PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist es bald soweit - nervös???



sternschnuppe
07.03.2005, 12:34
Hallo!

Nun ist es für uns 2.stex'ler am Donnerstag soweit und mittlerweile werde ich immer nervöser. Zwischenzeitlich immer wieder ein paar tachykarde Phasen, Bauchweh, Schlafunruhe, ständig Hunger (mein Hintern wird's mir danken) :-)) usw.
Wie ergeht es euch so??? Seid ihr auch so nervös oder ganz locker???

Gruß,
die nervöse Sternschnuppe :-oopss

brunhilde
07.03.2005, 12:40
sehr unterschiedlich...
meistens bin ich relativ entspannt und dann kommt, wie aus dem nichts, ein kleiner angstanfall mit weinen, gegen-die-tür-treten und ähnlichem.
wenn ich mir ansehe, wieviel zeit ich damit verbringe, in diesem forum höchst wichtige beiträge zu studieren, kann meine angst allerdings nicht so gross sein.
letzte woche hatte ich viel angst, weil ich krank geworden bin.... geht aber jetzt schon viel besser und bis donnerstag werde ich wieder richtig fit sein.
wenn ich allerdings über die mündl. nachdenke, werde ich wirklich nervös, das lass ich dann schnell wieder sein.

Leelaacoo
07.03.2005, 12:46
Hi Sternschnuppe!
Mir gehts auch so...fange manchmal an zu zittern und mein Magen grummelt (dabei fütter ich ihn doch so gut zur Zeit :-)) ).
Ist aber immer so...ich denke mir mal, ein bißchen Lampenfieber schadet nicht, aktiviert den Sympathikus und steigert die Gehirnleistung....*hoff*
Beim 1 STEX gings mir nämlich am 2ten Tag so, daß ich fast eingeschlafen bin, irgendwie war die Aufregung weg und habe gleich schlechter gekreuzt..
Also, ein bisserl Angst schadet nicht...und morgen krieg ich meine mündliche Kombi...da steigt der Blutdruck noch mal gewaltig...

Wißt ihr, ob man vom Steß Mouches volantes bekommt??? Oder kommt das davon, daß ich seit Wochen auf den Bildschirm starre und myop bin...fliegen dauernd so kleine Fitzel durch mein gesichtsfeld...oder sind das gar optische Hallus??? Stört total...muß mal nach dem Examen zum Augenarzt...

LG Lee

sternschnuppe
07.03.2005, 12:51
Zitat Lee: "... muß mal nach dem Examen zum Augenarzt..."

Da hab ich schon gleich am Mittwoch nach dem Examen einen Termin, denn nach jedem Examen hab ich durch die blöde Kreuzelei am PC 1dpt. hinzubekommen, echt krass, oder? Zum Glück ist die Kreuzelei mit dem Examen dann (hoffentlich) beendet und meine Augen haben "Urlaub". :-winky

Sternschnuppe

Gelbes Monster
07.03.2005, 13:01
Oder kommt das davon, daß ich seit Wochen auf den Bildschirm starre und myop bin...

Die hast du wahrscheinlich (myopie- bzw. anlagebedingt) schon länger, nur fallen sie dir jetzt (hintergrund(bildschirm?)- bzw. stressbedingt) stärker auf. Das therapeutische Spektrum des Augenarztes beschränkt sich hierbei auf ein "therapeutisches Gespräch" (mal angenommen, deine Retina ist i.O.)... ;-)

Gruß,
GM

Leelaacoo
07.03.2005, 13:08
Ohh jaa...ich bräucht jetzt ganz dringend ein therapeutisches Gespräch :-D
Kann mal wohl nichts machen...der Schnee draußen ist auch nicht gerade hilfreich (alles so weiß...)...

Aber ich scheine ja nicht alleine zu sein mit den Kreuz-Augenproblemen, gell Sternschnuppe :-winky
War grad auf der Seite vom IMPP, wo mir bestätigt wurde, daß ich zumindest nicht allein in bestimmten Fächern abgestürzt bin, sondern die vor uns auch...jetzt gehts mir besser (für alle zu empfehlen, oder wie erklärt man sich sonst HNO-Zahlenwerte von unter 50%..*ggg*)
Jetzt gehts mit Arbeitsmed und meinen Mouches-volantes-Haustieren weiter!!

LG Lee (gibts das STEX auch in Blindenschrift??? :-oopss )

grendel
07.03.2005, 13:35
Ich bin auch nervös, aber irgentwie freu ich mich auch...
1. weil bald alles vorbei ist und
2. weil ich auch mal sehen möchte, ob sich diese lernerei gelohnt hat

spannend wirds schon...mal sehen :-oopss

Rico
07.03.2005, 13:51
Grundsätzlich hab ich zwar auch gelegentliche Anflüge von Panik angefangen bei Tachykardien über Absencen, in denen sich dramatische Bilder von in Flammen stehenden Prüfungslokalen, Glatteis am Prüfungstag auf meinen 60km Anfahrt (Dankeschön liebes LPA!) oder nicht anspringenden Autos vor meinem inneren Auge abspielen bis hin zum nihilistischen Wahn, aber die meiste Zeit bin ich erstaunlich ruhig und hab immer noch die Nerven, alle 100 Fragen mal bei medi-foren vorbeizukucken.... :-blush

Fyps
07.03.2005, 14:13
Ich dekompensiere auch ständig und zwar vorzugsweise, wenn ich gaaaanz konzentriert sein will, weil ich nicht glauben kann, daß dieses blöde Examen nicht zu schaffen sein soll. Erschwerend zum "normalen" kreuzen kommt bei mir noch hinzu, daß unser Postbote irgendwann zwischen 11 und 14 Uhr auftaucht und ich hier auf heißen Kohlen wegen der Mündlichen sitze. :-keks
Außerdem habe ich das Gefühl die vergeben bei uns die einigermaßen erträglichen Kombis an die Leute, die früh dran sind. Nicht, daß ich es ihnen nicht gönnen würde, aber ich bin schon mächtig neidisch. :-blush
Naja, es hilft ja wohl alles nix. Das einzige, das wirklich aufbaut ist die Tatsache, daß wohl alle (oder doch viele) die letzten Examina zum k***** fanden. Dann fühle ich mich nicht mehr so ganz verblödet. :-))

akathisie779
07.03.2005, 15:44
Findet Ihr nicht auch, daß es langsam Zeit wird, daß die ganze Lernerei vorbei ist?
Ich weiß nicht mehr, was ich noch lernen soll. Entweder es klappt gut oder es klappt schlechter... Immerhin hab ich ein halbes Jahr investiert. :-nix

Mit meinem Lernplan bin ich relativ gut durchgekommen. Trotzdem war ich von meinen Leistungen in den letzten Examina enttäuscht (wie so viele). Aber ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt noch meine Lücken füllen will, mache ich mich erstens nur verrückt und und zweitens geht dann, wegen der Panik auch noch ein Teil vom Restwissen verloren!

Ich bewundere Leute, die jetzt noch richtig viel reinpaucken können.... Ich hoffe diese Fähigkeit hab ich spätestens nach dem Schriftlichen wieder, wenn ich mich fürs Mündliche am 23.03 vorbereiten muß.:-stud

:-lesen Euch allen noch munteres Lernen!!!

el_Barto
07.03.2005, 15:52
Ich dachte schon ich wäre krank, als ich heute morgen aufgewacht bin und eigentlich ganz gemütlich nen Kaffee getrunken hab. Hab mir schon fast Sorgen gemacht. Nur noch drei Tage und ganz normaler Stuhlgang ;-)

Aber ein Glück, heute mittag konnte ich endlich aufatmen...
TOD,VERZWEIFLUNG,PANIK und REIZDARMSSYNDROM haben endlich den Weg in meine Gedanken gefunden und halten mich seitdem vom konzentriertem Kreuzen ab :-D


Naja...bald ham wirs hinter uns...so, oder so!

Studmed208
07.03.2005, 18:02
Also ich bin meist recht ruhig, schon merkwürdig, weil der Zeitdruck doch eigentlich immer größer wird. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass wir in so einer Situation sind. Ich kenne jedoch das Gefühl mit dem Postboten. Wir haben im Augenblick einen Aushilfsbriefträger und der kommt immer erst sooo spät, manchmal erst um 3 Uhr. Ich leide dann immer an starken vegetativ erregenden Zuständen. Ich weiß nämlich noch nicht, wann ich dran bin - dank dem LPA in NRW. Aber je länger ich warten muss, desto besser geht es mir in dieser Hinsicht. Haltet durch, es ist bald vorbei. Und durch meine täglichen Krisen verbrenne ich wenigstens die Kalorien, die sich durch das ständige Sitzen auf den Hüften niederzulassen drohen. :-peng

abcd
07.03.2005, 19:04
bin viel zu entspannt............... heißt übersetzt, ich trödel rum, obwohl ich noch ne Menge machen könnte

netfinder
07.03.2005, 19:39
is eh schon zu spät fuer große korrekturen, hab morgen um 9

Rico
07.03.2005, 19:50
Nettie, mußt Du jetzt schon ins Stex-Forum kommen, weil beim Physikum nix geht? :-D

Was ist denn da los dieses Semester? :-nix
Schreibt denn keiner Physikum?

eatpigsbarf
07.03.2005, 20:42
gehoert zwar nicht direkt zum Thema, aber VIIIIIEEEEEELLLLLLL GLUECK, netfinder!!!!!!!!!! :-top

Leelaacoo
07.03.2005, 22:17
Euer Briefträger kommt schon um 3 Uhr...Mensch, das ist Service.

Ich bin letzten Donnerstag (oder wars Mittwoch?) voll ausgetickt...totaler Nervenzusammenbruch :-peng
Um 11 Uhr rief ein Kollege an, er hatte seine Zulassung bekommen...ich nichts.
Um 2 Uhr der Nächste...ich immer noch nichts...
Um 4 dann meine Freundin...auch sie hatte das LPA erreicht, bei mir immer noch nichts...wahhh!!!
Um 5 Uhr immer noch nichts...bin wie blöd vor dem Briefkasten rumgetigert statt zu kreuzen, mein Magen hat sich verdreht und ich malte mir schon aus, wie es wohl sein wird, die nächsten 6 Monate WIEDER, IMMER WIEDER diese CD zu keuzen...bin zu unserer Post runtergefahren (ist in einem Laden für Futtermittelbedarf...an dieser Stelle einmal "Danke" für die Privatisierung der Post :-D ) und hab den armen Mann was vorgeheult (im Übertragenen Sinne natürlich*gg*)...hatte aber nichts für mich...ich dem Irrsinn nahe (dabei bin ich doch sonst soooo ruhig :-oopss )...zurückgefahren, Kumpels angerufen...die meinten, ich soll doch mal das LPA stressen...also Herrn Deubler angerufen (total nett :-love )...und siehe da, ich war zugelassen...und der nächste Schock: Er meinte "Na, die Ladung fürs Mündliche müßte doch auch schon kommen"...ich: "Ahhh...wann hab ich denn?", er: "Gleich am 21.März" :-(
Als ich fertig telefoniert hatte, steckte auf einmal etwas im Briefkasten (um 18 Uhr!!!!)...meine Ladung! Samt meinen wertvollen, nicht ersetzbaren Scheinen!!! Nichts mit Einschreiben!! Einfach so durchgeschoben...und wenn mein Hund die jetzt gefressen hätte? Hä?

Soviel zum Thema "Posttraumatische Belastungsstörung nach ICD-10"...obwohl, eher ja prätraumatisch...

LG Lee (hab grad 08/2004 fertig... :-( ...OPS OPS, ich geh HOPS...))