PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2005 - Wie lief der 2. Tag?



Seiten : [1] 2 3 4

Jens
09.03.2005, 09:00
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Befragung ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der neuen statistischen Examensauswertungvon MEDI-LEARN teilnehmen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Hier wünschen wir uns ebenso eine zahlreiche Teilnahme wie bei der neuen Lernumfrage zum Thema Examensvorbereitung, die ihr hier findet:
http://www.medi-umfrage.de und bei der ihr quasi als kl. Dankeschön an uns kurz 5 bis 10 Minuten Fragen zum Lernen beantworten :-)) (KEINE MC-Fragen:-)) ), einen kleinen Sofortgewinn (Cartoon von Rippenspreizer) erhalten und die Chance auf Buchpreise wahren könnt.

:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse und vielen Dank für Eure Teilnahme an den Umfragen! :-)

Viele Grüsse

Gersig
09.03.2005, 13:26
Kopf und Hals - Gott erhalts! :-notify

Also, ich fands von den Themen her sau-anspruchsvoll, viel Kopf-Hals!

Felix@112
09.03.2005, 13:37
Kopf und Hals - Gott erhalts! :-notify

Also, ich fands von den Themen her sau-anspruchsvoll, viel Kopf-Hals!

War das nicht Hefe und Malz?? :-party
Habt ihr euch verdient....

What ever. Ihr habts hinter euch! Herzlichen Glückwunsch.....

Gersig
09.03.2005, 13:39
@Felix@112:

Die Frage ist nur, ob wir es erfolgreich hinter uns haben ;-)

Erlanger Trauerklos
09.03.2005, 13:53
boa also ich weiß ja ned,
ich hatte auch gedacht der 2. wird einfacher aber das war heute wohl die rache für das nicht ganz so schwere gestern... soviel neuro!!!
und mit psychsoz wollte ich eigentlich mein mäßiges anatomiewissen rausreißen aber das war heute auch total... seltsam... anders... die frage mit den vier krankheitsgruppen und zwei belastungstests musste ich x mal lesen bevor ich sie verstanden hab und ne antwort wusste ich dann trotzdem nicht :(

was solls, jetzt ist erstmal rum, bin gespannt auf die richtigen lösungen... viel geraten, wenig gewuss

Stylomat100
09.03.2005, 13:59
Also endlich der 2te Tag vorüber und ich fand ihn gut.

Psycho waren sehr viele Fragen die sehr ähnlich zu Altfragen waren.

Bio war doch auch nicht schlecht ...

Anatomie ... naja Neuroana ist ja immer so eine Sache...

Der Rest der Anatomie war auch nicht schlecht ...

Alles in allem also... ein ganz guter Tag ...

Ich bin gespannt wie es nun geworden ist...

Erstmal ausspannen...

Allerdings keine Zeit zum feiern heute... erst noch Vorbesprechung für das mündliche... und dann ab morgen früh lernen für das mündliche am Montag.

Naja ich habe es dann schneller hinter mir als andere.

ehem-user-02-08-2021-1312
09.03.2005, 14:04
gelöscht

Doc Pepp
09.03.2005, 14:22
Allerdings keine Zeit zum feiern heute... erst noch Vorbesprechung für das mündliche... und dann ab morgen früh lernen für das mündliche am Montag.

Naja ich habe es dann schneller hinter mir als andere.

Du hattest noch gar keine mündliche Prüfung? Wie kommts?

Gersig
09.03.2005, 14:22
@DocPepp:

Andere Unis machen das mündliche nach dem schriftlichen

Hefffffffftig!

Docromano
09.03.2005, 14:33
Ja Psycho ging noch in Ordnung aber Ana war echt shice...und dann seh ich beim eintippen hier eben noch, dass ich in Psycho ne Frage VERGESSEN habe...nur gut, wenn sich dadurch der Rest nicht verschoben hat....argl...

Stylomat100
09.03.2005, 15:13
Jaaaaaaaaaa wir haben das mündliche nach dem schriftlichen


Finde ich eigentlich super, denn wenn man das schriftliche dann mal geschafft hat ... ist nur noch das mündli he ... und das finde ich lange nicht so schwer wie das schriftliche ... im Prinzip nur noch die Kür ...

Tja ich habe meinen Termin für das mündliche am letzten Freitag bekommen, was heisst das ich jetzt nach dem schriftlichen nur noch vier Tage Zeit haben zu lernen...

Ist bei uns in Mainz etwas knapp ...

Wie ist es bei euch anderen ... auch so wenig Zeit dazwischen...

...

Aber ein gutes hat es ... wenn das mündliche dann vorbei ist ... dann geht man raus und kann feiern ... ist doch auch was ...

oder????

Grüße an alle

Wir sehen uns in der Klinik..

Unregistriert
09.03.2005, 15:16
Ich habe heute wieder bewiesen, dass die erste Eingebung meist die richtige ist und dass nachträgliches Korrigieren besser gelassen werden sollte. Alle vier Fragen, die ich geändert habe, waren falsch :(

Naja,

sehen wir mal, wie es weiter so geht.

VIel Glück an alle!

Jan

netfinder
09.03.2005, 15:25
lol du armer, mal sehen wie das bei mir ist^^

micca
09.03.2005, 15:31
nachdem die auswertung gestern im netz stand, kann ich sagen, der erste tag war super!

dafür heute sehr besch*****eiden!

ich fand eigentlich alle 3 fächer ziemlich schwierig oder besser gesagt sehr ungewöhnlich. vielleicht waren die fragen auch gar nicht so schwierig, ich wusste nur die antworten nicht. :-blush
mist.

schade eigentlich.

micca

Unregistriert
09.03.2005, 15:56
hi!

ich fands auch teilweise sehr schwierig, weil man umdenken musste. die sachverhalte waren aber nicht schwer. man musste sich nur auf eine neue art zu fragen einstellen. im großen und ganzen hätte ich es sogar noch schlimer erwartet nach den horrorgeschichten von älteren semestern...

bei uns in giessen ist es auch so mit der mündlichen ich habe auch am montag...

Unregistriert
09.03.2005, 16:00
[QUOTE=Felix@112]War das nicht Hefe und Malz?? :-party

Dazu sage ich: Zwischen Leber und Milz
passt immer noch ein Pils.

Und das stell ich da jetzt gleich rein grins ich bin ja so froh alles ist vorbei.

Heute war besser als gestern aber ich mag auch ZNS... (: Euch allen viele Pünktchen

Unregistriert
09.03.2005, 16:05
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Gott
ich habe nur 90 punkte v.gestern und heute das gefuhl sagt piiiuuuuuuuuuuun pad

Unregistriert
09.03.2005, 16:11
Diese Nachricht richtet sich an alle, die hier von tollen Ergebnissen und leichten Fragen berichten! Reisst Euch mal zusammen! Wo ist Mitgefühl für den Großteil, der wie immer nach dem Physikum kotzt? Schaukelt Euch gegenseitig die Eier bei Euren Lerngruppen ( wer bildet eigentlich Lerngruppen? ), aber hört auf Euer vermeindliches Wissen hier so ernst zu nehmen und zur Schau zu stellen!

PS: Ich hab mein Physikum schon, und Personen wie Ihr, gingen mir schon immer auf die Nerven! An alle anderen: Kopf hoch!

Unregistriert
09.03.2005, 16:44
Sehr gut ein Mann der mal die Wahrheit sagt!
Danke!

Unregistriert
09.03.2005, 16:45
Das Vorgehen, Verhaltensweisen, die sich häufiger zeigen, zu benutzen, Verhaltenweisen zu verstärken, die weniger.....

Ich glaub ich seh´ nur VVVV.

Diese Fragekonstruktion war ein Teil der doch sehr seltsamen PsychoFragen!