PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man mündlich ne 6 machen ?



Seiten : 1 [2]

Hellequin
12.03.2005, 20:21
mein problem in ophysio ist: welches altwissen^^ Womit wir dann zu zweit wären. :-(( Ich liebe einfach Prüfer bei denen es keine Altprotokolle gibt, und die das ganze Fach abprüfen wollen. Da habe ich richtig Glück mit meiner Prüferin in Anatomie, die hat immerhin schon im letzten Physikum geprüft.;-)

ZVK
12.03.2005, 21:06
Oh ja, in Physio hätte ich auch riesige Probleme gehabt. Aber ihr werdet sehen, die ziehen Euch wissen aus der Nase, von dem ihr noch gar nicht gewußt habt, das ihr es habt. Fürs Gewissen empfehle ich aber doch: :-lesen LESEN
Am besten eignen sich die prüfungsbezogenen Bücher von Medialog
gibts für Physio Anatomie und Biochemie

sind total dünn, aber man hat am ende das Gefühl das gesammte Thema nochmal durchgearbeitet zu haben.

AnnaTomie
12.03.2005, 21:39
und was sagt ihr zu folgender Kombination: Physio und Psycho...? Ich sag nur :-nix

ZVK
12.03.2005, 22:52
Naja, soo schlimm ist es dann auch wieder nicht, meine Horror-Kombi wäre gewesen: Anatomie & Physio, wohl die beiden lernaufwändigsten Fächer überhaupt.
Psycho ist doch locker!

Xela
12.03.2005, 23:52
ich war mit anatomie und physio sehr zufrieden, für mich wär psycho der blanke horror gewesen!

waterjel
22.03.2005, 01:02
hmpf, und ich hab heute das "unmögliche" wahr gemacht....
hab nach relativ lockeren ca 200 punkten im mündl. (ana&bc) wirklich eine 5 bekommen :-(( !!! klasse!! alles für den popo!! mann, das kotzt mich dermassen an. hab zwar keine meisterleistung abgeliefert -wie auch, bei derart dämlichen themen und erwartungen- aber für eine "gnaden"-4 hats in meinen augen und denen der mitprüflingen trotzdem gereicht! konnte zu jedem thema wenigstens die grundlegenden dinge ansprechen... aber wenns dann z.b nach der genauen struktur von melanin geht, muss ich halt eben auch passen!
dann noch die tollen kommentare der prüfer, von wegen "hmm, das ist ja echt selten, dass man sich in der mündl verschlechtert(...)und erst recht ein durchfallen..." :-(
super, jetzt ist ja auch mein schriftl. ergebnis wertlos; gibts da denn für die zukunft irgendwelche bestrebungen, dass bestandene prüfungsteile angerechnet werden oder sowas? ist ja echt dämlich für die studenten und besonders ja auch in zeiten von radikalen sparmassnahmen und studiengebühren?! :-dagegen

gefrustete grüsse.. :-(

Kunta Kinte
22.03.2005, 01:22
Ich kann sehr gut nachempfinden,wie es Dir geht Waterjel. Ich hatte im letzten Semester auch Ana und Biochemie,vorher über 200 Pkt. und habe mir dann meine 5 abgeholt. Jetzt habe ich es im 2ten Anlauf geschafft. Versuche doch auch im nächsten Semester dann kontinuierlich das Sprechen für die Mündliche zu üben! Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen!!Beim nächsten Mal haut es hin!

DoktorW
22.03.2005, 05:59
hilt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber dennoch interessant:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13904

medimädchen
22.03.2005, 07:27
Ja ja Ana und Bíochemie....das Leid hab ich auch geteilt. Obwohl ich Biochemie gern als Wunschfach hatte und Ana mein Horror war. Naja, dafür das ich in Ana auch versagt habe, war BC ganz gut - bin mit ner glücklichen 4 raus und hab´s auch überlebt. :-party

ramirez
22.03.2005, 10:53
gibts da denn für die zukunft irgendwelche bestrebungen, dass bestandene prüfungsteile angerechnet werden oder sowas?

Nachdem ich mich im schriftlichen Teil des Examens zeitlich ein bisschen verkalkuliert hatte, infolge dessen massig Zeit um Pause zu machen und mich mit den "Aufsehern" zu unterhalten hab ich von der Dame des LPA erfahren dass es in Zukunft (neues 1. und 2. Staatsexamen) wohl so sein soll, dass nur noch die nicht bestandenen Prüfungsteile wiederholt werden sollen. Nichts genaues weiß man da aber scheinbar auch noch nicht...

Hellequin
22.03.2005, 11:17
Nichts genaues weiß man da aber scheinbar auch noch nicht... Steht eigentlich alles haarklein in der neuen AO drinne, wie es in Zukunft laufen soll. Es muss nur noch der nichtbestandene Teil wiederholt werden, dafür ist es im Gegenzug nicht mehr möglich eine 5 in einem Teil durch einen 2 in einem anderen Teil auszugleichen. Außerdem haben im mündl. alle Biochemie, Anatomie und Physio, es werden nur noch die Prüfer zugelost.

EDIT: erster Sieger!:-))

Abakus
22.03.2005, 11:18
Nachdem ich mich im schriftlichen Teil des Examens zeitlich ein bisschen verkalkuliert hatte, infolge dessen massig Zeit um Pause zu machen und mich mit den "Aufsehern" zu unterhalten hab ich von der Dame des LPA erfahren dass es in Zukunft (neues 1. und 2. Staatsexamen) wohl so sein soll, dass nur noch die nicht bestandenen Prüfungsteile wiederholt werden sollen. Nichts genaues weiß man da aber scheinbar auch noch nicht...

Genaueres weiß man ziemlich genau, weil das in der neuen Approbationsordnung steht... ;-) Also, nochmal zum Mitschreiben: Nach neuer Approbationsordnung muss nur noch der nicht bestandene Prüfungsteil wiederholt werden. Ein Ausgleich einer 5 im einen Prüfungsteil durch eine 2 im anderen Prüfungsteil ist dann *nicht* mehr möglich!

Quelle: Bei "Google" Approbationsordnung eingeben und dann lesen - wer zu faul zum Suchen und Lesen ist - ich bin es erst recht, das für andere zu machen... ;-)

EDIT: Zweiter Sieger... ;-)

goeme
22.03.2005, 12:18
EDIT: Zweiter Sieger... ;-)

oder wie manche auch sagen

erster VERLIERER ;-)

waterjel
22.03.2005, 12:54
danke für eure anworten!
naja, wenns nach der neuen geändert wird, hilfts mir ja auch net weiter oder? kann man denn diese regelung, im zuge von z.b. gleichberechtigung (bei ja kein jurist*g*), eigentlich einfordern oder sowas?
aber so wie ich das kenne, hab ich nochmal pech gehabt und schau in die röhre...
und mit mündl. prüfung anfechten ists halt auch nix- die haben bei den andern beiden auch sehr streng benotet und waren dann "gezwungen" mir eine note schlechter zu geben! kann man sicher irgendwie belegen und so. aber ich kann mir selbst wenig vorwerfen (klingt doof, stimmt aber) - war noch nie so fit wie jetzt!
hilft halt auch net weiter...

Abakus
22.03.2005, 13:32
oder wie manche auch sagen

erster VERLIERER ;-)

Tja, besser etwas zu spät und sinnvoll als pünktlich und sinnlos... :-D ;-)