PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird das 2.Stex bewertet ? bitte wichtig



Seiten : [1] 2

CADASIL
05.03.2005, 21:53
hallo alle zusammen,
erstmal alles gute an alle, die in der nächsten woche zittern müssen; gott sei dank muss ich nicht wegen meines Bestehens zittern, allerdings ergibt sich bei mir folgende frage: ich kreuze im schriftlichen 2.stex immer eine knappe eins, allerdings gehöre ich leider zu denen, die im mündlichen nicht so gut sind. ich denke meine Endnote wird aber trotzdem eine 2 im 2.stex. Nun die problematik......(ich hoffe daß ich nun nicht besteinigt werde) ich habe im 1.stex eine eins gemacht und möchte eigentlich als abschlussnote am ende auch eine eins machen. Wie ist die wichtung des 2.stex ??? Meint ihr es wäre sinnvoll wenn ich dem prüfer vorher sage daß ich im schriftlichen eine eins habe und unbedingt im mündlichen eine eins brauche ??? bitte um ehrliche antworten .....danke im voraus

entepaula
05.03.2005, 21:58
nach alter AO soweit ich weiß....
Gesamtnote:
1.Stex 1/6
2.Stex schriftlich 2/6
2.Stex mündlich 1/6
3.Stex 2/6

Gruß entepaula, die ganz schön neidisch auf dich ist :-))

DoktorW
05.03.2005, 22:14
Meint ihr es wäre sinnvoll wenn ich dem prüfer vorher sage daß ich im mündlichen eine eins habe und unbedingt im mündlichen eine eins brauche ???

???? hä? :-nix

Leelaacoo
05.03.2005, 22:24
Also ich würds nicht sagen...manchmal ists auch besser, unterschätzt als überschätzt zu werden...wer weiß, was du dann gefragt wirst???...und "unbedingt" brauchst du die 1 ja nicht :-)) Wenn du eine 1 im Schriftlichen machst, dann zählt das ja doppelt, die (angenommene)2 im Mündlichen einfach, ergibt 1,33333 was nach LPA-Rechnung eine 1 ist, also kriegst du auch so ein "sehr gut"...und mit dir wohl 0,5% aller Studenten...

Deine Sorgen hätte ich ja sooo gern (kanns aber verstehen, ist net bös gemeint...man wird halt immer ehrgeiziger, gell? :-)) )

Viel Glück beim STEX!!!
LG Lee

Neujahrsrakete
05.03.2005, 23:09
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Leelaacoo
05.03.2005, 23:24
Ob das ein Troll ist???
Hmmm...

Mal abwarten, ob Cadasil antwortet...

LG Lee

Pünktchen
05.03.2005, 23:25
Oh,man...so schnell zieht man den Neid der anderen auf sich :-notify

Neujahrsrakete
05.03.2005, 23:25
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Pünktchen
05.03.2005, 23:30
@NJR
Einfach mal klappe halten, wenn man nichts zu sagen hat oder? Das wäre schon mal ein geistiger Fortschritt.

Leelaacoo
05.03.2005, 23:30
hmmm, Pünktchen, erst hab ich ja normal geantwortet, bin nun aber doch am Grübeln, ob sich jemand WIRKLICH über derartige Dinge Sorgen macht...kann schon sein, gell? Gibt nichts, was es nicht gibt (außer beim IMPP... :-keks )
Aber dann sollte man doch auch die Berechnung der Endnote zusammenkriegen :-wow ...nur mal so angedacht....
Ach egal...
Scheiß Lernerei...
Da kann man schon mal komisch werden...

Wünsche und gönne jedem die 1...(vor allem mir*ggg*...wird wohl aber nichts, wer hätts gedacht :-D )

LG Lee

CADASIL
06.03.2005, 10:27
war ja wieder mal klar, daß bei vielen die sicherungen durchdrehen und vor neid einfach platzen. ich habe nur eine frage bezüglich der notenzusammensetzung gestellt, weil ich mir unsicher war. leider ist unter medizinern der neid sehr groß, aber ich wünsche wirklich jedem eine gute note. daß ich mit meiner frage bei manchen auf unverständnis stosse war mir klar, aber immerhin ist das ja hier anonym und ich renne hier in münster nicht durch die uni und erzähle jedem, daß ich eine eins kreuze !?!
@leelaacoo vielen dank für die schnelle antwort

Gelbes Monster
06.03.2005, 10:57
Neidisch auf ein noch nicht geschriebenes Examen? Klingt lächerlich...
Und wirkt sicher sympathisch und trägt positiv zur Prüfungsathmosphäre bei, wenn...


Meint ihr es wäre sinnvoll wenn ich dem prüfer vorher sage daß ich im schriftlichen eine eins habe und unbedingt im mündlichen eine eins brauche ???

...man derartig auftritt. Nur zu! :-))

Alles Gute,
GM

hiddl
06.03.2005, 11:19
Wie Entepaula ja schon ganz richtig bemerkt hat, zählt nach alter AO der mündliche Teil des 2. Stex 1/6, wenn das der einzige Teil sein sollte, in dem Du eine zwei machst, dann steht in Deinem Abschlußzeugnis, daß Du die ärztliche Prüfung mit sehr gut und dann in Klammern 1,16 bestanden hast. Zu bedenken ist allerdings, daß es im dritten nochmal eine mündliche Prüfung gibt, die dann sogar 2/6 zählt. :-oopss
Ich würde übrigens nie!!! einem Prüfer sagen, was man für eine Note braucht, das könnte der durchaus als ungewünschte Beeinflussung verstehen und er wird dann sicher keine einfacheren Fragen stellen.

Viel Glück wünscht jedenfalls
Ute (die im zweiten Stex eher aus Versehen eine Eins gekreuzt hat und dafür in Vorstellungsgesprächen auch das ein oder andere mitleidige Lächeln geerntet hat...)

AngelJojo
06.03.2005, 11:44
hiddl,

wie kreuzt man denn "ausversehen" eine 1? Das sollte mir mal passieren...

Jojo

Neujahrsrakete
06.03.2005, 13:36
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Dopamin
06.03.2005, 13:37
Hallo Cadasil,
Deine Frage ist ja beantwortet, deshalb von mir:

Respekt, und das meine ich ehrlich. Wer ausser uns selbst kann denn diese Ergebnisse wirklich nachvollziehen und schätzen? Ich spiele da in einer etwas anderen Liga und habe meine Ziele, die, wenn ich Sie bewältige, mich morgens stolz in den Spiegel schauen lassen. Ich weiß, dass es cleverere und intelligentere Menschen auf dieser Welt gibt, warum sollte man das nicht anerkennen. Wobei ich auch gerade für die größten Respekt empfinde, die nicht so sehr mit diesen Eigenschaften gesegnet sind und trotzdem z.B. das Studium bewältigen. Man sollte mehr vor seiner eigenen Haustür kehren.

Ich hoffe nur, das die Käpsele auch menschlich was drauf haben, darum geht`s, für mein Empfinden, in unserem Job fast noch mehr.


Gruß Dopamin.

Gaja
06.03.2005, 15:05
Genau bei allen Studies, die theoretisch fit sind, geht man erst einmal davon aus, dass sie Menschlich nichts auf dem Kasten haben :-???

Dass sich dieses Voruteil noch hält, ist echt unfassbar!


Wünsche allen viel Erfolg beim 2.



Gruß Gaja

Nin0
06.03.2005, 17:22
Jetzt mal völlig unabhängig von der 1...

wie errechnet sich die abschlußnote?
also:
1. 1/6 ok
2. 3/6 ok, aber wie?
3. 2/6 ok

hat man z.b. im 2. eine 3,666, wie geht dass dann ein? als 4 oder als 3,666
weil hätte man z.b. im 1. und 3. eine 3 und im 2. (ein 3,666 also) 4, ergibt dass dann insgesammt eine 3,5 also insgesammt eine 4 oder eine 3,333 und damit 3?

Rico
06.03.2005, 17:25
Man rechnet mit auf 2 Dezimalen gerundeten Zahlen.

Und eine 3,66 ist keine 3 sondern eine 4! Ab 0,5 wird nämlich abgerundet...

Nin0
06.03.2005, 17:49
Man rechnet mit auf 2 Dezimalen gerundeten Zahlen.

Und eine 3,66 ist keine 3 sondern eine 4! Ab 0,5 wird nämlich abgerundet...


ja, hab ja auch nix anderes gesagt, oder?

und ne 3,5 wäre eine 3? weil man ja "ab" rundet?