PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinikinstrumentarium ?



Denta
02.03.2005, 15:49
Hi!

Ich fange im Sommersemester an Zahnmedizin zu studieren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mit dem Kauf eines Vorklinikkoffers nicht bis April warten will, sondern ihn mir gleich kaufen möchte. Leider weiß ich gar nicht, was ich dabei beachten muss. Ich habe zwar schon ein paar Angebote, aber man weiß ja nie... :-???
Habt ihr euer Instrumentarium gebraucht gekauft? Oder ist es viel besser, wenn man es neu kauft? Gibt es beim Kauf irgendwelche Besonderheiten, die man berücksichtigen sollte? Existieren Listen, was enthalten sein muss?

Im Voraus schonmal DANKE für eure Antworten und viele Grüße!

flopipop
02.03.2005, 15:59
wenn man es gebraucht kauft, kann man ne menge geld sparen....aber man muss auch auf den zustand der instrumente achten.

Zahni_21
03.03.2005, 16:17
Hi,
also ich würde das mit dem Koffer erstmal sein lassen!Du weißt doch überhaupt gar nich was du jetzt genau brauchst oder hast du da genaue Infos drüber?
Dann kaufst du ihn dir vielleicht und es sind die falschen Instrumente!!! :-?
Vielleicht wartest du erstmal bis es richtig losgeht und du ne Plan hast.... :-top
Außerdem gibt es überall (an der Uni,Internet,...) Leute die das zu günstigen Preisen anbieten!Lass erstmal alles auf dich wirken und kämpf dich durchs 1.Semester...damit haste echt genug zu tun! :-meinung

Denta
03.03.2005, 16:37
Ich habe mir an der Uni schon eine Liste besorgt, in der genau steht, was alles in dem Koffer enthalten sein muss. Und da ich ihn vielleicht gebraucht kaufen will, möchte ich das so schnell wie möglich erledigen, weil ich glaube, wenn ich bis zum Semesteranfang warte, ist es viel stressiger ein gutes Angebot zu bekommen! Außerdem kann ich mich dann am Semesteranfang um andere Dinge kümmern und muss nicht alles auf einmal machen.
Mein Problem ist nur, wie ich erkennen kann, ob die Sachen wirklich in einem guten Zustand sind... :-nix

Zahni_21
04.03.2005, 07:11
Naja solltest halt darauf achten, dass die Instr. nich verrostet sind und keien Verschmutzungen dran sind.Zudem ist es wichtig, dass sie nicht verbogen sind oder z.B. durch ne Flamme schon zu dünn sodas sie leicht abbrechen.Weiß ja nich was alles auf der Liste so drauf steh also was für Instr.genau???????