PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Tag...



Dr.Dolor
20.03.2002, 14:02
Hi zusammen,

der erste Tag liegt hinter uns und irgendwie hat es gar nicht so weh getan wie befürchtet. Was sind eure Meinungen, und vor allem - was ist die "Hammerfrage 3/02" ?!?
Mein Vorschlag: Aufgabe 8/B

Naja - ich hoffe jedenfalls, bei euch lief es auch ganz okay, kann es kaum erwarten, bis medi-learn.net erste Ergebnisse veröffentlicht. Oder sollte ich lieber Pharma lernen *grins*

Gruss,
Daniel

DoktorW
20.03.2002, 14:43
Hallo,
mit 8/B stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist ne Frechheit... :-(

Aber so sind die vom IMPP halt, ärgern immer die armen Studenten!

Ich fands aber insgesamt nicht so witzig, eher sch****!
Aber was solls....ich freu mich auf das kühle Bier morgen um 12
:-top

Pascal
20.03.2002, 14:45
kann auch nicht behaupten das ich so begeistert war. Eher nicht.
Egal.

Aber 8B schließe ich mich erstmal an. Unter Vorbehalt. Mal sehen was einem noch so auffällt

DoktorW
20.03.2002, 14:51
und dem Bier schließt Du Dich doch hoffentlich auch an oder?
:-D

20.03.2002, 15:02
Hohle Frucht! Habe das gestern gelesen und wusste es auf einmal schlagartig nicht mehr! Ach IMPP halt, hoffe es wird nicht an dieser einen Frage scheitern!

Pascal
20.03.2002, 15:09
Klar dem Bier auch.

Dopaminrezeptor
20.03.2002, 15:10
Die vom IMPP hab doch den Schuss nicht mehr gehört.....
Na ja wer 6 Monate lang an Fragen rumbastelt mus doch irgendwann mal nicht ganz fit in der Rübe sein... Viel Glück allen morgen!!!! Und lasst euch das Bier schmecken!!!!!!

C!sler
20.03.2002, 15:13
Meine Lieblingsfrage ist auf jeden fall die zu abbildung NR.2/3!

Geht`s noch???

Ansonsten ging`s , mal schaun.

:-meinung

20.03.2002, 15:18
Welche Frage ist denn 8b bei Gruppe A. Will schliesslich mitreden können.

Pascal
20.03.2002, 15:36
Stimmt die ist auch gut. Und 8 ist 154 bei A. Die sache mit HLA. Habs aber wohl richtig geraten. :-))

20.03.2002, 15:51
Also meine Hammerfrage des Tages war B152, die perkutane transluminale Angioplastie. Habt ihr so was gemacht in den letzten zwei Semestern? Gehört das nicht eher in die Chirurgie???
Kein Plan, hoffe mal, daß das "Methode der Wahl" ist... :-???

20.03.2002, 15:56
Ich möchte nichts sagen, aber das war 'ne Altfrage..... das relativiert doch einiges.... aber sonst stimme ich Dir natürlich zu..

June
20.03.2002, 16:05
Ups! Hätt ich wohl mal doch mehr Altexamina kreuzen sollen. Naja, egal, auf den einen Punkt kommts ja nun auch nicht an. Und vielleicht hab ich ja auch richtig geraten...

Pascal
20.03.2002, 16:31
geb euch beiden recht. War ne Altfrage, aber gehört jawohl trotzdem nicht hier hin. Oder kann mir mal einer erklären in welches Fach?

Können ja mal gucken:

Patho? Das ist ne Behandlung

Pathophysio, Kli chi etc.? siehe oben

Radio? Gut man mag unter Durchleuchtung gemacht werden aber das reist es jawohl nciht.

Anamnese? Genau erst die PTA und dann den Pat untersuchen

Mibi? Komplikationen durch Infektion?

Genetik? Kann man sowas vererben?

Biomathe, die Häufigkeit von Mibi ausrechnen?

Notfall? Klar tägliche Praxis auf dem RTW

Geschichte? vielleicht wenn D oder C richtig sind.

Nebenbei was wars eigentlich nochmal?

Jolie
20.03.2002, 17:41
Ich fand die Kanülenfrage total frech! Sind das Modelle von anno 1878? Am besten, man legt sich eine Sammlung sämtlicher medizinischer Hilfsmittel aus sämtlichen Ländern und von jeder Firma an, damit man jedes Dingelchen, das dem IMPP grade gefällt auch ja identifizieren kann. Vielleicht sollte man vorschlagen, nicht mehr Fragen zum ankreuzen zu gestalten, sondern lieber Geräte-Memory als Staatsexamen spielen!! :-notify

Jolie
20.03.2002, 17:46
Ihr kommt ja alle aus Gießen..keiner aus Frankfurt da???

20.03.2002, 19:24
ja, dass war ja wohl echt `ne Hammer-Frage!!!
hab mich schwer amüsiert!!!

aber ab morgen mittag wird alles besser und vielleicht wird ja dann auch noch das Wetter schöner - damit das Bier noch besser schmeckt!!

Viel Glück euch allen morgen!!