PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen, Werte, Chancen?



dhb
05.03.2005, 15:09
Hallo,
ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Laut ZVS- Seite stehen im SS 05 1529 Plätze zur Verfügung. Laut Ablehnungsbescheid war der Grenzrang bei den Wartesemstern aber 527 und diese seien 25%?! Einfache Prozentrechnung: 4* 527= 100%= 2108! Habe ich einen Denkfehler oder konnten doch mehr Plätze angeboten werden?

Wie versprochen nun meine Werte laut Ablehnungsbescheid: Rang 628 bei Note 2,2 und abgeleisteten Zivildienst.

Rechnerisch sind also noch 100 Bewerber vor mir. kennt einer die Nachrückerzahlen der vergangenen SS? Im WS waren es ja wohl 280 im ersten und 170 im zweiten Verfahren (bei mehr Plätzen...).
Sollte einer die Zahlen der SS wissen bitte unbedingt bekanntgeben, da ich gerne wüßte ob ich noch eine Chance habe!

Die nichtangenomenen Plätze des Hochschulverfahrens fallen ja auch der Warteliste zur Verfügung. Sollten also tatsächlich 2108 Plätze vergeben worden zu seien würden bei 49 % (1033) Plätzen darüber 10% ausreichen, die ihren Platz nicht annehmen... Realistisch oder Träumerei? Bitte helft mir einzuschätzen ob es doch noch klappen könnte!

Und überhaupt wäre es interessant, einmal alle Werte des Ablehnungsbescheides zu posten, damit sich alle ein bessseres Bild über die Bewerbersituation machen können!

dhb
06.03.2005, 09:21
Und wenn schon keiner antwortet nutze ich diese Gelegenheit gleich noch zu einer kleinen Ergänzung. Im WS 04/05 konnten laut ZVS Homepage 8444 Plätze vergeben werden. Davon wären 25% 2111 Plätze, tatsächlicher Grenzrang über Warteliste (25%) aber wiederum darüber, nämlich 2335.
Kann mir das jemand erklären?

harlekyn
06.03.2005, 23:54
DAs kann wohl nur die ZVS...in einem andren Thread ist diese Frage schon mal aufgetretten und keiner wußte die Antwort. Schreib doch einfach mal ne Mail an die ZVS., Wäre cool wenn du die Antwort posten könntest!