PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur



Sandy4
11.03.2005, 19:21
Hi ihr!
Fange jetzt zum SS mit meinem Pharmaziestudium an :-) und muss ja innerhalb meines Grundstudiums die 8-wöchige Famulatur ableisten.
Dafür habe ich ja nur in den Sommersemsterferien Zeit, oder?
Würdet ihr mir dazu raten, dass dann gleich im ersten Semester oder eher im 3. zu machen?
Wäre nett, wenn jemand einen Rat oder Erfahrungsbericht dazu hätte!
:-stud

ms84
11.03.2005, 23:40
Hallo :-stud !!
ich studiere auch Paharmazie,bin nach dem ersten Semester und mache gerade vier Wochen Famulatur.Die nächsten vier Wochem mache ich dann im Sommerferien.
Ich bin in öffentlichen Apotheke,und ehrlich gesagt,habe ich da nicht so interessantes zu tun,vor allem räume ich sie Medikamente auf,wiel du im ersten Semester nicht so viel machst.Ich hatte nur zur Zeit Praktikum im Labor,und da haben wir Analysen gekocht.das brauchst du aber in der Apotheke nicht.Heute habe ich meinem Chef nachgefragt,ob ich bei Zubereitungen von Rezepten da sein darf.Er hat mir es erlaubt und geht jetzt besser,d.h. ich mische verschidene Salben und das ist für mich was neues und nicht so langweilig.
Ich mache jetzt meine Famulatur,weil ich in den Sommerferien nicht zwie Monaten in der Apotheke sitzten will.Du kannst aber auch Famulatur nach drittem Semester machen,aber die höheren Semester sind schwieriger,vielleicht muss ich mich da zur irgendwelchen Nachklausuren vorbereiten,wiel für mich Pharmazie jetzt schon anstrengend ist,aber ich wünsche dich viel Erfolg!!
ms84

Sandy4
12.03.2005, 01:47
Hi!
Achso, ich wusste gar nicht, dass man die acht Wochen auch stückeln und zweimal vier Wochen machen darf... Das ist ja gut zu wissen! :-)