PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kapometire im notarztwagen



20.03.2002, 17:02
*fett lach* son blödsinn

MEDI-LEARN
20.03.2002, 17:17
Die Kapnometrie ist der Gold-Standard für die Tubuslagekontrolle und heute selbstverständlich auf allen vernünftig ausgerüsteten Notarztwagen vorhanden ... zum Beispiel auch auf den drei Marburger Notarzteinsatzfahrzeugen (integriert in die EKG/Defibrillatoreinheit)!

Wers nicht glaubt: Dieses Gerät (http://www.corpuls.com/gs.html/prodinfo_0816.html) wird in Marburg verwendet (siehe Optionen!)

Dr.Dolor
20.03.2002, 17:19
Hi,

tatsächlich gibt es auf immer mehr NAW/NEF´s Capnometer. Wir können doch nicht einerseits immer meckern, dass das IMPP veraltete Inhalte abfragt und andererseits nölen, wenn Neuentwicklungen aufgegriffen werden.
Darüber hinaus ist das Pulsoxy zur Kontrolle der Tubuslage komplett ungeeignet! (Spricht viel zu spät an, ect...)

Gruss, Daniel

DoktorW
20.03.2002, 17:28
Dr. Dolor, ich danke Dir, endlich mal einer, der meiner Meinung ist!!!

DoktorW

20.03.2002, 17:36
ihr seit so toll vielleicht sollte man das erste nach der facharztausbildung machen

Dr.Dolor
20.03.2002, 18:05
Das 1. nach der Facharztausbildung?! Wie grausam, da müsste man ja nochmal MiBi & Co. lernen. Aber im Ernst: Das mit dem Pulsoxy war deutlich Blödsinn - deswegen muss man sich aber auch nicht in die Haare kriegen, ich hab dafür an ganz anderen Stellen viel blödere Fehler gemacht. So hat jeder Stärken & Schwächen.

20.03.2002, 18:52
Hi, die Frage ist doch wohl eher, ob die Laryngoskopie oder das Pulsoxy bei der Versorgung eines Notfallpatienten Anwendung findet! Die Frage ist für "Retter" selbsterklärened. Sorgen macht mir nur die Formulierung des IMPP. "Am wenigsten" läßt natürlich Anlass zur Spekulation... Hoffentlich wird man sich hier VERNÜNFTIG einigen können!