PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide per Post



Seiten : 1 [2] 3

alive
03.03.2005, 13:27
Grenzrang für Direktzulassung: 134
Mein Rang: 286

Grenzrang WS: 527
Mein Rang: 8919

Aber: AUSWAHLVERFAHREN Tübingen! :-top :-top :-top

Goldmarie84
03.03.2005, 13:28
mein rang: 409
grenzrang: 134

mein wartezeit-rang: 9157
wartezeit grenzrang: 527

subääääääh..... :-(

blendi
03.03.2005, 14:47
Zugelassen und ich kann's nicht annehmen.
Es ist zum Heulen, da möchte man ja gleich wieder eine Diskussion über die Wehrgerechtigkeit vom Zaun brechen.

Naja, freut sich halt ein Nachrücker.

Gruß aus München

MedleyT
03.03.2005, 15:08
auch absage bekommen...hatte eigentlich erst morgen damit gerechnet, tja! aber man gibt die hoffnung ja nicht auf...

buffl
03.03.2005, 15:19
Oh GoooOOOOOOOOTTTTttttt!!
Und ich dachte immer mit meinen 1o Leuten Unterschied zwischen mir und Grenzrang bin ich arm dran!!!

Fühle mit dir!!
Drücke dir die Daumen, dass da noch 4 abspringen, das müsste doch zu schaffen sein, hm??

Liebe liebe grüße, buffl

*daumen drück*

schickste ne Nachricht, wenns geklappt hat??

Coos-Bay-Bee
03.03.2005, 15:51
--- gelöscht ---

Rakeem
03.03.2005, 17:52
bei mir steht:

durchschnittsnote: Rang 56
Grenzrang 48

sie wurden ausgewählt, im Rahmen der Quote der Auswahl nach dem Ergebnis des Auswahlverfahrens der Hochschulen nach § 18 Vergabeverodnung ZVS beteiligt zu werden. Hierzu erhalten Sie von der 127 U Tübingen eine Nachricht.


Der Typ am telefon von der ZVS meinte anfang der woche zu mir ich hab ne zulassung von der uni tübingen.
Und wann kommt die? Hat da jemand erfahrung wie lange sowas dauert?

JanK
03.03.2005, 18:03
NC und wartezeit haben nicht geklappt...

aber ich bin im auswahlverfahren in köln. kriege demnächst laut zvs post von der uni.
aber... macht das auswahlverfahren für köln nicht auch die zvs? wieso sollte ich da post von der uni köln kriegen? *verwirrtbin*

Rakeem
03.03.2005, 18:19
@ Jank

bei mir ist es ja dasselbe.
Krieg auch noch Post von Uni Tübingen.....klingt für mihc auch komisch.

JanK
03.03.2005, 18:49
okay, nachtrag...
das schreiben von der uni köln war dabei.

war ne ablehnung *kotz*

ich raff et nicht. auf der zvs-seite war für köln was gesagt von auswahlverfahren auswahl möglich bis abi 2,1 bei sozkrit 5 und ortspräferenz 1. köln ist wohnortnächste uni (sozialkriterium 4 IIRC), es ist mein erstwunsch, ich hab 2,1er abi
ALSO WARUM HAT DAS NICHT GEKLAPPT?

Lasix82
03.03.2005, 22:00
Habe heute auch wieder einen schönen Ablehnungsbescheid bekommen (für meine Sammlung, habe ja schon 8) !!!

Rang über Note: 589 Grenzrang: 63

Rang über Wartezeit: 1349 Grenzrang: 527

Habe mal eine Frage zu den WS: Da seht doch bei Grenzrang die Zahl 527, bedeutet das 527 Bewerber einen Platz über ihre Wartesemester bekommen haben? Das sind doch nicht 25 % der Plätze, sind doch viel mehr?!
Kann mir da jemand helfen?

harlekyn
04.03.2005, 05:14
Rang über Wartezeit: 1349 Grenzrang: 527

Habe mal eine Frage zu den WS: Da seht doch bei Grenzrang die Zahl 527, bedeutet das 527 Bewerber einen Platz über ihre Wartesemester bekommen haben? Das sind doch nicht 25 % der Plätze, sind doch viel mehr?!
Kann mir da jemand helfen?

Kann es sein, dass zu den paar 300 Plätzen nach Wartezeit, auch schon die Teilstudienplätze dazugezählt wurden? Weil so wie ich das verstanden habe, wurde eben jeder, der einen Rang <527 hatte genommen.

Hab jetzt leider meinen Bescheid net dabei, weis aber das noch knapp 700 Leute vor mir waren. Also bin ich so auf Rang 1280 oder so....

Hab hier in dem Thread auch teilweise schon gelesen, dass Leute mit weniger Wartesemetern schon einen 3 stelligen Rang haben. Frage mich wie das gehen soll!

Knön
04.03.2005, 10:18
Hallo allesamt,

ich hab ebenerade mit der ZVS telefoniert. Ich wollte wissen, wann die Bescheide für das kommende Wintersemester verschickt werden.
Es sieht wie folgt aus:
Die ZVS wird so um den 12.08. die Bescheide verschicken.
Die Universitäten allerdings erst Ende September!!

Später geht es wohl nicht. Ich meine für diejenigen, die sich für Ungarn bewerben, bleibt keine eventuelle Wahlmöglichkeit.
Es könnte also sein, man studiert seit vier Wochen in Ungarn und bekommt dann aus dem Heimatland Post, dass man zugelassen ist.

Ein weiterer Kritikpunkt an dieser von der Politik gewollten Reform.

Brille
04.03.2005, 15:47
Hallo,
ich hab heut auch meine Ablehnung erhalten.
Rang 861 bei Grenzrang 527. (7 WS, Note 2,5)
Liebe Grüße,
Brille :-winky

wladimir
04.03.2005, 17:23
Habe Ablehnung mit Rang 857 bei grenzrang 527(wartesemester 7, note 2,5).Auf ein Neues?!

Lasix82
04.03.2005, 20:38
@ Wladimir & Brille
Bei euch sieht es doch ganz gut aus, also ihr bekommt doch auf jeden Fall im Winter einen Platz. Bei mir habe ich da ja schon wieder total Angst, da ja etwa 822 Bewerber vor mir sind und ja jetzt nur das SS ist. Gut, es werden im Winter etwa 1650 Plätze vergeben, aber wer kann da schon wissen, wieviele Neubeweber mit 8(?) WS dabei sind? Was denkt ihr? :-nix :-nix

@ Harlekyn
Es könnten ja wirklich die Teilstudienplätze sein!!
Hoffentlich kommen wir im WS hinein, wir habe ja einen sehr ähnlichen Rang!
Auch einen 2,9?

Brille
04.03.2005, 21:13
@Lasix
Also, ich hab ähnliche Bedenken bezüglich der Neubewerber.
Aber ich denke, dass wir (mit dann 8 Wartesemstern) entweder alle im WS reinkommen, oder dass es sich die Situation so verschlechtert, dass keiner von uns einen Platz bekommt.
Mach Dir keine Sorgen (und ich weiß, wie schwer das ist!) und versuch das kommende halbe Jahr trotzdem zu genießen. Wir sind jung und diese Zeit kommt nicht wieder! Ich hab beschlossen, trotz allem, das Beste draus zu machen. Was machst Du jetzt, arbeitest Du?
Gruß,
Brille :-winky :-winky :-bee :-bee :-winky :-winky :-)

harlekyn
04.03.2005, 21:54
Es könnten ja wirklich die Teilstudienplätze sein!!
Hoffentlich kommen wir im WS hinein, wir habe ja einen sehr ähnlichen Rang!
Auch einen 2,9?

Jops, so sieht es aus. Verstehe nur nicht ganz, wie zum Ws 04/05 noch 2005 vor mir waren und jetzt auf einmal nur noch knapp 700. Soll es echt 1300 Leute geben, die lieber einmal im Jahr die komplette Bewerbung ausfüllen, als 2 mal im Jahr dieses kurze Formblatt unterschreiben.

Was das WS bringt werden wir sehen. Man kann nur hoffen, dass wir zugelassen werden, denn besser wird es nicht. Zumal die Verzweiflung auch langsam dazu führt, dass man sich Verzweiflungstaten immer mehr vorstellen kann! :-nix

Küken1985
05.03.2005, 01:04
Okay, auch bei mir ist es nix geworden - hatte auch nichts anderes erwartet bei meinem glorreichen Abi... :-blush

Hessen: nach Note: Ihr Rang - 1000
Grenzrang - 68

Wartezeit: Ihr Rang - 13080
Grenzrang - 527

Auswahlg.: Ihr Rang - 674
Grenzrang - 61


Hab ja auch erst ein Wartesemester im Gegensatz zu euch armen, die schon 3 Jahre warten... Krieg trotzdem allmählich die Krise, werde mich ab Herbst mit ner Ausbildung hinwegtrösten...

Lasix82
05.03.2005, 17:26
@ Küken1985
Mach die Ausbildung!! Das ist echt sehr vernünftig, ich würde jetzt auch gerne eine fertige Ausbildung vorzeigen! Habe alles immer halb gemacht, bin jetzt nur eine RS. Dann kannst du auch gelassener in dieses schwierige Studium gehen, da du dann einen "doppelten Boden" hast. Halte durch, ich habe es auch schon 3,5 Jahre geschafft. Zum Glück habe ich verständnisvolle Eltern!!!!

@ Brille
Ich habe am Mittwoch die Ausbildung zur PTA angefangen, da ich meine Chemie- und Pharma- Kenntnisse etwas aufpolieren möchte. Ist aber irgendwie nicht so prickelnd, wenn man Blähungstee im Labor machen muss. Am Montag habe ich dann Chemie, darauf freue ich mich schon, da das Niveau sonst nicht sehr hoch ist. Dann kostet es ja auch wieder Geld, kann meinen Eltern schon nicht mehr in die Augen gucken!! Was machst du? Hast du einen guten Job oder machst du ein Praktikum?

@ harlekyn

Ich kenne den Verzweiflungstatengedanken!!!! Er kommt mir eigentlich jeden Morgen, am Mittag und wenn ich einschlafen möchte. Hoffentlich schaffen sie es nicht, dieses neue ZVS-Verfahren zu verabschieden, eigenlich müssten doch erst alle Bundesländer zustimmen? Was machst du jetzt noch bis zum Oktober ?