PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2005: Wie war der erste Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
08.03.2005, 08:55
Hallo zusammen,

so - nun habt ihr bereits 50 % des schriftlichen Teils der Prüfung hinter Euch gelassen.

Die MEDI-LEARN Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse. Nach dem ersten "Stand der Dinge", der in wenigen Stunden online sein wird, freuen wir uns auf Eure Beiträge zu unseren Lösungsvorschlägen.

Um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, hier eine Umfrage und die Möglichkeit Beiträge einzustellen zum Thema:
"Wie war der erste Tag des Physikums?"

Wir sind auf Eure Eindrücke gespannt. Wie seit ihr heute zurechtgekommen? Wie habt ihr die Prüfung erlebt? Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!

Weiterhin könnt ihr an der statistischen Auswertung Eurer Examensergebnisse teilnehmen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Und ein letzter Tipp - unsere neue Befragung zum Thema Lernen und Examensvorbereitung mit Buchpreisen:
http://www.medi-learn.de/seiten/medi-umfrage/Lernumfrage/

:-) Viel Glück euch allen! :-)

Gersig
08.03.2005, 14:29
Hmmm! Ich fand die Fragenzusammenstellung sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Im Vergleich zum letzten Examen kam sehr wenig Veg. Physio dran

netfinder
08.03.2005, 14:30
Wie der Tag war? Hm, naja, die Prüfungssituation war nicht schlimm, nur dass einer der Betreuer dauert in meine Richtung geguckt hat, das nervt dann nach ner Weile echt.
Sonst wars eigentlich recht locker.
Die Fragen: kei9ne Ahnung, ob schwer oder nicht, ich hab jedenfalls oefters raten muessen.

netfinder

Unregistriert
08.03.2005, 14:33
Ja, dass interessiert uns doch alle...
Hoffe, dass es easy war.

Viel Glück

Malo
08.03.2005, 14:35
Toi, toi, toi Euch allen...

Unregistriert
08.03.2005, 14:37
Ich fands arg schwer... Ok, hatte auch durch meine Nachklausuren auch nicht wirklich viel Zeit um zu lernen, aber dachte ja dass ich durch dauerkreuzen zumindest etwas mehr Ahnung hab.
Irritiert hat mich auch, dass es nur Einfachauswahl bei den Fragen gab.. muss ich wohl was verpasst haben? :(
Naja, hab auch mehr geraten als alles andere.. also nen reiner Blindflug wohl *heul*

Unregistriert
08.03.2005, 14:41
naja warten wir mal eure lösungsvorschläge und die impp-lösung ab

toll war die einlage mit dem feueralarm in jena nach gut der hälfte der zeit.
5 minuten dauersirene!!
Allen Anderen viel Glück weiterhin

netfinder
08.03.2005, 14:44
es kamen irgendwie auch kaum Fragen dran, die mit NICHT endeten. Kam mir jedenfalls so vor.

Hellequin
08.03.2005, 14:57
es kamen irgendwie auch kaum Fragen dran, die mit NICHT endeten. Kam mir jedenfalls so vor. Da sind wir dann schon zu zweit.

Unregistriert
08.03.2005, 15:03
war im letzten Physikum aber auch schon so,
ist auch echt eine dumme Art & Weise die Physikanten zu verunsichern

Unregistriert
08.03.2005, 15:08
Ich finde dieses Physikum im Vergleich zum Herbst 2004 einige Grade härter.

Na, was soll's, jetzt heißt es warten . . .

micca
08.03.2005, 15:14
ich fands auch ungewöhnlich, viel physik und chemie. damit hatte ich gar nicht gerechnet. durch wenige nicht-fragen aber trotzdem eher einfach.
physio hab ich zum schluss gar nicht wiederholt, null gekreuzt, war daher eher schwierig für mich, wird wohl auch vieles nicht stimmen. :-blush
biochemie dagegen ging.

na, mal sehen, ich bin gespannt.

allen viel erfolg! :-dafür :-top

micca

Unregistriert
08.03.2005, 15:18
Ach Quark, alle finden immer, das ihr Physikum das schwerste war...

Unregistriert
08.03.2005, 15:19
Hallo ,
wir in Hamburg durften die Prüfungsfragen gar nicht mit nach hause nehmen.
Wir können sie uns erst am Montag abholen.
Na wenigstens blockieren wir nicht den Server .

Viel Glück beim auszählen und viel Erfolg für morgen .

Gruß

Mäuschen
08.03.2005, 15:48
Wir durften die Fragen nur mitnehmen, wenn wir nicht eher als 10 Minuten vor offiziellem Schluss gehen. Da hab ich eben gewartet... ;-)

micca
08.03.2005, 15:51
Da hab ich eben gewartet... ;-)

lange???

netfinder
08.03.2005, 16:02
hm mal sehen, also laut medilearn hab ich bisher 68 out of 99 mal sehen...

Mäuschen
08.03.2005, 16:03
Naja, ich war ungefähr eine Stunde eher fertig. Anschließend habe ich einige Seiten nochmal durchgeblättert...und nun bin ich gerade am Zählen. ;-)
Hab mich auch schon ein paar mal geärgert...

Macht Ihr eigentlich noch was für morgen?

netfinder
08.03.2005, 16:07
noe. allerhoechstens nochmal querlesen

Stylomat100
08.03.2005, 16:07
Sooooooo
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute Physik :-top sehr gut und Physio ;-) auch ganz gut fand ... eigentlich gute Fragen ...

nur Biochemie hat mich irgendwie nicht ganz so glücklich gemacht ... :-nix

Naja von Chemie müssen wir ja nicht reden.

Alles in allem war es nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

Also jetzt ein paar Tassen Kaffee und noch ein wenig Psycho und Ana für
Morgen damit der Tag vorbei geht.

Ich wünsche allen hier ganz viel Glück und Erfolg für Morgen.

Wir gehören doch alle in die Klinik, oder?