PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2005 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : 1 2 [3] 4

Unregistriert
09.03.2005, 17:25
Hi...

Glückwunsch an die, die es geschafft haben! Ich habe aus beiden Tagen nur 122 Punkte erreicht - trotz 3 Monate Vorbereitung! Frage: Soll man mit 122 an die mündliche denken oder eher schon an den August? Ich meine... von der B-Grenze geht's ja noch ein wenig nach unten....

THX 4 HELP

Karol

Tomris
09.03.2005, 17:35
Hallooooo,
kann man noch 168 bestehen,
wann klärt sich das. :-blush :-nix

Abakus
09.03.2005, 17:43
Hi...

Glückwunsch an die, die es geschafft haben! Ich habe aus beiden Tagen nur 122 Punkte erreicht - trotz 3 Monate Vorbereitung! Frage: Soll man mit 122 an die mündliche denken oder eher schon an den August? Ich meine... von der B-Grenze geht's ja noch ein wenig nach unten....

THX 4 HELP

Karol

Definitiv August. Selbst beim Extremfall vor ein paar Physika als die BGrenze 158 war, war die 5er Grenze bei 142 - sind halt nur 10 % weniger; da müsste also bei Dir die Grenze dieses Jahr so ca. 135 betragen und wird sie definitiv nicht...

@Tomris

Ja vielleicht, die Grenze war in den letzten Jahren zwischen 158 und 175. Steht in so ca. 2 Wochen fest (vielleicht ein paar Tage weniger, weil die in Hinblick auf Ostern die Hufe schwingen?!)...

Unregistriert
09.03.2005, 18:10
Hi Leute,

weiss jemand von euch in welche richtung sich die Bestehensgrenze entwickelt???

VolkanikMan
09.03.2005, 18:14
ich fands nich ohne. ich hab wohl so um die 95 punkte gemacht, aber anspruchslos war es auf keinen fall.

Hirnwichserei
09.03.2005, 18:19
Hi Leute,

weiss jemand von euch in welche richtung sich die Bestehensgrenze entwickelt???

Ja klar weiß ich das, aber ich verrate es nicht. Willst du statt dessen lieber die Lottozahlen vom nächsten Samstag haben? Die weiß ich nämlich auch...


Mal ehrlich, welch selten dämliche Frage. Ache nee, die wird ja häufig gestellt...

Woher zum Teufel soll das jemand wissen?

Ich vermute aber mal, dass die Grenze eher hoch liegen wird. So ca. 170 oder aufwärts. Die letzten beiden lagen bei 164 und 170 Punkten und die waren imho schwerer.

Unregistriert
09.03.2005, 18:19
Hi alle geplagten, meint ihr mit 179 Punkten wird es dieses mal reichen ??

Gruß an alle

und viel Glück für die mdl. Prüfungen

Unregistriert
09.03.2005, 18:21
hej,

ich bin die lerngruppe und das ist auch gut so. physikum bestehen ist toll und man kann tolle sachen danach machen. 200 punkte rocken eben.

gruß
marc

Unregistriert
09.03.2005, 18:23
Dieses Physikum war doch wirklich im allgemeinen ein Witz. Seit 2000 das einfachste Physikum überhaupt. Das hab ich auch bewiesen. Beim Übungskreuzen hatte ich immer nur um die 85 % und jetzt sind es knapp 90 %. Ich denke es ist Zeit, dass das IMPP seine Fragen um paar Schwierigkeitsgrade erhöht, ansonsten ist jeder zweite ein Arzt und eine schlechtere Arbeitsmöglichkeit, als jetzt schon.
Für alle die es nicht geschafft haben : Strengt euch an , es ist leicht zu schaffen

Du solltest dringend versuchen, einige deiner richtigen Fragen gegen ein bischen Menschichkeit einzutauschen, denn Mit- und Taktgefühl sind für einen Arzt meiner Meinung nicht minder wichig als alles was im Physikum gefragt wird.
Wenn es Extrapunkte für Prahlerei und Arroganz gäbe, dann hättest du wohl noch mehr als 90%, du Superhirn....äh, Superar***

Unregistriert
09.03.2005, 18:28
Du solltest dringend versuchen, einige deiner richtigen Fragen gegen ein bischen Menschichkeit einzutauschen, denn Mit- und Taktgefühl sind für einen Arzt meiner Meinung nicht minder wichig als alles was im Physikum gefragt wird.
Wenn es Extrapunkte für Prahlerei und Arroganz gäbe, dann hättest du wohl noch mehr als 90%, du Superhirn....äh, Superar***


Ich sagte ja schon, er wird bestimmt ein guter Arzt!

Denke aber das es ein "Möchtegern Student" ist, so ein "VorstellEmergency Room Arzt".

ehem-user-02-08-2021-1312
09.03.2005, 19:39
gelöscht

netfinder
09.03.2005, 19:41
ja ich auch, zu faul sich zu registrieren^^; nie weiss man mit wem man kommuniziert.

Mäuschen
09.03.2005, 20:14
Ich bin jedenfalls richtig froh, dass man jetzt weiß, woran man ist!

Vielen Dank dem MEDI-LEARN-TEAM!!! :-top

Kenshin81
09.03.2005, 20:26
Dieses Physikum war doch wirklich im allgemeinen ein Witz. Seit 2000 das einfachste Physikum überhaupt. Das hab ich auch bewiesen. Beim Übungskreuzen hatte ich immer nur um die 85 % und jetzt sind es knapp 90 %. Ich denke es ist Zeit, dass das IMPP seine Fragen um paar Schwierigkeitsgrade erhöht, ansonsten ist jeder zweite ein Arzt und eine schlechtere Arbeitsmöglichkeit, als jetzt schon.
Für alle die es nicht geschafft haben : Strengt euch an , es ist leicht zu schaffen

LoL! So hab ich nicht mehr gelacht seit ich Deine Mutter auf DSF nen LKW ziehen sehen hab! =)
Sag mal, hast Du so einen Hass auf Deine Mitstudenten weil Du Angst hast dass mal einer ne bessere Stelle und ein dickeres Auto hat als Du? Oder nur weil die Dich nicht leiden können? In letzterem Fall würd ich Dir raten ein wenig toleranter und freundlicher auf die Leute zuzugehen. In ersterem würd ich Dir raten etwas anderes zu machen, denn Leute ohne Verständnis und Einfühlungsvermögen die nur auf Prestige aus sind haben in einem humanitären Beruf nichts zu suchen. Solltest Du aus Psycho wissen, kannst Du ja so gut. Oder waren das gerade die 15% die Dir gefehlt haben?
P.S.: Wieso hast Du eigentlich erst jetzt geschrieben? Hat Dir ein Schein gefehlt oder brauchtest Du ein Wartesemester?

Falls das ein Fake war: ganz großes Tennis, Jungs! Werdet erwachsen, dann findet ihr auch ne Freundin!

P.P.S.: Hab übrigens bestanden! ;-)

Unregistriert
09.03.2005, 20:40
Dieses Physikum war doch wirklich im allgemeinen ein Witz. Seit 2000 das einfachste Physikum überhaupt. Das hab ich auch bewiesen. Beim Übungskreuzen hatte ich immer nur um die 85 % und jetzt sind es knapp 90 %. Ich denke es ist Zeit, dass das IMPP seine Fragen um paar Schwierigkeitsgrade erhöht, ansonsten ist jeder zweite ein Arzt und eine schlechtere Arbeitsmöglichkeit, als jetzt schon.
Für alle die es nicht geschafft haben : Strengt euch an , es ist leicht zu schaffen



...hast du Bekannte beim IMPP????????Ich glaub es geht los...ich kack hier grad voll ab und du...!!!Wohl unterfordert???Ich mein,is ja schön für dich,aber du tust ja grad so,als ob alle,die hier um jeden Punkt hoffen,einfach nur zu dämlich waren oder wie????

netfinder
09.03.2005, 20:44
jungs ich sag nur FAKE^^

Hamburgerin
09.03.2005, 20:58
jungs ich sag nur FAKE^^

Das ist ja toll dass du das sagst. Bist ja wohl ein ganz schlauer...


Wenn ich sowas lese, dann empfinde ich es nicht als Fake, sondern als Sarkasmus. Gerade in Bezug auf die Postings, die davor geschrieben wurden.


Mensch, dass war ja wohl das leichteste Physikum, das es jemals gab. Ich habe nach 30 Minuten abgegeben und habe mindestens 300 Punkte, soviel ist sicher. Und da ich zwischendurch dem Aufseher vom LPA noch einen Blowjob verabreicht habe, dürfte ich ja wohl noch ein paar Punkte mehr bekommen. Für die beiden Kommilitonen neben mir habe ich das Physikum auch gleich noch gelöst, da mir langweilig war. Hoffentlich sind wir 3 dann die einzigen, die bestehen, denn alle anderen Medizinstudenten in Deutschland sind Idioten und nehmen mir nur Arbeitsplätze weg!


Mein Gott, lasst die Leute doch schreiben wieviele Punkte sie haben. Ich glaube kaum, dass sie damit jemanden angreifen wollen oder sich lustig machen. Nur weil jemand sich freut und hier schreibt, dass er an beiden Tagen 130 Punkte hat, heißt es noch lange nicht, dass er es anderen nicht gönnt zu bestehen. Solche Äußerungen kann man doch nicht verbieten. Sonst könnte ich mich auch beschweren, dass ich diese scheiss Miesmacher hier nicht lesen will, die alles viel zu schwer fanden und nachfragen ob sie mit 130 Punkten vielleicht doch noch bestehen können.

So, und nun gehts auf die Piste und feiern. Denn ICH für meinen Teil habe sicher bestanden, bin stolz darauf, glaube dennoch nicht, dass ich deswegen tolle Ärztin werde und habe vollstes Mitgefühl für meine Kommilitonen, die es leider nicht gepackt haben (außer für die, die wirklich nicht gelernt haben). Und dieses tolle Gefühl kann mir keiner von euch Miesmachern nehmen.

Unregistriert
09.03.2005, 21:07
bleibt mal ganz ruhig!
seid ihr alle so gestreßt oder warum entartet das gerade?
wir sollten dieser bemerkung deutlich weniger aufmerksamkeit schenken.
jeder, der (und wenn auch mit 4 ) das schriftliche erfolgreich hinter sich gebracht hat weiß echt ne menge und sollte stolz drauf sein.

Unregistriert
09.03.2005, 21:08
@Hamburgerin:

Ich hätte LPA-Aufseher werden sollen...

Unregistriert
09.03.2005, 21:16
haste so nen mangel?