PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder auszählen - Statistikservice



Christian
08.03.2005, 18:49
Hallo,

dieses Jahr bietet MEDI-LEARN erstmals auch einen statistischen Examensservice an. Nach Eingabe Eurer Ergebnisse werden diese automatisch mit den Ergebnissen der anderen Studenten verglichen. So bekommt Ihr schon nach kurzer Zeit eine Tendenz, wie Ihr abgeschnitten habt.
Zusätzlich werden Eure Ergebnisse automatisch mit den Literaturergebnissen von MEDI-LEARN verglichen, so dass Ihr Euch das mühsame Auszählen sparen könnt.

Hier geht es zum neuen Tool:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Viel Erfolg wünscht Euch
Das MEDI-LEARN Team

- Gast 01
09.03.2005, 20:19
Hallo,
wie kann eine so riesige Abweichung in der Statistik und medilearn ergebniskommen. Ich war in Gruppe B und habe lt. Medilearn ein Ergebnis von 57% erzielt, in der Statistik mit den anderen Studenten jedoch nur 16%. Wie kann das sein?

netfinder
09.03.2005, 20:23
hm, mehrere gruende: - es nehmen zu wenige an der stat. auswertung teil, dadurch waere das ergebnis nicht gerade repraesentabel
- die statistik, sagt, was die studenten angekreuzt haben; medi-learn aber gibt die (meist^^) richtigen lösungen fuer die fragen an; klar dasss diese beiden Ergebnisse dann nicht übereinstimmen muessen

Unregistriert
09.03.2005, 20:36
wo kann ich bei der statistik mitmachen? und wo finde ich die überhaupt???

netfinder
09.03.2005, 20:38
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung/

VolkanikMan
10.03.2005, 10:49
so ich hab den mal benutzt diesen service. danke. hab genau das gehabt, was ich auch ausgezählt hatte. cooles ding und ein allgemeines dankeschön an das ganze team!

Oma_S
11.03.2005, 10:48
Zu was werden die eingegebenen Daten denn von Medi-learn benutzt?

DoktorW
11.03.2005, 12:49
Zu was werden die eingegebenen Daten denn von Medi-learn benutzt?
Primär dienen sie den Studenten. Du kannst dich damit mit anderen vergleichen und hast somit einen statistischen Wert, der Dich schon mal relativ nahe ans Ergebnis ranbringt.
Dann profitiert aber auch das Auswerterteam von den Prozentzahlen!

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass die Daten weder verkauft noch sonstwie benutzt werden.

Ursprünglich war dies ein Service von MedWeb der Uni Münster. Dieses mal ist er aber zum ersten mal auf den Seiten von ML integriert!

Stefan Max
11.03.2005, 13:29
Ich möchte einfach nur mal sagen, daß ich den Statistik-Service total geil finde ich mich herzlich dafür bedanke!!!!!!!

:-top :-top :-top

Stefan Max
11.03.2005, 14:07
Revision: Das automatische ausloggen nach 10 Minuten nervt tierisch. Gestern konnte man noch entspannt vorm Rechner sitzen und alle halbe Stunde auf Refresh klicken...

DoktorW
11.03.2005, 14:10
Revision: Das automatische ausloggen nach 10 Minuten nervt tierisch. Gestern konnte man noch entspannt vorm Rechner sitzen und alle halbe Stunde auf Refresh klicken...
ist notiert und wird bearbeitet!

Christian
11.03.2005, 14:14
Hi,

wir haben den automatische Logout jetzt auf 20 Minuten gestellt.

Grüße
Christian Weier

Stefan Max
11.03.2005, 14:40
Habs gesehen! Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! :-)

Warum habt ihr es überhaupt eingebaut seit gestern? Ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz...

Christian
11.03.2005, 14:43
Hi Stefan,

durch die Umstellung auf Session sind Deine Daten besser geschützt. Gestern wäre es noch möglich gewesen, über die Historie eines Rechners (z.B. in einer Uni-Bibliothek), die Examensergebnisse ohne Passwort aufzurufen.

Diese Sicherheitslücke ist nun geschlossen. Wenn Du innerhalb von 20 Minuten Reload klickst, wird Deine Session verlängert.

Schöne Grüße
Christian Weier

Inigo
11.03.2005, 15:08
Find ich zwar immer noch zu kurz, da ich nicht alle 20 Minuten refreshe, aber was solls. Versteh zwar auch nicht ganz, warum das mit der History so schlimm sein soll, Daten werden doch relativ anonym eingegeben, aber ist ja auch egal, log ich mich halt jedesmal wieder neu ein...

Aber könnte man das nicht wenigstens noch ein bischen mehr an die Aktualisierungszeiten von den Medilearn-ergebnissen anpassen? Da gibts ja auch nicht alle 20 Minuten neue Erkenntnisse...

:-music :-music :-music

Inigo
11.03.2005, 15:37
Für alle faulen Firefox user:

Unter:
https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=115


gibts ein automatisches Update-tool...

Man muß dann nicht mehr selbständig refreshen...