PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestehen mit 5 schriftlich?



Unregistriert
08.03.2005, 21:35
wollte wissen ob man mit der note 5 zum mündlichen eingeladen wird, oder das ganze schon vorbei ist?????

eatpigsbarf
08.03.2005, 21:46
Normalerweise wird man mit einer 5 eingeladen, da man sie ja mit einer 2 in der mdl. Pruefung wettmachen kann und somit das Examen besteht. Nur bei einer klaren 6 in einem der beiden Teile (also mdl. oder schriftl.) wird man nicht mehr eingeladen, da man das nicht mehr ausgleichen kann.

netfinder
08.03.2005, 22:37
darf man mdl. ne 5 haben????

synosoph
08.03.2005, 23:04
Mündlich 5 wird durch schriftlich 2 wettgemacht. Andersrum übrigens genauso. Obwohl mathematisch nicht ganz korrekt.

Unregistriert
08.03.2005, 23:07
Normalerweise wird man mit einer 5 eingeladen, da man sie ja mit einer 2 in der mdl. Pruefung wettmachen kann und somit das Examen besteht. Nur bei einer klaren 6 in einem der beiden Teile (also mdl. oder schriftl.) wird man nicht mehr eingeladen, da man das nicht mehr ausgleichen kann.


oh wenn das so ist ...., wäre ja immerhin noch ein versuch!!
(bist du dir da sicher oder ist das eher so gefühlstechnisch?)

vielen dank für die schnelle antwort.

sitze gerade hier und werde wahrscheinlich bis 5-6 Uhr versuchen für anatomie pyscho biologie alles in den kopf zu knallen und hoffen das ich morgen min. 94 punkte machen werde.

habe ungefähr 76 punkte, gllaube ich!!!

eatpigsbarf
09.03.2005, 09:37
bist du dir da sicher oder ist das eher so gefühlstechnisch?

Da bin ich mir ganz sicher :). Wie gesagt, wenn man in einem der beiden Pruefungsteile eine 5 bekommt (ja, das geht tatsaechlich auch im mündlichen...! Und es gibt auch wirklich Prüfer, die eine 5 geben und auch schonmal vom IMPP/LPA als Prüfer für die mdl. Prüfung ausgeschlossen wurden), kann man das dadurch ausgleichen, daß man in der anderen Teilprüfung MINDESTENS eine 2 macht.

Eine 6 kann nicht ausgeglichen werden und damit gilt die Prüfung als nicht bestanden und man darf beim nächsten Termin wieder antreten. Also wird auch eine 1 keine 6 ausgleichen...

Soll also heißen: hast du in der mdl. ein 2 gemacht und kreuzt jetzt in schrftl. eine 5, hast Du normalerweise bestanden.

Felix@112
09.03.2005, 09:42
Der Hannoveraner hat, wie könnte es auch anders sein, Recht... :-))

Gruß
Felix

Nach der neuen ÄAppO wird das dann nicht mehr so sein, daß man ausgleichen kann. Dafür muß man aber auch nur noch den nicht bestanden Teil wiederholen.