PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler der ZVS?



Cranium
03.03.2005, 19:34
Kann mir jemand folgendes Erklären:

Auf ZVS steht: Benötigte WS = 8 (2,3)

Also hatte der letzte ausgewählte Bewerber 8 Wartesemester und eine Durchschnittsnote von 2,3.

Aber auf meinem Ablehnungsbescheid steht: 8 (2,0)
Wie kann man das erklären?
Bin für jeden Hinweis zur Lösung dieses kniffligen Falles dankbar!

Gruß Cranium

panorama
03.03.2005, 20:41
das wüsste ich auch gerne :-nix

AmericanExpress
03.03.2005, 20:47
einmal isses nach nc und einmal nach wartezeit. nc ist 2,0 und wartezeit 8. die note bei warteteit wird nicht aufgeführt.

Cranium
04.03.2005, 19:43
einmal isses nach nc und einmal nach wartezeit. nc ist 2,0 und wartezeit 8. die note bei warteteit wird nicht aufgeführt.

???

Die Note bei Wartezeit ist aber aufgeführt. 8 (2,3) :-?

Sapphire
04.03.2005, 20:00
Oh Gott, ich könnt die ZVS gleich abknallen :-( Bei mir steht übrigens auch 2,0 :-nix
vor 2 Tagen hab ich meinen zweiten Ablehnungsbescheid erworben, soll ich nun darauf stolz sein oder mich zu Tode heulen duh!

GH84
04.03.2005, 20:09
Kann mir jemand folgendes Erklären:

Auf ZVS steht: Benötigte WS = 8 (2,3)

Also hatte der letzte ausgewählte Bewerber 8 Wartesemester und eine Durchschnittsnote von 2,3.

Aber auf meinem Ablehnungsbescheid steht: 8 (2,0)
Wie kann man das erklären?
Bin für jeden Hinweis zur Lösung dieses kniffligen Falles dankbar!

Gruß Cranium

Also wenn das wirklich so drauf steht, würde ich bei der ZVS auf jeden Fall nochmal anrufen - weil das kann eigentlich nicht sein :-nix

harlekyn
06.03.2005, 23:57
Steht das bei euch? Bei mir steht nur, welche Wartezeit, der letzte genommene Bewerber hat!

Cranium
07.03.2005, 16:07
Kann mir jemand folgendes Erklären:

Auf ZVS steht: Benötigte WS = 8 (2,3)

Also hatte der letzte ausgewählte Bewerber 8 Wartesemester und eine Durchschnittsnote von 2,3.

Aber auf meinem Ablehnungsbescheid steht: 8 (2,0)
Wie kann man das erklären?
Bin für jeden Hinweis zur Lösung dieses kniffligen Falles dankbar!

Gruß Cranium

Hab heute mit der ZVS telefoniert. Die freundliche Mitarbeiterin sagte, dass es seine Richtigkeit hat und folgendermaßen zu verstehen ist.
Mit 9 WS hat jeder einen Studienplatz erhalten.
Wenn man "nur" 8 WS hatte, musste man zusätzlich einen Abi-Schnitt von 2,3 haben um noch ausgewählt worden zu sein.

Auf dem Ablehnungsbescheid muss man jedoch die beiden Listen, Wartezeit und Qualifikation getrennt voneinander betrachten.

Gruß Cranium