PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in Berlin...



Killerbabe
07.03.2005, 11:05
hi!
Ich hab da mal ne Frage... Wenn man Zahnmedizin in Berlin studiert, WO genau muss man überall hin um seine Kurse zu absolvieren?
Immatrikulation war ja in der Alten Zahnklinik im Virchowweg. Aber wo muss man noch überall hin? Frage nur, weil ich mich wohntechnisch darauf einstellen will...
Ach ja, und weiß jemand, was für nen Pflaster die Grüntalerstr oder die Brunnenstraße (bei Gesundbrunnen) sind?
Kann man auch in Moabit oder Wedding schön wohnen, oder soll ich davon lieber die Finger lassen? Wäre über jegliche Auskünfte sehr dankbar!

Viele Grüße!

Kb

Kubus
07.03.2005, 12:05
Hallo, Killerbabe. Habe auch einen Platz in Zahnmedizin ab dem SoSe in Berlin bekommen und bin momentan in einer ähnlichen Situation. Fahre am WE wieder hin und gehe dort auf Wohnungssuche. Habe Wohnungen in Friedrichshain und Prenzlauer Berg gefunden, die ich mir dann anschauen werde. Wohnt jemand von Euch vielleicht in diesen Gegenden und kann mir bitte einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

Killerbabe
07.03.2005, 12:14
Ich glaub mit den beiden Teilen kann man nichts falsch machen, wobei die Wohnungen, die ich dort gefunden habe, entweder etwas zu teuer sind(zumindest viele) oder zu weit entfernt sind. Werd mich in Berlin nämlich auf Bus und Bahn beschränken müssen, und da sind manche Straßen nicht direkt in der Nähe. Wenn du das auch vorhast, dann guck mal unter www.vbb-fahrinfo.de da brauchst du nur die Straße eingeben (und ich nehme z.B. die Schumannstr von der Charitè als Zielpunkt) und schon weißt du,ob du da innerhalb einer halben Stunde hinkommst. Leider hat mir diese Vorgehensweise aber auch viele Interessante Mietangebote wieder aus dem Kopf geschlagen...

Kubus
07.03.2005, 12:19
Danke für den Hinweis. Werde in Berlin auch Bus und Bahn und vielleicht auch Rad fahren, soweit das möglich ist.

_Zahni_
07.02.2006, 17:21
der letzte beitrag ist nun schon etwas länger her... wie habt ihr euch entschieden? ich hab ne wohnung zwischen dahlem und lichterfelde gefunden. brauche denke ich mit laufen und so knapp ne dreiviertel stunde. ist okay, oder? wie lange braucht ihr?