PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Stex: benötigte % für eine 5 ?



davi
03.03.2005, 16:51
Hallo Leidensgenossen.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wieviel % man für eine 5 benötigt (50%?). Auf den Impp seiten steht immer nur die Bestehensgrenze alter Examina. Glücklicherweise sind bei uns die mündlichen Prüfungen schon vorbei und ich bin unendlich froh eine 2 bekommen zu haben (Gynäkologie und Psychosomatik hatte ich), denn ich habe sehr grosse Probleme bei den schriftlichen Prüfungen. Komme einfach mit diesen MC Fragen nicht zurecht ;-(.
Wünsche allen die jetzt Prüfungen haben ganz viel Glück :-winky

Rico
03.03.2005, 17:12
Die 5 kriegst Du, wenn Du 90% der Bestehensgrenze erreicht hast.

Die Bestehensgrenze ist bei 60% aller Fragen, also - gesetzt den Fall, daß alle 580 Fragen gewertet werden - bei 348.

Davon 90% sind aufgerundet 314 Punkte, das entspricht etwa 54% insgesamt.

Man möge mich korrigieren, wenn ich mcih irgendwo verrechnet habe...

DoktorW
03.03.2005, 17:15
Hierzu vielleicht mal wieder ganz passend der Link zu den Examens FAQ´s von Medi Learn:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?forumid=79

sternschnuppe
03.03.2005, 17:32
Hey davi!

Auch dir viel Glück! Und du schaffst bestimmt was Besseres als ne vier, du hast ja gelernt :-winky Das wird schon!!!!!!

Alles Gute,
Sternschnuppe

Gelbes Monster
03.03.2005, 18:17
Davon 90% sind aufgerundet 314 Punkte, das entspricht etwa 54% insgesamt.



Dann ist die "5" wohl die Note mit der schmalsten Spanne, bei den anderen liegen die Bereiche für die Noten ja immer so bei ~10%.
@ Davi: Bei den anderen beiden Examina warst du doch (bei schlechteren allgemeinen Durchschnitten) auch besser als ´ne "5", warum sollte das jetzt anders sein? Wird schon....
;-)

Gruß,
GM