PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl



Kleiner_Medicus_w
11.03.2005, 13:43
Hey @ All,

hab da ein kleines Problem. Hatte eigentlich vor, vor meinen Studium eine Ausbildung als Medizinisch- technische Assistentin für Funktionsdiagnostik zu machen(um die Wartezeit zu überbrücken). Nun habe ich ebend aber eine Zulassung für die Ausbildung zur Medizinischen Dokumentarin zu machen.

Welche Ausbildung soll ich denn nun annehmen? Bei der Ausbildung zur MTF hat man mehr mit Patienten zu tun, aber die andere Ausbildung wird überall wie ein "mini-Medizinstudium" angepriesen. Was würdet ihr mir empfehlen???

Gruß und ein schönes Wochenende.

:-love

Cranium
11.03.2005, 15:35
Hey @ All,

hab da ein kleines Problem. Hatte eigentlich vor, vor meinen Studium eine Ausbildung als Medizinisch- technische Assistentin für Funktionsdiagnostik zu machen(um die Wartezeit zu überbrücken).


Bekommst kein Schotter!!![/COLOR]

Nun habe ich ebend aber eine Zulassung für die Ausbildung zur Medizinischen Dokumentarin zu machen.


[COLOR=DarkOrange]Ausbildung? Dann müsstest du ja Ausbildungsgehalt bekommen !! :-))

Welche Ausbildung soll ich denn nun annehmen? Bei der Ausbildung zur MTF hat man mehr mit Patienten zu tun, aber die andere Ausbildung wird überall wie ein "mini-Medizinstudium" angepriesen. Was würdet ihr mir empfehlen???

Gruß und ein schönes Wochenende.

:-love


€€€€€Vielleicht kann dir das liebe Geld die Entscheidung erleichtern?! €€€€€€

Miramis
11.03.2005, 16:33
Also wenn das mit dem "Mini-Medizinstudium" tatsächlich so ist, dann würde ich das machen. Aber Craniums Aspekt ist natürlich auch nicht ganz unwichtig: Bei welcher Ausbildung ist denn das Schulgeld höher?
Letztendlich würde ich aber das machen, wozu ich ein bißchen mehr Lust habe. Der Spaß an der Sache ist doch das Wichtigste. :-))

Kleiner_Medicus_w
12.03.2005, 09:27
also das mit dem geld wäre ja eine gutes auswahl kriterium gewesen, jedoch handelt es sich bei beiden ausbildungen um schulische ausbildungen. gibt also bei beiden ausbildungen kein geld... ist zwar schade, aber dafür hab ich dann eine ausbildung im medizinischen bereich. mit geld wäre ja nur krankenpflege gewesen... und das wollte ich nicht.
tja, da hilft wohl nur mein abi im mai so gut wie möglich zu machen, dass ich keine wartezeit brauche*grins* aber das wird unmöglich glaub ich.
also nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe, werde ich mich für die ausbildung zur med- tech- assistentin f. funktionsdiagnostik entscheiden. ist einfach praxisbezogener und in der ausbildung enthalten sind gleich ein paar monate pflegepraktikum. medizinische dokumentation hat einfach zuviel mit computern zu tun.

danke für eure antworten.