PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engländer ärgern!!!



Hellequin
07.03.2005, 14:43
Dietmar Hamann Bridge (http://www.felixandfriends.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=2)
Für die Brücke am neuen Wembley-Stadion wird noch ein Name gesucht. Und da steht nirgendwo, das es ein englischer sein muss.:-))

Rugger
10.03.2005, 11:56
Jetzt auch bei Spiegel Online (die können auch nur noch abschreiben... *gg*):
Link (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,345219,00.html)

R.

Cassy
10.03.2005, 12:16
:-??? Liegt das jetzt an mir, oder wieso kann diese Seite zum Abstimmen nicht gefunden werden????? Oder ist die Frist zum Abstimmen schon verstrichen???

netfinder
10.03.2005, 13:47
geht brauchst nur etwas geduld^^

DoktorW
10.03.2005, 13:49
mitgemacht! :-))

netfinder
10.03.2005, 13:49
anch'io

Cassy
10.03.2005, 13:50
:-( Ich hab Geduld, aber nach zig erfolglosen Versuchen :-nix


Cassy, die es jetzt zum 10000 mal versucht

netfinder
10.03.2005, 13:51
also bei mir hats beim 2. mal geklappt

Cassy
10.03.2005, 13:57
:-top Ok, auch abgestimmt....


Theoretisch müsste man mit einer veränderten IP-Adresse mehrmals abtimmen können, oder??? :-angel

netfinder
10.03.2005, 14:02
theoretisch auch einfach so musst nur nen paar email adressen haben denke ich

goeme
10.03.2005, 14:15
Ich hoffe, ihr macht das zum reinen Spass und nicht weil ihr ernsthaft glaubt, dass der Name auch nur einen Funken Chance hat!

netfinder
10.03.2005, 14:18
wer sagt dass er keine hat

DoktorW
10.03.2005, 14:20
der hat sicher keine Chance, aber manchmal muss man sich auch ein Spässchen erlauben :-dance

Cassy
10.03.2005, 14:20
:-)) Ich habe akute Langeweile.. erklärt das jetzt nicht vieles???? ;-)

goeme
10.03.2005, 15:18
wer sagt dass er keine hat

wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit einstufen, dass man den Vorplatz des Berliner Olympiastadions in "Geoffrey Hurst Platz" umbennen würde, wenn eine Namenssuche wie jetzt für die Brücke gemacht werden würde?

Für die die Geoffrey Hurst nicht kennen, er war derjenige, der 1966 das legendäre Wembley-"Tor" geschossen hat!

@Doc
sicher muss man son Späßchen mitmachen, hab ich ja selber auch, aber mittlerweile wird man damit in jedem FOrum konfrontiert und viele, in meinen Augen zuviele glauben, dass es wirklich klappt

netfinder
10.03.2005, 19:32
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ned klappt, aber son bisschen spass waehrend des Physikumlernens hilft ...

Noch dazu bin ich nicht mal Fussballfan und könnte nicht mal sagen, wo der herr ueberhaupt spielt, wie er aussieht, usw.^^

Christoph_A
14.03.2005, 14:32
Unsere ganze Unimeisterschaftstruppe hat sich ebenfalls der Didi bridge angehängt. 16 neue Stimmen für den guten Zweck!

goeme
22.03.2005, 11:02
Hab ich mich zu früh zu weit aus dem Fenster gelehnt?
Aber lest selbst



'The Didi-Hamann-Bridge'

Verdutzt blickte er aus der Wäsche, der Didi Hamann an diesem späten Mittwochabend. Sein FC Liverpool war soeben mit einem 3:1 bei Bayer Leverkusen locker ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Und da fragte ein deutscher Reporter den Mittelfeldspieler dies: "Wissen Sie eigentlich, dass in London eine Brücke am neuen Wembley-Stadion nach Ihnen benannt werden soll? Kein Scherz!" Hamann grinst verlegen und sagt mit bayrischem Akzent: "Ich hab‘s gehört, ja. Ich glaub‘s zwar nicht, dass es passiert...“
Reporter: "Aber die deutschen Internet-User sollen angeblich wie wild für Sie abstimmen..."
Hamann: „Ob‘s genug sein werden, wird man sehen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Engländer eine Brücke nach mir benennen...“


Doch möglich ist es tatsächlich. Wir sehen es vor uns: Immer wenn der englische Fan künftig von der Bahnstation zur neuen Kultstätte des Fußballs auf der Insel, das neue Wembley-Stadion (Baukosten: 1,1 Milliarden Euro), pilgert, muss er über eine Fußgängerbrücke, auf der in dicken Lettern prangt: 'The Didi-Hamann-Bridge'. Was wäre das für eine Schmach für die Engländer - fast so schlimm wie das 0:1 der englischen Nationalelf am 7. Oktober 2000 gegen Deutschland. Und ewig würden die Engländer an diese bittere Niederlage damals im WM-Qualifikationsspiel erinnert. Und an den Schützen des einzigen Tores: Dietmar Hamann. In der 14. Minute knallte der Didi, damals noch für Bayern München aktiv, einen Freistoß flach in die Maschen und die englische Fußball-Seele. "Hamann schwang die Abrissbirne für Wembley", titelte 'The Independent' am Tag danach. Denn es war das allerletzte Tor im alten Wembley-Stadion.


Seit dem 15. Februar dieses Jahres nimmt die Stadt London auf ihrer Internetseite nun Namensvorschläge für die Fußgängerbrücke entgegen. Eine gute Idee der Stadtväter, die dabei an englische Fußball-Heroen wie Geoff Hurst (schoss 1966 das legendäre 'Wembley-Tor im WM-Finale gegen Deutschland) oder Stanley Matthews dachten. Nur eins haben sie vergessen: Das Internet ist nun mal keine nationale Angelegenheit. Und so rufen deutsche Fans fleißig dazu auf , Hamann vorzuschlagen - ihre Begründung: "In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium." (Zu Ehren des Spielers, der das letzte Tor im alten Stadion schoss). Dabei geht es natürlich darum, Erzfeind England zu ärgern. 200.000 Namensvorschläge sind bislang eingegangen. Eine Jury wird eine Vorauswahl treffen - und dann dürfen die Internet-User abstimmen. Und siehe da: Laut den Organisatoren hat Hamann durchaus Chancen, auf die Liste zu kommen. Und dann ist alles möglich, auch eine 'Didi-Hamann-Bridge' - und das mitten in London.

Quelle: http://sport.rtl.de/fussball/fussball_51738.php




Hamann Bridge Stirring Troubled Waters


England fans could use the Dietmar Hamann Bridge to get to Wembley


A competition to name the bridge which leads to Wembley, England's new national stadium in London, is causing panic in English soccer circles as hundreds of Germans vote to name it after Germany's Dietmar Hamann.

For all England soccer fans, the twin towers of the old Wembley stadium were as holy as the minarets of Mecca. For the national team's home games, the two white domes atop of the pristine columns rose above the surrounding landscape like beacons.

Before entering the hallowed old stadium, the faithful would have to cross the equally famous Wembley Way, the overpass which connected the gates of the soccer citadel with the world outside.

Now the famous old stadium is gone and a new, state-of-the-art national venue is gradually rising like a phoenix from the ashes, ready to host the England team again from 2006 onwards. The towers are no longer there and Wembley Way has been modified into a new bridge which will connect the fans to their new home.

But the new bridge is now at a center of a growing international conspiracy.


The Dietmar Hamann Bridge?
The London Development Agency thought it would be a good idea to generate interest for the new stadium by running an online competition for fans to name the bridge. Weight of numbers seem to be the deciding factor in the naming of the bridge with the most votes bringing a new moniker to what was the route of the old Wembley Way. And this is why German soccer fans have been inundating the competition with one name: Dietmar Hamann.

The old Wembley played host to one final international game before its demolition: a World Cup qualifier in October 2000 between bitter rivals England and Germany. The prestigious match, the last ever to be played in the historic old stadium, was won by a single goal scored by former Bayern Munich and current Liverpool midfielder Hamann.

Germans mobilized in naming competition

It now seems that a spark has been fanned into a raging inferno with more and more Germans voting for the Dietmar Hamann Bridge, much to the horror of England fans. But they may have some competition. A similar band of saboteurs from Ireland have been mobilized in a bid to have the bridge named after their iconic captain, Manchester United's Roy Keane.

The competition ends on March 15. Only then will the English know if international mischief has prevailed.

quelle:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1515477,00.html


das ganze ging übrigens noch bis letzte Nacht 0 Uhr

hier das aktuellste zu dem Thema mit Bild von dem "begehrten Objekt"

klick misch (http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConWebDoc.880)

goeme
06.04.2005, 11:20
Am 13. Mai ist es soweit, aber lest selbst

klick misch (http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConWebDoc.880)

goeme
30.04.2005, 00:41
hochschieb

noch 14 Tage und wir könnten dann maybe innerhalb weiterer 10 Tage Geschichte schreiben, man man man überlegen die immernoch den Namen Didi-Hamann-Bridge zum Voting zuzulassen oder net