PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studium+hund+alltag???



fruehlingsrolle
04.03.2005, 16:40
hi!
hab mal ne frage an alle die schon in ungarn humanmedizin studieren...hat jemand von euch nen hund und wie klappt das? ich meine wohnt ihr auch mit hund in einer schönen wohnung oder ist das mit hund eher schwierig eine ansprechende unterkunft zu finden? könnt ihr den hund in die vorlesungen mitnehmen oder wie regelt ihr das? und wie schauts zeitmässig aus? also mein hund ist eher kleiner :-love bzw. mini...
wichtig:kann nicht ohne meinen hund nach ungarn!!!
danke schön für euer hilfe :-winky

Tine2
10.03.2005, 15:59
Hi
ich würde dir von einem Hund hier in Budapest sehr abraten. Habe meinen auch zu Hause bei den Eltern gelassen.
Das mit den Wohnungen ist zwar nicht so das Problem, aber erstens ist eine stadt für den Hund furchtbar, und zweitens wirst du keine Zeit haben. Ich komme drei Tage die Woche nicht vor 6 Uhr abends heim und verlasse morgens umm acht das Haus. Vielleicht überlegts du es dir nochmal, denn ich glaube dem Hund ging es hier nicht gut.
Lg ;-)

jea.ww
15.03.2005, 15:39
Hi,
kann der Tine nur zustimmen - ich hab meinen Hund auch bei meinen Eltern gelassen.
Bin zwar sicher, dass es geht aber unsere Profs würden dich sicherlich killen, wenn, du den Hund mit in die Vorlesung bzw. überhaupt mit in die Uni nimmst.
lg aus pécs
jea

Richie1984
16.03.2005, 08:32
hi!

ich melde mich aus szeged. ich kannte einen der hatte einen hund, und der war nicht mini. mit der wohung hat es geklappt, aber während der vorlesung ist es auf keinen fall möglich. in szeged gibt es schon ein paar grüne stellen, aber gefallen wird es deinem mini dort wohl auch nicht. ach übrigens, derjenige der den hund hatte, hat nach dem ersten semester abgebrochen, weil er aus unerklärlichem zeitmangel nix gelernt hat. ;-)

gruß richie

Makü
29.03.2005, 13:11
Liebe Tierfreunde, (besonders Frühlingsrolle)

Wir haben hier auch so die ein oder andere Erfahrung mit Komilitonen gemacht, die einen Hund haben. Bitte lass ihn zu Hause. Du musst bedenken, dass Du hierher kommst um zu studieren und da dieses Studium doch sehr zeitaufwendig ist hast Du auch nicht wirklich viel Zeit für Deinen Hund. Meine Meinung dazu: wenn man sich einen Hund zulegt, dann sollte man auch Zeit für diesen haben. in die Vorlesungen kannst Du denn Hund definitiv nicht mitnehmen und auch in die meisten Lokale kann man Hunde mittlerweile nicht mehr mitnehmen. Ist auf jeden Fall hier in Szeged so.

Hátte aber auch noch eine Frage dazu. Ich selber habe keine Tiere, trotzdem jedoch eine gewisse Art von Mitleid für diese Geschőpfe entwickelt. Es ist nun so dass eine, von mir nicht sehr geschátzte Komilitonin nun ihren zweiten Hund bekommen hat und man schon beim ersten sehen konnte, dass sie weder reif für einen Hund noch die Zeit für diesen hat. Um es kurz zu machen: vielleicht kennt jemand eine Adresse eines Tierschutzvereins in Ungarn oder weiss wie man diesen kleinen Hunden helfen kann.

Für jede Meldung bin ich dankbar...