PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder auszählen - Statistikservice



Christian
08.03.2005, 18:49
Hallo,

dieses Jahr bietet MEDI-LEARN erstmals auch einen statistischen Examensservice an. Nach Eingabe Eurer Ergebnisse werden diese automatisch mit den Ergebnissen der anderen Studenten verglichen. So bekommt Ihr schon nach kurzer Zeit eine Tendenz, wie Ihr abgeschnitten habt.
Zusätzlich werden Eure Ergebnisse automatisch mit den Literaturergebnissen von MEDI-LEARN verglichen, so dass Ihr Euch das mühsame Auszählen sparen könnt.

Hier geht es zum neuen Tool:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Viel Erfolg wünscht Euch
Das MEDI-LEARN Team

- Gast 01
09.03.2005, 20:19
Hallo,
wie kann eine so riesige Abweichung in der Statistik und medilearn ergebniskommen. Ich war in Gruppe B und habe lt. Medilearn ein Ergebnis von 57% erzielt, in der Statistik mit den anderen Studenten jedoch nur 16%. Wie kann das sein?

netfinder
09.03.2005, 20:23
hm, mehrere gruende: - es nehmen zu wenige an der stat. auswertung teil, dadurch waere das ergebnis nicht gerade repraesentabel
- die statistik, sagt, was die studenten angekreuzt haben; medi-learn aber gibt die (meist^^) richtigen lösungen fuer die fragen an; klar dasss diese beiden Ergebnisse dann nicht übereinstimmen muessen

Unregistriert
09.03.2005, 20:36
wo kann ich bei der statistik mitmachen? und wo finde ich die überhaupt???

netfinder
09.03.2005, 20:38
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung/

VolkanikMan
10.03.2005, 10:49
so ich hab den mal benutzt diesen service. danke. hab genau das gehabt, was ich auch ausgezählt hatte. cooles ding und ein allgemeines dankeschön an das ganze team!

Oma_S
11.03.2005, 10:48
Zu was werden die eingegebenen Daten denn von Medi-learn benutzt?

DoktorW
11.03.2005, 12:49
Zu was werden die eingegebenen Daten denn von Medi-learn benutzt?
Primär dienen sie den Studenten. Du kannst dich damit mit anderen vergleichen und hast somit einen statistischen Wert, der Dich schon mal relativ nahe ans Ergebnis ranbringt.
Dann profitiert aber auch das Auswerterteam von den Prozentzahlen!

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass die Daten weder verkauft noch sonstwie benutzt werden.

Ursprünglich war dies ein Service von MedWeb der Uni Münster. Dieses mal ist er aber zum ersten mal auf den Seiten von ML integriert!

Oma_S
11.03.2005, 15:14
@DoktorW : Ok, danke

Gibt es dort denn auch eine Auswertung nach Fächern getrennt?

DoktorW
11.03.2005, 15:19
nein, das bieten wir noch nicht an. Wäre aber mal eine Überlegung wert *notier*

Docromano
12.03.2005, 00:19
Also bei mir klappt das auch üerhaupt nicht...laut Medilearn hab ich 71,25 %, laut Statistik 18,5 ... so stark kann die Statistik doch gar nicht abweichen...

Gandalf1979
12.03.2005, 09:56
Kann ich nur empfehlen, so wird man ein wenig ruhiger. Vor allem ist man sich sicher das man richtig gezählt hat.

propofol
12.03.2005, 17:27
Liebe MediLearner!

Wenn Ihr bei der Erfassung der Daten noch die bisherige Studiendauer erfragt, könntet Ihr doch auch eine Hochrechnung auf die Bestehensgrenze/Notenverteilung durchführen. Ist die Masse der Teilnehmer ausreichend, sollte es doch klappen....


:-dafür

sleuth
12.03.2005, 19:16
Das eelbe habe ich einen anderem Forum vorgeschlagen, ist aber abgelehnt worden. Das würde angeblich die Leute noch mehr verunsichern. Ich glaube trotzdem es wäre natürlich nicht die absolute Wahrheit, da eine zu kleine Stichprobe einen zu verzerrten Mittelwert liefern könnte, aber wofür ist Statistik da? Als Prädiktor wäre wohl sehr brauchbar. Man muss denken, dass es Leute gibt, die sich für die mündliche vorbereiten in der Erwartung eine 5 gemacht zu haben um das mit einer 2 zu kompensieren. Wenn sie aber deutlich unter der Grenze liegen waren die ganze Strapazen vergebens.

brunhilde
12.03.2005, 19:22
Wenn sie aber deutlich unter der Grenze liegen waren die ganze Strapazen vergebens.

ich denke, das betrifft nur sehr, sehr wenige... und so doll kann man sich auf so ne vorhersage nicht verlassen.

aber interessehalber wär das eine ganz nette sache.

Mainz
15.03.2005, 10:49
Wenn sich bei den vorläufigen Medi Learn Ergebnissen nachträglich noch etwas ändert, kommt es dann automatisch bei unseren eingetragenen Ergebnissen der stat. Auswertung zur Änderung der Punkte, oder muß ich ein paar Tage später meine Ergebnisse erneut eingeben,
oder gibt es eine Tabelle in der nur die Änderungen vermerkt sind?

propofol
15.03.2005, 21:41
Du siehst die Änderung bei der Auswertung. Mir wurde schon ein Punkt geklaut....

Christian
15.03.2005, 22:21
Hallo Mainz,

die erneute Eingabe Deiner Ergebnisse ist nicht notwendig. Jede Änderung wird automatisch in die die Berechnung übernommen. Du musst Dich einfach nochmal einloggen und Dein Ergebnis anschauen.

Schöne Grüße
Christian Weier
P.S.: Wir planen sogar die IMPP Ergebnisse einzuspielen, so dass Eure Ergebnisse dann auch mit diesen automatisch verglichen werden - da diese Erweiterung genauso wie die Notenberechnung von oben noch in der Planung sind, können wir nicht exakt sagen, wann die Erweiterung zur Verfügung stehen wird.