PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zum Nachteilsausgleich



aileena
10.03.2005, 18:03
xxxxxxxx

Ollie1982
10.03.2005, 18:34
Hi aileena

Ruf am Besten in Dortmund an, die können dir reell weiterhelfen und auch schon mal zaghaft einen Ausblick auf Erfolgsaussichten stellen... Schildere denen mal deinen Fall und frag nach, ob Du für einen Nachteilsausgleich in Frage kommst.

Die sind da allerdings sehr kritisch, sie werden dir schon sagen das sie das sehr genau prüfen werden.

Gruss

Ollie

Jemine
10.03.2005, 20:03
Ruf am Besten in Dortmund an, die können dir reell weiterhelfen und auch schon mal zaghaft einen Ausblick auf Erfolgsaussichten stellen...



Das halte ich für ein Gerücht...Die können so unglaublich unfreundlich werden am Telefon :-( .
Aber ich will dich nicht entmutigen, Aileena! Anrufen ist das Beste.
Könnte sein, dass du Chancen hast, da du ja zur Zeit, also zur Zeit des Erwerbs der Hochschulzugangsberechtigung in Behandlung bist/warst. Wenn deine Schule nett ist und dir irgendwelche Fehlzeiten oder so bestätigt, kann das auch sehr hilfreich sein! Ein Versuch ist es wert :-top

Ollie1982
10.03.2005, 21:29
Das halte ich für ein Gerücht...Die können so unglaublich unfreundlich werden am Telefon Weiss ich, aber ich hab auch nicht gesagt daß sie höflich sein werden, sondern daß sie ihre Arbeit tun und Auskunft erteilen. Das tun sie nun mal, haben sie in meinem Fall auch getan. Höflich bleiben und auf die Zunge beissen hat sich da bewährt, übrigens eine gute Übung für den Rest des Berufslebens.


Wenn deine Schule nett ist und dir irgendwelche Fehlzeiten oder so bestätigt, kann das auch sehr hilfreich sein!Naja, will ja nicht Korinthen kacken, aber das müssen sie schon, ansonsten kannst du den Antrag direkt knicken, lochen, abheften unter Ablage P, wie Papierkorb. Frag auch danach wie die Schule das optimalerweise formulieren soll, etwas was dir den Antrag auf jeden Fall versaut ist, wenn die Schule da reinschreibt dass du irgendwelche Schuljahre freiwillig wiederholt hast etc. Die wollen lesen daß es für dich unausweichlich war.. Aber das erklären die die dann am Telefon.


Ein Versuch ist es wert Auf jeden Fall.

aileena
11.03.2005, 15:58
xxxxxx

aileena
14.03.2005, 12:44
Hi!

Also hab jetzt bei der ZVS angerufen und die waren-wider ERwarten-echt freundlich.
Muss jetzt ein fachärztliches Gutachten erbringen (was kein Problem ist) und dann noch ein Schulgutachten von meiner damaligen Schule.
Dann dürfte es wohl klappen! :-top

Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie man das formulieren kann. Hab bisschen Sorgen, dass da dann doch noch irgendwas schief läuft.

Grüßle, Aileena