PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2005 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : 1 [2] 3 4

Unregistriert
09.03.2005, 15:50
Schön, dass es auch noch normale Medizinstudenten gibt (selbst welche, die ihr Physikum schon bestanden haben), die das alles nicht so easy finden, wie scheinbar die Mehrzahl der Forumsbesucher!
Trotzdem an alle viel Glück beim Punkte Sammeln.

Unregistriert
09.03.2005, 15:50
Also endlich der 2te Tag vorüber und ich fand ihn gut.

Psycho waren sehr viele Fragen die sehr ähnlich zu Altfragen waren.

Bio war doch auch nicht schlecht ...

Anatomie ... naja Neuroana ist ja immer so eine Sache...

Der Rest der Anatomie war auch nicht schlecht ...

Alles in allem also... ein ganz guter Tag ...

Ich bin gespannt wie es nun geworden ist...

Erstmal ausspannen...

Allerdings keine Zeit zum feiern heute... erst noch Vorbesprechung für das mündliche... und dann ab morgen früh lernen für das mündliche am Montag.

Naja ich habe es dann schneller hinter mir als andere.


Ein Optimist!!

Herrlich!
09.03.2005, 15:54
Also ich fand den heutigen Tag echt super. Insgesamt ein eher leichtes Physikum. Die letzten hatte ich alle gekreuzt und lag konstant so bei 65%. Gestern laut medilearn 136 Punkte und von den bisherigen heutigen Ergebnissen auch schon knapp über 100. Psycho war ja wohl echt ein Witz heute oder? Das waren doch zu 90% Fragen, die bereits so ähnlich gestellt wurden. Und Anatomie kam mir wohl entgegen, dass mich Neuro sehr interessiert hat. Aber auch die restlichen Fragen waren durchschnittlich schwer. Da fand ich die letzten beiden Physika mit den vielen Embryo-Fragen deutlich schwerer.

Hoffe den meisten anderen ist es ähnlich ergangen. Aber die Umfrage zum gestrigen Tag zeigt ja, dass es viele gute Ergebnisse gab.

Unregistriert
09.03.2005, 15:55
Ich glaube ich habe irgendein Schein in der Vorklinik ausgelassen, irgendwie waren mir einige Bakterien und was sonst so vorkam nicht so geläufig.

Was ist denn mit den so wunderschönen Mendelschen Regel??? Wo waren Biologie Fragen?????

Unregistriert
09.03.2005, 15:57
Also ich fand den heutigen Tag echt super. Insgesamt ein eher leichtes Physikum. Die letzten hatte ich alle gekreuzt und lag konstant so bei 65%. Gestern laut medilearn 136 Punkte und von den bisherigen heutigen Ergebnissen auch schon knapp über 100. Psycho war ja wohl echt ein Witz heute oder? Das waren doch zu 90% Fragen, die bereits so ähnlich gestellt wurden. Und Anatomie kam mir wohl entgegen, dass mich Neuro sehr interessiert hat. Aber auch die restlichen Fragen waren durchschnittlich schwer. Da fand ich die letzten beiden Physika mit den vielen Embryo-Fragen deutlich schwerer.

Hoffe den meisten anderen ist es ähnlich ergangen. Aber die Umfrage zum gestrigen Tag zeigt ja, dass es viele gute Ergebnisse gab.


Du wirst bestimmt ein guter Arzt!!!!!

Falte
09.03.2005, 16:06
Also leicht fand ich das Physikum nicht, aber das ist ja auch nicht der Sinn. Dennoch kams mir leichter vor als die letzten beiden Jahre. Nach bisherigem Stand sollte ich auch ca. 10% mehr haben als beim Übungskreuzen. Zum Glück, denn da hatte ich immer nur so knapp über 50%.

Als Witz würde ich die Psycho-Fragen auch nicht bezeichnen. Thematisch waren es zwar echt viele Altfragen, aber irgendwie auf merkwürdige Weise neu formuliert. Aber wirklich in Ordnung. Anatomie lag mir nicht so, aber der gestrige Tag lief echt gut. BC/Chemie waren viele Fragen imho schnell lösbar.

Ich kann ja verstehen, wenn es einigen nicht paßt, hier solche Meinungen zu lesen, aber deswegen hier Rummeckern und Pöbeln muss doch nicht sein oder? Es können halt nicht alle bestehen und dann sollte man in erster Linie den Fehler bei sich selber suchen....
Und dass das Physikum nichts mit der späteren Ausübung des Berufs zu tun hat ist wohl auch allen klar, aber ein gewisses Grundwissen von stumpfen Fakten gehört nunmal auch dazu. Und diese stumpfen Fakten werden halt vom IMPP abgefragt.

Kann nur nochmal sagen: Ich PERSÖNLICH denke, dass dieses Physikum etwas weniger schwer war als die letzten, aber nicht leicht...

micca
09.03.2005, 16:27
Ich glaube ich habe irgendein Schein in der Vorklinik ausgelassen, irgendwie waren mir einige Bakterien und was sonst so vorkam nicht so geläufig.

neisserien? clostridium perfringens? watdatdenn???
na ja, alle falsch...

Unregistriert
09.03.2005, 16:29
Dieses Physikum war doch wirklich im allgemeinen ein Witz. Seit 2000 das einfachste Physikum überhaupt. Das hab ich auch bewiesen. Beim Übungskreuzen hatte ich immer nur um die 85 % und jetzt sind es knapp 90 %. Ich denke es ist Zeit, dass das IMPP seine Fragen um paar Schwierigkeitsgrade erhöht, ansonsten ist jeder zweite ein Arzt und eine schlechtere Arbeitsmöglichkeit, als jetzt schon.
Für alle die es nicht geschafft haben : Strengt euch an , es ist leicht zu schaffen

Unregistriert
09.03.2005, 16:33
brennts????

Unregistriert
09.03.2005, 16:34
Na vielen Dank auch ... hoffentlich wirst Du mal Pathologe ...

Unregistriert
09.03.2005, 16:35
deppen muss es immer geben.

Unregistriert
09.03.2005, 16:45
na, war meine echte meinung
muss ja nicht bei jedem so sein !!!!!!!!
pathologie finde ich super !!!!!!

DoktorW
09.03.2005, 16:46
na na na, wer lässt sich denn von solchen anonymen Fakern gleich auf die Palme bringen....

:-sleppy

Erlanger Trauerklos
09.03.2005, 16:52
Ja echt ma, Bio war ja wohl der Oberwitz. ich glaube die haben das mit Mikrobiologie verwechselt. Ist ja schön und gut und in Ordnung, dass wir Grundlagen über Bakterien und so können sollen aber ich denke mal dass keiner (ja du schon oberstreber 4 posts über mir) gewusst hat, welche Baktierien heute da gefragt waren... würde mich mal ne gesamtstatistik interessieren...
die fragen gehören rausgeschmissen...

Unregistriert
09.03.2005, 17:11
weiß jemand wann die bestehungsgrenze bestimmt wird ??????

netfinder
09.03.2005, 17:14
schaetzungsweise erst innerhalb der naechsten wochen, wenn das impp alle zettel eingelesen und geprueft hat
was die bakterien angeht, das fand ich schon etwas daneben. neisserien^^.... guter witz

Unregistriert
09.03.2005, 17:16
*******.. hab jetzt wohl genau 170 +- 1. Und nun...? Hab ja noch ne mündliche.. dann weiß ich noch nicht mal danach ob ich bestanden hab weil das IMPP so lang braucht???

Mäuschen
09.03.2005, 17:16
Das wird bestimmt noch etwas dauern. Die Grenze wird, glaube ich, vom IMPP berechnet. (Richtet sie sich nicht sogar danach, wie viel Punkte die Referenzgruppe erreicht hat abzüglich einiger Prozente?) Also müssen die Ergebnisse erst ausgewertet (und evtl. Fragen eliminiert) werden. ;-)

Mäuschen
09.03.2005, 17:21
@Unregistert:

Es kommen ja noch ein paar Fragen...ich drück dir die Daumen!!! :-top

Unregistriert
09.03.2005, 17:24
Ich glaube manche haben es echt nötig hier herumzuprallen.
Versuche gerade zu verstehen, warum manche wirklich Ihren vielen Punkte präsentieren müssen. Gibt doch eigentlich keinen Grund, oder?
Ist das wichtig, dass es jeder weiss?
Müsst Ihr Anerkennung suchen?
Habt Ihr Shigellen und Neisserien im Kopf?
Seid Ihr überhaupt keine Medizinstudenten.
Also mal echt.