PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : station?!? ratlos



Seiten : 1 [2]

Jemine
09.03.2005, 13:42
:-blush :-angel :-angel
Wovon redest du denn???? :-))

Cranium
09.03.2005, 13:47
:-angel :-)) :-angel

Frau Dockter
09.03.2005, 13:49
Also um zum Thema zurückzukommen: Chirurgie rulz! Kann ich nur empfehlen.

Aber wie alle schon sagten, es kommt auf das Stationsteam an und das kennt man vorher ja meistens nicht...
Viel Spass beim Praktikum ;-)

Franzi911
09.03.2005, 15:50
Hm, ich glaub ich tendier so langsam wirklich zur Chirurgie, wenn ich das hier so verfolg. So eine Omi hat zwar wirklich was Liebenswertes, aber nur mit alten Menschen will ich auch nicht zu tun haben, was ja anscheinend bei der Inneren so ist. Aber Gynäkologie würd mich auch interessieren. Da dieses Krankenhaus eine recht überschauliche Lehrklinik ist, weiß ich, dass Gynäkologie und Geburtshilfe (oder wie das uach immer heißt) recht eng zusammenhängen (vl ist das uach immer so, weiß es wirklich nicht). Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich da dann eventuell auch mit Säuglingen zu tun haben könnte (was aber jetzt nicht der Grund ist, weshalb ich mir Gyn überlege)... und jetzt kommt der Punkt :): werd den zweiten Teil des Praktikums evtl in einer Kinderklinik machen, sollt ich dann der "Abwechslung" wegen vl wirklich in die Chirurgie? Nicht lachen, aber man macht sich halt so seine Gedanken... mir ist schon klar, dass Gyn nicht mit Kinderklinik gleichzusetzen ist (gut gell)... Naja ich werd die Bewerbung wohl nochmal ne Woche verschieben u grübeln :-nix Danke nochmal allen die so schön geschrieben haben!

buffl
09.03.2005, 16:09
hallo franzi, also ich war schon auf "2 versch. chirurgien"(hä?), und ich muss sagen die Leute sind dort alle, ums mal nett auszudrücken, "älter" gewesen..
Oftmals warn da alte Omis mit Schenkelhalsbruch oder anderen Frakturen, weil sie hingefallen sind...soooooo interessant ist? s jetzt nich..aber wie schon oft gesagt wurde..es ist echt rein subjektiv und kommt zu 94,9999% aus Personal an..

Cassy
09.03.2005, 16:30
:-nix Bei Kinderkliniken wäre ich vorsichtig, denn da es sich um Kinder handelt, sind die Schwestern und Pfleger weniger dazu bereit, Krankenpflegeschüler, geschweige denn Praktikanten, etwas machen zu lassen. Da wird man kaum mehr machen dürfen als putzen und mit den größeren Kindern spielen.

Bei meinem Einsatz auf der Kinderstation durfte ich (zu dem Zeitpunkt Beginn 3. Ausbildungsjahr) erst nach langer Zeit Tropfen richten oder Infusionen richten, anhängen und wieder abstöpseln. Andere aus meinem Kurs haben bei diesem Einsatz wirklich nur putzen dürfen. :-))

Loish
09.03.2005, 21:31
Zum Thema Chirurgie = junge Leute - bin auf ner Gefäßchirurgie und die Leute sind meist alt, und mit Bettpfannen hantieren / auf den Klostuhl setzen muss man auch immer wieder. (zwar weniger als letzes Jahr auf der Neuro aber trotzdem!).
Was nun aber an Bettpfannen so schrecklich sein soll weiß ich auch nicht! :-nix

Franzi911
09.03.2005, 23:25
naja, kann mich auch mit alten menschen anfreunden :) mal sehn

Frau Dockter
09.03.2005, 23:54
klar gibts auf der Chirurgie auch viele alte Leute! Aber der Unterschied (zur Inneren zum Beispiel) ist, dass dort überhaupt mal junge Patienten auftauchen ;-)

Vor der Kinderklinik kann ich auch nur warnen. Man stellt sich das immer besser vor, als es ist. Da darf man schon als Krankenpflegeschüler nicht viel machen, und als Praktikant schon gar nix. Nur Putzen und Babysitting!