PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Innere Grafschafter Klinikum, Nordhorn



dreamchaser
02.03.2005, 16:14
Ich habe direkt nach dem Physikum eine Famulatur im Grafschafter Klinikum in Nordhorn gemacht. Nordhorn liegt an der holländischen Grenze, 20 km entfernt von Enschede. Dort war ich einen Monat in der Inneren, wo ich von der Aufnahme bis zur Intensivstation alles interessante sehen konnte.
Meistens habe ich mit Blutabnahmen auf der Intensivstation begonnen. Danach konnte ich bei Echo, Ultraschall etc. zuschauen, in die Aufnahme gehen, oder bei interessanten Untersuchungen auf Station zuschauen. Da das Krankenhaus kein Lehrkrankenhaus ist sind dort keine PJler und auch nicht viele Famulanten. Man bekommt sehr viel erklärt und darf vor allem auch sehr viel machen.
Mir hat der Monat sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich vorher noch kein Innere hatte. Werde jetzt im April wieder dort higehen...
Bei Interesse einfach mal schauen unter www.grafschafter-klinikum.de, dort gibts alle weiteren Infos und Kontaktadressen!