PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief an impp???



anna-maria
11.03.2005, 12:26
hi,hab da mal ne frage...
also ,wenn meiner meinung nach eine frage strittig ist,wie z.b. frage tag2 B18 /A 134 die sache mit sozialisierung vs. zivilisierung.....
was kann ich da genau machen?einen brief an den impp schreiben,obwohl ich noch gar nicht weiß,ob die auch wie ich denken,dass SOZIALISIERUNG richtig ist?
ich meine,ich gehe ja jetzt von den medi learn ergebnissen aus....kann ich darauf basierend argumentieren,dass eher antwort D also sozialisierung richtig ist????

und noch eine frage,...
wer von euch hat schon einen brief diemal eingereicht?gibt es fragen,die im moment noch strittig sind????

DoktorW
11.03.2005, 12:44
sich auf Medi Learn berufen ist sicher nicht der beste Weg.


Versuche es eher damit, dass Du versuchst zu erklären, warum 2 oder keine Lösung richtig ist. Erläutere beide Überlegungen. :-top

Gersig
11.03.2005, 12:49
@DoktorW:

Könnte das nicht Medi-Learn machen? Ich denke, dass das IMPP eure fachliche Kompetenz anerkennt und: ausserdem habt ihr das überzeugendere Auftreten

:-dafür

DoktorW
11.03.2005, 12:50
@DoktorW:

Könnte das nicht Medi-Learn machen? Ich denke, dass das IMPP eure fachliche Kompetenz anerkennt und: ausserdem habt ihr das überzeugendere Auftreten

:-dafür
Soweit mir bekannt ist, darf nur jemand Einspruch einlegen, der auch massgeblich am Examen beteiligt ist, sprich der Prüfling. Aber ich mach mich da nochmal schlau!

Gersig
11.03.2005, 12:54
Wirklich? Das wäre mir neu! Wenn du was rausgefunden hast, poste es bitte :-)

Wie gesagt: Medi-Learn könnte die Begründung für eine Fragenrüge wesentlich besser und vor allem wasserdichter formulieren.

anna-maria
11.03.2005, 12:59
hi,
ok....
alsoooo
sag,bitte bescheid,wenn wirklich ein " ausenstehender" keinen brief schreiben darf...
werde,dann auch einen verfassen und begründen,warum beides richtig sein könnte....
aber mit sicherheit wird ein brief eurer seits,mehr erfolg haben,denn die fachkompetenzen werden euch mit recht zugeschrieben und so ein kleiner "physikums-kämpfer"....steht oft alleine da :-nix

DoktorW
11.03.2005, 13:01
Ich habe das soeben an Marburg weitergegeben.


Dort wird man sich mal mit der Thematik beschäftigen!

gruss
W

anna-maria
11.03.2005, 19:47
:-party DANKE :-top

sleuth
12.03.2005, 10:23
Ich würde gerne 2 oder 3 Fragen am IMPP zuschicken. Wie läuft das? An wem sollte man es schicken? In der IMPP Seite fand ich ausser eine Kontakt Adresse keinen Hinweis über umstrittene Fragen gefunden?
Noch was, wer weisst genau wie es mit der Berücksichtgung des Nachteilsverbost bei aus der Wertung genommene Fragen aussieht? Dadurch wird nicht die Bestehengrenze geringer, also wie funktioniert das?
Danke

Gersig
12.03.2005, 11:42
Also: alle die Fragen rügen wollen, sollen bitte daran denken, es bald zu tun, denn: die Rüge muss sieben Tage nach der Prüfung beim IMPP eingehen!

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13890

skorpion
12.03.2005, 12:06
dass SOZIALISIERUNG richtig ist?

ich habe das auch als richtige lösung. hoffentlich gilt diese lösung auch als richtig.

Faust601
12.03.2005, 12:56
was kann ich da genau machen?einen brief an den impp schreiben,obwohl ich noch gar nicht weiß,ob die auch wie ich denken,dass SOZIALISIERUNG richtig ist?

Ich würde gerne 2 oder 3 Fragen am IMPP zuschicken. Wie läuft das? An wem sollte man es schicken? In der IMPP Seite fand ich ausser eine Kontakt Adresse keinen Hinweis über umstrittene Fragen gefunden?
Ich hab damals bei meinem Physikum einen Brief an das IMPP geschrieben.

Einfach an die ganz normale IMPP-Adresse (siehe Internet oder Prüfungsunterlagen) einen formlosen Brief schreiben, Betreff "Ärztliche Vorpfüung März 2005" oder so ähnlich.

Dann aufschreiben, dass du die und die Frage für nicht eindeutig lösbar hältst.

Und dann das wichtigste: Begründen. Ich würde pro Frage da auf jeden Fall zwei oder besser drei Literaturstellen zitieren. Gut sind dabei sicherlich die "dicken" Lehrbücher oder aber Publikationen aus Fachzeitschriften. Nicht zitieren würde ich persönlich dagegen Kurzlehrbücher oder irgendwelche wilden Seiten aus den Tiefen des Internets.

Bei mir damals hat das übrigens gut geklappt. Die von mir genannte Frage wurde aus der Wertung genommen, da zwei Aussagen (anstatt einer) nicht zutreffend waren. Witzigerweise war das übrigens sogar eine Frage, die hier im Forum gar nicht diskutiert worden war...