PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endspurt zum Physikum



Anais
05.03.2005, 13:42
hallo!

habe eine ziemlich blöde frage: es wird ja oft der tipp gegeben, dass man vorm physikum mind ein physikum in echtzeit kreuzen soll, um sich an die situation zu gewöhnen, bla, bla
habe aber angst, dass ich mich mit einer schlechten prozentzahl auf den letzten metern vor der prüfung dprimiere und irgendwie neg in die prüfung gehe..
ist das blöd?
sollte man wirklich mal eins durchkreuzen, um mit dem zeitdruck besser umgehen zu lernen, oder was weiß ich?

wäre schön, wenn mir jemand auf diese zugegbenermaßen etwas simple frage antworten würde

lieben gruß

a

Kunta Kinte
05.03.2005, 14:34
Mir hat es jedesmal geholfen, ein komplettes Physikum zu kreuzen.
Man weiss, wo man steht;Zumindest so ungefähr, weil es ja auch noch von der Tagesform abhängt. Wenn das Ergebnis nicht allzu viel schlechter als das gewünschte ist ,würde ich mir keine Sorgen machen, weil man dann wenn es ernst ist, noch konzentrierter bei der Sache ist und dann besser kreuzt als im Probedurchlauf. Das war zumindest meine Erfahrung beim letzten Physikum.
Hey , und wenn Du ein gutes Ergebnis kreuzt , gibt das noch mehr Auftrieb und Sicherheit , als wenn Du ohne eine einzige "Generalprobe" dasitzt.

Viel Glück schon mal!!!

bubu_3
05.03.2005, 16:17
also ich hatte damals ganze Physika gekreuzt im Lernmodus, und ich hatte dafür durchschnittlich ungefähr 3,5 Stunden gebraucht, pro Examen versteht sich :-)) ,, und es hat wunderbar geklappt beim wirklichen Physikum :-D ,, von daher find' ich es muss nicht unbedingt sein mit dem Prüfungsmodus :-meinung .

Viel Glück :-top