PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als Aspie Medizinstudentin



Dory
08.03.2005, 11:30
Hallo
Ich lese schon lange hier und hab mich grade registriert um zu jammern....

Ich studiere im ersten Semester Medizin und bin Asperger Autistin. Bisher hat alles super geklappt, aber es war echt klar, kaum kommen die ersten privaten Schwierigkeiten bin ich wieder komplett aus der Bahn geworfen... Und hab nur noch Angst, bin verwirrt und grade im Moment absolut sicher wegen dem Verpassen von irgendwelchen Anmeldefrissten, meine Scheine nicht zu bekommen.

Ich weiss auch nicht genau, was ich Euch hören will. Vielleicht, dass die Bürokraten an der Uni das alles nciht so eng sehen. Auch wenn man eine Frist verpasst oder ein Attest nicht einreicht die mit sich reden lassen... Vielleicht wenn man nachweisen kann, dass man mit sowas Probleme hat?

Bisher hab ich, glaub ich, noch nix verpasst. Aber es wird passieren. Wenn privat Chaos ist, wird es passieren, das ist immer so.
Bitte, ich brauch grad Mut!


Liebe Grüße
Dory

el_Barto
08.03.2005, 13:29
Hi Dory

Ich kann Dir da nicht sagen, wie es bei Euch aussieht, aber ich beschreibe Dir mal, wie das hier in Mainz war:

In der Regel bekam man einen Praktikumsplatz zugewiesen. Wenn man bei der Anmeldung nicht da war (Frist verpasst z.B.) konnte man eigentlich jedesmal trotzdem den Kurs machen, denn in der Regel sind ja genug Praktikumsplätze pro Semester vorhanden. Also bei uns ist das regelmässig vorgekommen. Ich hab einen Kumpel, den ich mittlerweile schon immer per Handy einen Tag vor Ablauf einer Frist anrufe und in dran erinnere, so oft hat ders schon verafft, aber irgendwie hat er dann doch immer noch nen Platz bekommen. Immerhin, fürs zweite stex war er plötlich vor mir angemeldet :-)