PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Wohnlage für Zahnis???



IsabelFR
04.03.2005, 18:07
Hallo!
Kann mir jemand ne Empfehlung geben, wo es praktisch in Würzburg zu wohnen ist, wenn man ZM studiert?
Wäre super! :-)
Gruß, Isabel

_Zahni_
12.02.2006, 18:13
Das Thema wurde zwar fast ein Jahr nicht mehr angerührt, aber ich denke es wird immer wieder aktuell sein. Deswegen schreibe ich mal. Studiere zwar bald in Berlin, wohne aber scho 20 Jahre im schönen Würzburg und ich weiß, wie schwer es ist eine Wohnung zu suchen.....
Also: Die Zahnklinik befindet sich am Pleicherwall - in der Innenstadt. Vorlesungen finden an der Uni am Hubland statt.

Nähe Zahnklinik:
- Bismarckstraße
- Schönleinstraße
- Rotkreuzstraße
- Harfenstraße
- Welzstraße
- Ziegelaustraße und bischen drumherum eben

etwas weiter, wobei das in Wbg. echt keine Entfernungen sind....
Stadtteil Zellerau ungefähr Faßbenderstraße

Nähe Hubland-Uni:
Stadtteil Frauenland - sehr ruhig und schön (da wohn ich :-)) )
"Stadtteil" Keesburg - dort gibts auch Studentenwohnheime
Stadtteil Gerbrunn

Mit Bus und StraBa kommt man aber sehr gut überall hin. Über Mietpreise kann ich nicht so viel sagen.
Wenn ihr 'ne Frage (auch wegen Party usw.) habt könnt ihr mir auch ne PM schicken.
Bisschen geholfen?

Grüße!
Der _Zahni_

buffl
27.02.2006, 21:50
Haaaalllooo!!!

Ersteinmal wollt ich dir wieder deinen Punkt zurückgeben, da steht aber, dass ich erst andere bewerten muss, bevor ich dich wieder bewrten darf :-nix
kriegst ihn bald wieder zurück!!gell!! :-angel

Ich werd wahrscheinlich auch in Würzburg anfangen!!
Bist du dann auch 1. Semester? Du scheinst dich ja gut auszukennen in Würzburg..
wohnst du schon immer da?

Wenns so kommt musst du mir unbedingt n`paar Tips geben!!



Gaanz liebe Grüße, buffl

buffl
27.02.2006, 21:54
Oh neeeein, da steht ja alles!!!!

Nehme alle Fragen zurück!!!!!!!!

Siehst du, so gings mir auch mit Tübingen, da werd ich doch wahrscheinlich ausgeschlossen ausm Verfahren, weil ich nicht richtig gelesen hatte, was auf er Homepage steht..von wegen Erhebungsbogen hinschicken und so...

nun wieder das Gleiche!

*nein* *nein* *nein* :-oopss :-oopss :-oopss

So wird das nix mit dem Studium!!!!!!!!!!!!!!


Wieso gehst du net nach würzburg zum Studieren??????????

humdidum
04.03.2006, 22:52
Hallo!

Wenn man in die Nähe der Zahnklinik möchte, würde ich weniger Rotkreuzstr. etc. vorschlagen, sondern viel eher einfach direkt in die Innenstadt, da habe ich gewohnt, 3min zu Fuß zur Klinik, direkt an Bus und Bahn in alle Richtungen und direkte Shoppingmöglichkeit ;) viel praktischer und auch näher als da hinten draußen hinterm Röntgenring