PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das? Frage zum Immatrikulieren



Killerbabe
02.03.2005, 16:25
Hi! Ich habe eine Frage! Und zwar habe ich heute ganz überraschend eine Zusage für einen vorläufigen Studienplatz für das WS04/05 in Berlin für Zahnmedizin erhalten. Ich muss baldmöglichst hin zum Einschreiben (am besten noch morgen), allerdings bekomme ich morgen, wenn ich ganz viel Glück habe noch eine Zusage für einen vollen Studienplatz von der ZVS.
Ist es möglich, dass ich mich in Berlin immatrikuliere und dann trotzdem noch den vollen Studienplatz annehmen kann?
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet!

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Kb

netfinder
02.03.2005, 16:48
warte doch einfach bis morgen, wenn du dann den plartz hast, ist alles gut und sonst faehrste zum einschreiben nach Berlin; könntest ja auch versuchen, den Termin in Berlin noch einen Tag rauszuzögern.

MfG

netfinder

Killerbabe
02.03.2005, 17:19
ja,aber ich kann nur donnerstag hin, weil ich freitag meine weisheitszähne von vattern gezogen krieg und montag kann man sich nicht immatrikulieren, da hat das büro zu. Dienstag ist es dann schon zu spät...
Naja, notfalls fahr ich morgen hin und frage im Büro direkt nach...

Kubus
02.03.2005, 17:44
Hallo, Killerbabe. Hast Du Deine Zusage für Berlin schriftlich oder telefonisch bekommen? Wie kann es denn sein, dass Du in Deiner Situation nur so wenige Tage Zeit hast, um Dich zu immatrikulieren?

Killerbabe
02.03.2005, 18:12
habe das schriftlich von der uni bekommen und die setzt eine 7 Tagefrist. Ist über Anwälte freigeklagt worden. die 7 tagefrist gilt ab dem 28.2. (absendedatum) und ist mir heute mitgeteilt worden.

Kubus
02.03.2005, 18:28
Was ist denn unter einem vorläufigen Studienplatz zu verstehen? Handelt es sich da um eine Zusage für eine bestimmte Anzahl von Semestern? z.B. für die Vorklinischen?

Love
02.03.2005, 18:30
Hallo!
Kannst du den Termin zum Zähne ziehen nicht einfach um ein paar Tage verschieben?
Das wäre doch am einfachsten, oder? :-)

Killerbabe
02.03.2005, 18:37
@kubus

also da berlin nach dem verfahren ganze 38 leute nehmen mussten, werden sie wohl wieder klagen und dann wird von hinten weggestrichen und die studenten dürfen nicht weiter an der uni studieren. darum muss ich quasi, wenn ich den platz nehme, mich jedesmal wieder über die zvs bewerben, weil es nie sicher sein kann, wann die klage dann durch ist und wann man weg muss. aber solche klageverfahren seitens der uni dauern ewig und nebenbei kann man wartesemester sammeln, da es nicht als voller platz gilt.

@love
das geht leider nicht, bin so nen weichei und lass mich unter analgo operieren (bei anderen find ich schmerzen nicht so schlimm*gg*). da kommt also extra die anästhesistin und außerdem hab ich wegen diesen dummen dingern andauernd maulsperre seit neustem.

Aber ist mir auch alles ziemlich egal, bin so froh, dass ich zumindest schonmal nen teilplatz sicher hab! hab jetzt ein halbes jahr eine ausbildung zur zahnarzthelferin gemacht, in der praxis war es auch voll lehrreich, aber die mitschüler in der berufsschule (egtl nur hauptschüler) waren sehr dämlich...
ach, ich freu mich!

netfinder
02.03.2005, 21:14
naja, aber im notfall ist nunmal der Platz wichtiger als die Weisheitszahnentfernung, oder???