PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzneimittel pocket



Neujahrsrakete
02.03.2005, 20:56
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Rugger
02.03.2005, 21:07
Arzneimittel pocketIst nach Arzneimittelklassen geordnet, mit Focus auf Inhalt und Wirkung.
ArzneimitteltherapieIst nach Erkrankungen geordnet, mit Focus auf Therapie (-schemata).
Arzneimittel pocket plus (was wohl die beiden erstgenannten vereint) Richtig, ist quasi zweigeteilt (immer in A + B), Teil A quasi das Arzneimittel Pocket, Teil B dann das Therapie Pocket.
Reicht das Arzneimittel pocket zum Rumtragen in der Kitteltasche aus? Oder wäre es gut, das Kombibuch mit sich rumzutragen?Ich hatte zuerst nur das Arzneimittel Pocket, habe mir dann das Therapie noch dazugekauft. Ist einfach praktischer, wenn man direkt auch die jeweils gültigen Therapieempfehlungen zur Hand hat, gerade man klinisch noch nicht soo erfahren ist, kann einem das wirklich weiterhelfen (man vergisst ja schnell...). Demnach war es auch nur die logische Schlussfolgerung, dieses Jahr die beiden alten auf EBay zu verkloppen und sich die Plus- Version zuzulegen. In meinen Augen unschlagbar, vor allem zu dem Preis (wird aber wohl in den folgenden Auflagen teurer), auch nicht von der Kopie aus dem Thieme- Verlag.
Wie dick ist das Kombibuch im Vergleich zum Arzneimitel pocket? Dicker, aber nicht so dick wie beide aufeinandergelegt. ;-)

Rugger

eatpigsbarf
02.03.2005, 21:09
Also ich kenne bei uns in der MHH eine Menge Assistenzaerzte, die nur das Arzneimittel pocket (und sogar oft wirklich uralt/vererbte Versionen von 1999...) mit sich in der Kitteltasche tragen. Ich habe es auch und fand es bis jetzt absolut ausreichend fuer die Stationsarbeit. Wobei, das PJ faengt ja erst in 2 Monaten bei mir an :-) ...
Leider weiss ich ueber die beiden anderen von Dir genannten Buecher auc nichts genaueres...

Felix@112
02.03.2005, 21:25
Ich habe mir gerade das Arzneimittel Pocket Plus gekauft und bin mehr als zufrieden damit!

Es ist immer noch genial klein und für die 3 oder 4 Euro mehr kriegst du wirklich mehr Inhalt als im Arzneimittel Pocket drin ist. Aber wie Rugger schon sagte, ist das wohl ein Einführungspreis.

Wenn du jetzt gar keine Vorstellung von der Größe hast, stell dir etwa einen drittel oder viertel Klinikleitfaden vor.... Paßt sogar in jede Brusttasche!

Also: Kaufen :-top .

Nein, ich bin leider nicht am Umsatz beteiligt.... :-blush

Gruß
Felix

Lava
02.03.2005, 21:34
Empfehlung an Medi-Learn: verlost doch in Zukunft das Arzneimittel pocket plus statt des normalen... :-D

Neujahrsrakete
02.03.2005, 21:45
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

pampers
03.03.2005, 19:54
ist eigentlich das Gegenstück (Thieme Verlag, Fakten Arzneimittel) so ähnlich wie das Pocket? Ich liebäugel nämlich damit - ist günstiger, aber die Pockets gefallen mir besser... ;-)

Neujahrsrakete
03.03.2005, 20:32
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

test
03.03.2005, 20:37
Hallo auchm

ich habe Arzneimittel Pocket und Arzneimittel Checkliste. (beide gewonnen ;-) ) Pocket ist meiner Meinung nach so viel besser. Viel kleiner und trotzdem steht besser das drin was man wissen will, außerdem sind mehr Medikamente drin. Ich würde nur das neue Pocket plus empfehlen, ist kaum größer und der Therapie teil ist echt top meiner Meinung nach. Ich hab leider das normale von 2003 und kann mich nich überwinden das neue plus zu kaufen ;-). Was bei den neueren Auflagen noch dazu gekommen ist, sind die Zytostatika, sind in meiner Auflage (2003) noch nicht drin.
Fakten von thieme finde ich nicht gut, das format ist zu klein lässt sich ganz schlecht blättern. Und die Aufmachung hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Aber vom Arzneimittel Pocket bin ich echt ein Riesenfan. :-top
Falls hier jemand die neueste Arzneimittel Checkliste von 2005 kaufen will, meldet euch bei mir :-))

pampers
04.03.2005, 09:15
Das "Fakten 2005 " von Thieme ist 15 Cent teurer als "Arzneimittel Pocket" ;-)


Mist, ich meinte, ob das kombinierte Pocket so ähnlich ist.... :-))

DoktorW
23.01.2006, 15:14
das Pocket von 2003 gibt es zum Schnäppchen preis im Auktionshaus von MEDI-LEARN (http://www.medi-learn.de/seiten/medi-auktion)