PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht!! Werde wohl meine Zulassung verlieren



Seiten : [1] 2

Coos-Bay-Bee
08.03.2005, 17:19
--- gelöscht ---

Cranium
08.03.2005, 18:07
Ich weiß auch keinen Rat, sorry aber ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit wie unflexiebel viele Menschen sind (die Uni). :-???

Jemine
08.03.2005, 18:12
Klingt echt mies!
Als ich mich damals wieder exmatrikuliert habe, war das kein Problem, obwohl auch Prüfungszeit war. Ok, das hilft dir auch nicht wirklich weiter.
Versuch von deiner (hoffentlich bald) Ex-Uni doch wenigstens ne vorläufige Exmatrikulationsbescheinigung zu bekommen! Es wird ja wohl irgendwer der Herrschaften da in der Lage sein, das in Kurzform aufzuschreiben. Vielleicht bekommst du dann ne längere Nachreichfrist für die richtige Bescheinigung. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert! Sorry, ne andere Idee hätt ich sonst auch nicht :-nix
Alles Gute!

Kleiner_Medicus_w
08.03.2005, 18:18
@ Coos-Bay-Bee: am besten du gehst bei der FH vorbei... Am Telefon sind viele Leute sehr schnell mit der Abfertigung von lästigen Dingen... Schau doch einfach morgen da mal vorbei und frag nach. Erklär ihnen nochmal wie dringend es ist und dann wird das ja wohl kein Problem sein...

Da stimme ich Cranium zu... Ansonsten wäre es ein Ding der Unmöglichkeit...

Viel Glück, aber ich bin mir sicher das es gut geht...

harlekyn
08.03.2005, 18:19
Man kann doch so vieles an der Uni nachreichen...das etwa wirklich nicht? :-???

Pille_McCoy
08.03.2005, 19:07
Ich kann Dir auch nur empfehlen persönlich an deiner alten Uni vorbeizuschauen ! Wenn die Menschen " Blickkontakt " haben, und die persönliche Not direkt vor Augen haben, dann ist die Hilfsbereitschaft oftmals ungleich größer.
Am Telefon wird gerne mal abgefertigt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles klappt ....
und deutschland ist DOCH zu bürokratisch :-nix

ToolKing
08.03.2005, 21:01
Ich habe damals meine Exmatrikulationsbescheinigung (Uni Osnabrück) bei meiner jetzigen Uni (Gießen) nachgereicht... war gar kein Problem!

luckyblue
08.03.2005, 21:10
Arbeiten die in Aalen noch mit Karteikarten, oder was? :-(( An sich ist so 'ne Exmatrikulation doch binnen fünf Minuten vom Stapel.

Shutt
08.03.2005, 21:39
Zumindest eine *vorläufige* handgeschriebene Bescheinigung sollte doch drin sein ........

Coos-Bay-Bee
09.03.2005, 04:58
--- gelöscht ---

Coos-Bay-Bee
10.03.2005, 21:27
--- gelöscht ---

Ollie1982
10.03.2005, 21:36
*g* Ich frag mal meine Schwester ob da rechtliche Schritte in Frage kommen... Da wird es hoffentlich irgendwas geben bei deinem Fall was Juristenherzen höherschlagen lässt, lass das ruhig auch mal anklingen bei der Büroschnepfe ;)

Jemine
10.03.2005, 21:36
Sauerei!!
Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Pille_McCoy
11.03.2005, 05:35
Eine bodenlose Gemeinheit !
So problematisch kann doch eine solche Bescheinigung gar nicht sein ??!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden *daumendrück*

Vystup
11.03.2005, 09:03
gibt es da nicht irgendwo eine höhere stelle an der alten uni an die du dich wenden kannst? wenn chef da druck macht, wird die gute frau sicherlich in die puschen kommen...

Scrotum
11.03.2005, 10:21
Kann doch nicht so schwer sein. Persönlich vorbeigehen, ein bisschen mit der Tippse flirten und 10 Minuten später hast du das Teil. Alternativ kann man auch nen Aufstand machen. Funktioniert aber am besten, wenn du 2 Meter gross bist und diesen "gleich gibt's eins auf die Fresse-Blick" draufhast. Ist erstaunlich, wie schnell auf diese Art und Weise Dinge gehen, die einpaar Minuten vorher noch unmöglich waren. :))

Wenn das nicht hilft, dem Rektor nen guten Tropfen bringen, etwas schleimen, ... 10 Minunten später hast du das Teil.

trina1081
11.03.2005, 17:17
kannst du nicht mal nachfragen, ob die nicht zumindest eine vorläufige bescheinigung ausstellen können.
zur not schreib halt so nen wisch und lass den in der uni stempeln und unterschreiben, vielleicht machen die sowas.

Cranium
11.03.2005, 19:08
Kann doch nicht so schwer sein. Persönlich vorbeigehen, ein bisschen mit der Tippse flirten und 10 Minuten später hast du das Teil. Alternativ kann man auch nen Aufstand machen. Funktioniert aber am besten, wenn du 2 Meter gross bist und diesen "gleich gibt's eins auf die Fresse-Blick" draufhast. Ist erstaunlich, wie schnell auf diese Art und Weise Dinge gehen, die einpaar Minuten vorher noch unmöglich waren. :))

Wenn das nicht hilft, dem Rektor nen guten Tropfen bringen, etwas schleimen, ... 10 Minunten später hast du das Teil.

Also Scrotum,
bei diesen ausgeklügelten und wasserdichten Angriffsstrategien sollte eigentlich alles glatt gehen. :-))

Wenn gar nichts mehr hilft, kann man auch die Tippse anrufen und von einer sehr tiefen männlichen Stimme sagen lassen:

"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast!"

:-)) :-))
15 Sek. später hat man den Wisch mit dienst und Siegel.

Jemine
11.03.2005, 19:11
:-))
Na, ob das klappt, Cranium, und se danach nicht nochmehr Probleme hat??

Wenn alle Stricke reißen, würd ich echt selbst so einen Schrieb aufsetzen und nicht mehr aus dem Sekretariat gehen, bis da Unterschrift und Stempel der Uni drauf sind.

Sowas kann echt nicht angehen, ich find das Verhalten, was diese Damen und Herren da an den Tag legen mehr als unverschämt! :-(

Scrotum
11.03.2005, 23:26
Also Scrotum,
bei diesen ausgeklügelten und wasserdichten Angriffsstrategien sollte eigentlich alles glatt gehen. :-))

Wenn gar nichts mehr hilft, kann man auch die Tippse anrufen und von einer sehr tiefen männlichen Stimme sagen lassen:

"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast!"

:-)) :-))
15 Sek. später hat man den Wisch mit dienst und Siegel.

Ist durchaus ansatzweise ernst gemeint. Ein bisschen Hartnäckigkeit kann sich auszahlen.

Ansonsten halt zum Boss von den Damen...