PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brief von uni(tü) für auswahlverfahren nicht da!?



Rakeem
04.03.2005, 14:30
Ist nicht normalerweise so, dass man mit dem ZVS Bescheid(hab ne ablehnung erhalten) man auch den brief von der uni fürs auswahlverfahren erhält?
Bei mir steht "Hierzu erhalten Sie von der U Tübingen eine Nachricht".

Weil es gibt ja einige hier, die schon briefe erhalten haben fürs auswahlverfahren von Tübingen. Oder ist es eher ein Indiz dafür, dass ich incht genommen wurde`?

ehem-user-02-08-2021-1312
04.03.2005, 14:38
gelöscht

GH84
04.03.2005, 14:40
Ist nicht normalerweise so, dass man mit dem ZVS Bescheid(hab ne ablehnung erhalten) man auch den brief von der uni fürs auswahlverfahren erhält?
Bei mir steht "Hierzu erhalten Sie von der U Tübingen eine Nachricht".

Weil es gibt ja einige hier, die schon briefe erhalten haben fürs auswahlverfahren von Tübingen. Oder ist es eher ein Indiz dafür, dass ich incht genommen wurde`?

Nein ein Indiz für eine Ablehnung ist das keinesfalls...
Tübingen führt ein eigenes Auswahlverfahren durch und lässt das ganze nicht von der ZVS nach Note auffüllen (dann würde es schon drunter stehen).
Du musst jetzt einzig und allein darauf warten, dass du einen Brief von der Uni Tübingen bekommst indem dann nähere Informationen stehen - das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein ;-).
Viel Glück und Erfolg auf jedne Fall :-top.

ToolKing
04.03.2005, 14:59
Ich hatte die Einladung zum Auswahlgespräch (Gießen) am Tag nach dem Ablehnungsbescheid der ZVS im Briefkasten liegen...

Rakeem
04.03.2005, 19:16
Vielen dank für eure antworten!
Wollt heute da auch anrufen, aber geht erst wieder ab montag.
Ich werde also weiter hoffen, was bleibt mir anderes übrig ;-)

alive
04.03.2005, 20:00
Bin auch im Auswahlverfahren für Tübingen und hab auch noch keine Post. Die dame von der ZVS meinte, dass auch gut 1-2 Wochen dauern kann. Wird dann alles halt ne rel. kurzfristige Sache.

Rakeem
05.03.2005, 09:44
1-2 Wochen?!?! O gott....da wird man ja verrückt! ;-)
Ich werd auf jeden fall am montag in Tübingen anrufen, vielleicht wissen die ja mehr.

boccaccio
05.03.2005, 17:50
also ich hab heute meine einladung zum auswahlgespräch von tübingen gekriegt...ist bei mir am 17.märz...also zum glück relativ bald... :-top

alive
05.03.2005, 19:06
Hab meine Einladung auch gerade aufgemacht.

@boccaccio: Ist dir aufgefallen, dass der 17. ein Donnerstag ist! :-) Wo bist du eingeteilt? Ich bin Gruppe IV.

SynC
06.03.2005, 13:40
Habe vorgestern die Unterlagen zur Einschreibung bekommen *g*
Wenn wer von euch sich in Tübingen nach WG ö.ä. umsieht und dabei Gesellschaft will, kann sich bei mir melden.
mfg Jonas

boccaccio
07.03.2005, 15:56
@alive: bin in gruppe VI...naja dann sieht man sich ja nach erfolgreichem gespräch in der ersten vorlesung... :-top

Rakeem
08.03.2005, 12:47
LOL zieht euch das rein.
Bin jetzt für Zahnmedizin in tübingen zum "Eignungseinstellungvefahren" zugelassen.
Und die wollen von mir einen handschriftlichen Lebenslauf, Begründung warum ich ZM studieren will, aber es findet kein auswahlgespräch statt....

Wie siehts bei euch Humanis aus? müsst ihr zum auswahlgespräch was mitnehmen?

boccaccio
09.03.2005, 11:19
@rakeem: müssen auch so nen schönen handschritflichen lebenslauf schicken, s abizeugnis, und so nen fragebogen ausfüllen...aber n gespräch findet schon auch noch statt... ;-)
dann mal viel glück...schreib schön motiviert... :-top

Rakeem
10.03.2005, 11:32
@boccaccio

Klar das hab ich schon gemacht und alles abgeschickt.....naja dass kein auswahlgespräch stattfindet, kann sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil sein, je nachdem wie mans nimmt.....
Wünsch dir aber natürlich auch alles gute für nächste woche(und alive auch)

Wie war dein Rang nach note im verhältnis zum grenzrang??

boccaccio
10.03.2005, 20:02
@rakeem: rang war 138, grenzrang war 134... :-( :-nix