PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2005: Wie war der erste Tag?

Seiten : 1 [2]

discopath
08.03.2005, 15:26
Hi Leute,

also bei uns in Mainz fanden es alle vor allem sehr eigenartig. So hatte niemand damit gerechnet.
Erstmal war es so, dass nur etwa 3-4 (!) Falschantwort-Aufgaben drankamen.
Außerdem kamen sehr sehr wenige Wiederholungsfragen, ganz tolle exotische neue Themen haben die sich ausgedacht... v.a. in Chemie und Physik.
Das sind aber eben nur unsere ersten Eindrücke gewesen. Vielleicht war's eben doch gar nicht so abnormal, für die meisten war's ja auch das erste.

Ich warte schon gespannt auf die Ergebnisse, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, am ersten Tag nicht zu gucken...
Jetzt nochmal Ana-Kreuzen...

Haut rein morgen,
discopath

Stylomat100
08.03.2005, 15:33
Ach ja auch in Mainz

Ich habe auch in Mainz geschrieben.

Ich fand es vor allem ätzend, dass wir in diesen engen kleinen Räumen schreiben mussten.

Da saß man direkt hintereinander und jedes knarren der Stühle war echt ansträngend... zumindest für die meisten.

Naja viel Spaß an Ana ...

Hamburch
08.03.2005, 18:18
Also ich bin mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.
Hatte die letzten 3 Physika quasi unter Realbedingungen (ausgedruckt, nach Uhr) gekreuzt und auch sonst so ziemlich alle auf der Mediskript-CD. Die heutigen Fragen fand ich deutlich leichter als bisher und hoffe mal, dass als Ausgleich nicht morgen das böse Erwachen kommt.

Chemie und Biochemie waren viel leichter als die letzten Jahre. Hatte sonst immer so um die 60%, bin aber zuversichtlich, dass es nun min. 70% sind (war bei ganz vielen sehr sicher).

Physik war noch nie meine Stärke, habe ich auch nicht gelernt...

Physio kam mir auch vor als ob da vegetative zu wenig drin war... schade eigentlich... aber da wir in Hamburg mit Neuro-Physiologie eh gerne gequält werden und ich die Klausur mehrmals schreiben musste, paßte das auch ganz gut. Im Nachhinein kann ich den Physiologen in HH sogar dankbar sein, dass sie so hohe Anforderungen stellen! Die Fragen heute fand ich leichter als in unseren Klausuren.

Und nun freue ich mich auf Anatomie, hatte ich ja auch mündlich sehr erfolgreich :)

Psycho ist ja eh meistens nur Schaulaufen. Unter 80% hatte ich da nie beim Kreuzen.