PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex F2005: Wie war der erste Tag?



Jens
10.03.2005, 09:51
Hallo zusammen,

wie immer würden wir von euch gerne erfahren, wie ihr den ersten Tag des Examens empfunden habt.

Nutzt einfach die Umfrage, um durch Eure Stimme zum Meinungsbild beizutragen oder stellt einen kleinen Beitrag als Antwort ein, damit wir und andere einmal erfahren, wie es euch heute so ergangen ist.

War es heftig und kaum zu schaffen heute oder seid ihr mehr oder minder gut durchgekommen - wir würden es gerne erfahren.

In diesem Jahr neu ist übrigens der statistische Examensservice, bei dem ihr Eure Antworten auf die Examensfragen eintragen, mit denen der Kommiltonen und denen der Literaturauswertung durch MEDI-LEARN vergleichen könnt. Wie das bei Statistiken immer so ist, werden die Ergebnisse aussagekräftiger, wenn viele teilnehmen :-) , hier der Link zur statistischen Auswertung:

<<< zur statistischen Auswertung - hier klicken >>> (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung)

Apropos Umfrage: wer sie noch nicht kennt und sich zwischendurch einmal 5 Minuten Zeit nimmt, kann gerne an unserer LERN- und EXAMENSUMRFRAGE: wir möchten dort erfahren, wie ihr Euch auf die Examina vorbereitet habt - niemand kann dies besser angeben als ihr, so dass wir uns über Eure rege Teilnahme freuen! :-) Zeitnehmen und Mitmachen wird gleich mehrfach belohnt: :-)) gibt ´nen Cartoon von Rippenspreizer und ne ganze Ecke Sach- und Buchpreise:

<<< zur LERN-UMFRAGE hier klicken >>> (http://www.medi-umfrage.de)

:-top Schöne Grüsse und viel Erfolg im Examen :-top
Jens

Rico
10.03.2005, 15:22
Also ich fand's schon recht knackig... oft 50/50-Chance und teilweise seeehr komische Fragen... (aber schön, daß sich das IMPP immer wieder der Sphingolipidosen erinnert).

Und für das "Best of" der miesesten Radio-Bilder gab's heute auch gleich zwei Kandidaten:
Diese obskure Ösophagus-Breischluck und das CT unter "Hydro-Bedingungen" (nein nein, lieber Leser... es handelt sich (zumindest wahrscheinlich :-nix) nicht um die Einführung des Unter-Wasser-CT in die Medizin...

Naja.. mal abwarten, was morgen so bringt

Caja
10.03.2005, 15:33
Es hätte schlimmer sein können, obwohl einige der Fragen wirklich happig waren.
Bin froh wenns am Dienstag vorbei ist! :-party

brunhilde
10.03.2005, 15:50
dabei hatte ich eigentlich ein gutes gefühl, aber je länger es her ist, desto schlechter fühle ich mich...
naja, ich werde jetzt was essen und mich dann mit neuro vergnügen :-lesen

Dr_Greene
10.03.2005, 16:34
Diese obskure Ösophagus-Breischluck und das CT unter "Hydro-Bedingungen" (nein nein, lieber Leser... es handelt sich (zumindest wahrscheinlich :-nix) nicht um die Einführung des Unter-Wasser-CT in die Medizin...


Kann mir denn jemand erklären, was diese Hydro-Bedingungen sein sollen???

Juhchiin
10.03.2005, 18:36
Kann mir denn jemand erklären, was diese Hydro-Bedingungen sein sollen???

Spasmolyse + viel Wasser trinken (quasi als Kontrastmittel),
damit läßt sich der Magen, bzw. die Magenwand recht gut darstellen...
...ob das in dem Fall wirklich gut gelungen ist....naja...

Wünsche allen noch drei erfolgreichere Tage :-dafür