PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A135/B19 - Kausalattribution



Challenger
09.03.2005, 16:03
A135/B19
Wieso internal?

Hilflos ist man doch dann, wenn man selbst KEINEN Einfluss drauf hat, also Lösung A, oder nicht....? Ich versteh die Welt nicht mehr


A134/B18

Sicher, dass es Zivilisierung ist...?für micht hört sich das eher nach primärer Sozialisierung an...Säugling/Kleinkind muss erst lernen, nicht andauernd zu brüllen, wenn es was haben will..

Man, das is doch alles lächerliche Haarspalterei! :-( :-( :-( :-( :-(

Erlanger Trauerklos
09.03.2005, 16:05
Zum ersten: hab mich auch gewundert erst, aber richtig hilflos ist man hald erst, wenn es global und stabil ist und das ist das wichtige, obs dann internal ist oder ned ist ws eher wurscht

zum zweiten: das stichwort hier ist denke ich "geschichtlicher Prozess", daher kann nur Zivilisierung gemeint sein

Unregistriert
09.03.2005, 16:09
Also zu Frage 135. Antwort C ist schon richtig. Das war übrigens eine Wiederholungsfrage.
Das mit der Hilflosigkeit und internal ist so gemeint, daß Du Dir an allem selbst die Schuld gibst.
Wenn es external wäre, dann würdest Du immer jemand anderem die Schuld an allem geben, und das ist ja keine wirkliche Hilflosigkeit.
Verstanden...? Weiß nicht, ob meine Erklärung so perfekt formuliert war...

Jens
09.03.2005, 16:10
zum Dritten: :-)
Hallo zusammen: bitte stellt für jede einzelne Frage, die ihr diskutieren möchtet, einen eigenen Beitrag ins Forum ein. So haben es die Dozenten leichter auf die Fragen einzugehen und wir behalten ein bisschen besser die Übersicht, welche Fragen diskutiert werden.

DANKE! und Viel Glück beim Auszählen