PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F2005 - 2. Stex: Wie lief der 2. Tag?



Jens
11.03.2005, 09:40
Hallo zusammen,

der zweite Tag mit Neuro und Co. liegt hinter Euch - auch heute interessiert uns, wie Ihr den Tag empfunden habt. Nutzt einfach die Umfrage, um durch Eure Stimme zum Meinungsbild beizutragen oder stellt einen kleinen Beitrag als Antwort ein, damit wir und andere einmal erfahren, wie es euch heute so ergangen ist.

Apropos Umfrage: wer sie noch nicht kennt und sich zwischendurch einmal 5 Minuten Zeit nimmt, kann gerne an unserer LERN-UMFRAGE teilnehmen: wir möchten dort erfahren, wie ihr für die Examina gelernt habt- niemand kann dies besser angeben als ihr. Zeitnehmen und Mitmachen wird gleich belohnt: :-)) gibt ´nen Cartoon von Rippenspreizer und ne ganze Ecke Sach- und Buchpreise.

<<< zur LERN-UMFRAGE hier klicken >>> (http://www.medi-umfrage.de)

Schöne Grüsse
Jens

Nie wieder kreuzen!
11.03.2005, 15:44
Ich fand die Fragen in Neuro und Pharma heute ganz schön happig, dafür daß der zweite Tag sonst immer so easy war bei den Probeexamen! Und dann fragen die nach dem StGB! Studiere ich Jura oder was?

Ansonsten mache ich gerade die umwerfende Erfahrung, mit Fieber und Schnupfen n StEx zu kreuzen. Immer mal was Neues, wäre ja sonst auch viel zu leicht. ;-D

Yana_p
11.03.2005, 16:17
waren ja wohl die vielen ICD-10 Fragen... ich hatte am Ende das Gefuehl, vielleicht sollte man das Ding ja AUCH NOCH auswendig lernen - is' doch nur 'n Klax

Ansonsten fand ich's so la-la, man kann sich immer schlecht einschaetzen.

DoktorW
11.03.2005, 16:18
zum ICD 10 bei IMPP Mitarbeitern fällt mir nur das ein: R46.2

Unregistriert
11.03.2005, 17:41
was isn das?

DoktorW
11.03.2005, 17:46
was isn das?
www.google.de (http://www.google.de) ;-)

Anma
11.03.2005, 17:49
"R:46.2 Seltsames und unerklärliches Verhalten" :-D


Ich fands heut besser als gestern.. gestern warn mir zu wenig Herz-Kreislauf-Fragen dabei.. dieses rumgereite auf autoimmunkrankheiten geht mir ziemlich auf .. äh.. die externen maskulinen Genitalien.

Und Derma ist sowieso nicht mein Fall.. ich möchte später auch nicht in meinem Untersuchungszimmer sitzten und liebevoll über jede schuppende, nässende schleimige Effloreszenz streicheln die mir so durch die Praxistür kommt.

Dafür bin ich heut mit einem wirklich guten Gefühl raus. Es war mal kein mikroskopisches Pathobild dabei und die psychatriefragen blieben auch im Rahmen des nachvollziehbaren (was man sonst nicht immer über das Fach sagen kann ;-) )

Honigkaefer
11.03.2005, 17:50
*kicher*

ich hab zuerst 45.2 gedacht, aber dann habe ich nochmal gelesen und erkannt, dass Du nicht die Studis die heute geschrieben haben meinst sondern die Mitarbeiter. *gg*

neo-roh
11.03.2005, 18:32
warum nicht R46.7?
(Wortschwall oder umständliche Detailschilderung, die die Gründe für eine Konsultation oder Inanspruchnahme verschleiern)

el_Barto
11.03.2005, 18:52
Also ich fand den Tach ehrlich gesagt ziemlich gemischt. Da waren ein paar Fragen die hatten son langen Bart, dass ich mich echt gelangweilt hab und die garnich erst fertig gelesen hab und dafür im Gegenzug dann auch ein paar echte Kicks in den Ar*** echt....
Fand ich manchmal schon wirklich nich mehr witzig und teilweise sogar richtig unverschämt. Jawohl, unverschämt ist ein richtiges Wort dafür!
Nur die Tatsache, dass ich trotzdem so Dinger wie Kearns-Sayre (wär ja auch zu easy gewesen nach MELAS und MERRF zu Fragen...da weiss ja jeder, dass es mitochondriale myopathien sind. Kommendes Semster:Merkt Euch schonmal LEIGH;-) ) richtig geraten hab beschwichtigen mich da ein wenig und erstaunlicherweise isses dann doch ziemlich gut gelaufen.

PuniPu
12.03.2005, 08:13
So unverschämt is Kearn-Sayre nicht, wenn du 03 und 08/04 vorbereitest hast...da tauchte die Krankheit nämlich schon paarmal auf.

Unregistriert
13.03.2005, 23:49
steht auch im exaplan drin....das kapitel ahb ich übersprungen-aber dann trotzdem die frage durch ausschluss lösen können :)

manu