PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengebühren



mcg1978
04.03.2005, 20:57
Hi
Irgendwie ist die ganze Diskussion um die Studiengebühren komplett an mir vorübergezogen, deswegen hier meine Frage: In welchen Bundesländern werden ab wann, wie hohe Studiengebühren erhoben? Ich beabsichtige in ferner Zukunf nach München zu wechseln....wenns dann da viel teurer ist muss ich mir echt was überlegen

Hellequin
04.03.2005, 21:05
Das weiss noch keiner genau, wann die Studiengebühren kommen und wie hoch sie sein werden. Momentan geht es ja noch darum, wer die Sicherheiten für die Kreditvergabe an Studenten stellt. Und da die Buhlmann sich weigert das das durch den Bund geschieht, müssen sich die Länder erst mal was einfallen lassen. Wenn es aber erstmal soweit ist, kannst du sicher sein, das Bayern eins der ersten Länder ist, die die Studiengebühren erheben wird. Bisherig genannter Betrag waren eigentlich immer um die 500€, aber solange man das nicht schwarz auf weiß hat kann man sich da glaub ich auf nichts verlassen.

harlekyn
06.03.2005, 22:51
Das Saarland wird wohl auch schnell nachziehen. War ja immerhin eins der Klägerländer.