PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 A 133 / B 44 Papeln bei Säugling



Unregistriert
10.03.2005, 18:06
bei der skabies ist schleimhautbefall typisch, bei dem vorliegenden fall dagegen ist kein schleimhautbefall vorhenden, daher evt. lösung b mikrobielles ekzem

Unregistriert
10.03.2005, 18:08
vor allem befällt die Krätze nicht den Kopf!

Unregistriert
10.03.2005, 18:16
es stimmt aber alles.denke an die zwischenraeume!!und nachdem der körper auf die dinger reagiert(siege MLP Derma!!),kommts zum beschriebenen Bild...

Gelbes Monster
10.03.2005, 18:38
bei der skabies ist schleimhautbefall typisch, bei dem vorliegenden fall dagegen ist kein schleimhautbefall vorhenden, daher evt. lösung b mikrobielles ekzem



Welche Körperteile werden von Krätzmilben befallen?

Häufig von den Milben befallen sind:

* Fingerzwischenräume · Handgelenke
* Armbeugen
* Gesäß
* Haut um den Bauchnabel
* Brustwarzen bei Frauen
* bei Erwachsenen immer der Genitalbereich
* bei Babys und Kleinkindern teilweise Handflächen und Fußsohlen


Krätze befällt typischerweise nicht die Schleimhäute...

Unregistriert
10.03.2005, 18:39
Ich denke doch, dass es Skabies sind. Skabies befallen keine Schleimhäute, da sie die Hornschicht zum Graben brauchen. Zudem ist das eine typische Mutter-auf-Kind-Infektion. Laut Rassner sind "Hände, Achsel-Brust-Region, Genitalregion und Fußsohlen" Prädilektionsorte.

Kann mich natürlich auch täuschen, bin mir aber recht sicher.

Unregistriert
10.03.2005, 21:50
und was is immernoch mit dem kopf???

Neanderthal_Man
10.03.2005, 22:00
Steht ja nicht da, dass es sich z.B. um die behaarte Kopfhaut handelt oder so. Kann ja auch das Areal unterm Kinn mit gemeint sein.
(und wenn das IMPP was anders haben will, hätten sie halt nicht das typische Bild der Krätze beschreiben sollen...)

Unregistriert
12.03.2005, 13:20
bei der skabies ist schleimhautbefall typisch, bei dem vorliegenden fall dagegen ist kein schleimhautbefall vorhenden, daher evt. lösung b mikrobielles ekzem

Krätzmilben in der Schleimhaut (Mund und so)? Das wär' ja voll eklig!!