PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachgebiete...



ZVK
05.03.2005, 14:27
Bin zur Zeit Famulant in der Anästhesie. Ist sehr interessant und macht Spaß.
Ich wüßte nur gerne, wo ich meine nächste Famulatrur machen soll oder anders formuliert ich wüßte gern was für Berufsperspektiven mich erwarten.
Welches Fachgebie reizt Euch und warum. Vielleicht könnt ihr ein paar Beweggründe hinzufügen. würde mich echt interessieren!
:-)

Danke

Rugger
05.03.2005, 14:43
Es gibt hier bereits eine Umfrage mit nahezu identischen Thema: Große Umfrage: was wollt ihr mal werden? (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16741&highlight=fachrichtung) ...
Vielleicht kommst Du da ja weiter?

R.

ZVK
05.03.2005, 14:56
Finde meine Aufmachung besser :-blush

Rico
05.03.2005, 15:26
Naja, abgesehen davon, daß es keinen eigenen Facharzt für Notfallmedizin, Intensivmedizin oder Onkologie gibt, aber z.B. einen für Allgemeinmedizin, den man dafür in Deiner Aufmachung vergebens sucht....

Sabine
05.03.2005, 17:34
Ich vermisse ( wie viele andere wohl auch) die Allg.med.
Bin aber auch noch nicht wild entschlossen für ein bestimmtes Fach.

dockatrin
05.03.2005, 18:43
hi, also für mich persönlich kommen noch humangenetik und forschung in betracht

Vystup
06.03.2005, 09:47
Ja, zumindest den Allgemeinmediziner hättest Du wohl auf jeden Fall reinbringen müssen.

Ich hab die Fächer angekreuzt, von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie mir Spaß machen. Kann ich auch nicht groß begründen, aber ist halt so :P

ZVK
06.03.2005, 12:27
Hmmm, was den Allgmeinarzt da habt ihr wohl recht.
Allgeinmedizi9n finde ich aber ganz fürchterlich uninteressant, habe das Gefühl, das man da von nichts richtig eine Ahnung hat, sonder nur die Vorarbeit und Nachsorge für die anderen Fachbereiche macht.



Zum Punkt Ob es den Facharzt Onkologie gibt oder nicht muß ich sagen,dass das für meine Frage realtiv unerheblich ist, weil es um das Abreitspektrum geht.