PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches Physikum+Leipzig



Papillon1
12.03.2005, 10:20
Hallo!
Ich hab gerade das schriftliche hinter mir und im Augenblick überhaupt keinen Plan, wie ich mich auf das Mündliche in Anatomie & Physiologie vorbereiten soll!
Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?
Ich bin nächsten Donnerstag dran und die Zeit wird knapper!
Ich habe bei Dr.Robiné Prüfung - gibt es von ihm Prüfungsprotokolle - oder hat einer von euch bei ihm Prüfung gehabt?
Freu mich über jede Antwort!

Nila
12.03.2005, 11:57
Bei Madmed habe ich auf Anhieb nichts gesehen, aber vielleicht schaust du mal im Copy-Shop vorbei. Dort gibts mehr Prfüungsprotokolle als im Internet. lg und viel Glück. Im Praktikum war er ein ganz lieber... :-top

Jule11
12.03.2005, 12:32
Hi!
Ich habe auch am Donnerstag Physio bei Dr.Robine. Zufällig 14.00 Uhr? Es gibt keine Protokolle von ihm. Man kann sich nur überraschen lassen. Ich versuche mich anhand von Fragebeispielen im GK (hinten, mündliche Fragen) vorzubereiten. Vielleicht klappts. Ansonsten ist wohl eher Anatomie wichtiger.
Also.... Kopf hoch! ;-)

Nila
12.03.2005, 12:34
Und wie sieht eure Ana- Vorbereitung aus? Ich mein, in den Präpsaal und Mikrosaal kommen wir ja wegen dem Anatomie- Kongress nicht rein... :-nix

GH84
12.03.2005, 12:37
Hi!
Ich habe auch am Donnerstag Physio bei Dr.Robine. Zufällig 14.00 Uhr? Es gibt keine Protokolle von ihm. Man kann sich nur überraschen lassen. Ich versuche mich anhand von Fragebeispielen im GK (hinten, mündliche Fragen) vorzubereiten. Vielleicht klappts. Ansonsten ist wohl eher Anatomie wichtiger.
Also.... Kopf hoch! ;-)

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück :-top
Dr. Robiné ist ja in der Abteilung für Muskelphysiologie - wäre also gut möglich, dass er dort einen kleinen persönlichen Schwerpunkt setzt :-nix
Sonst aber nur Mut - ich kenne ihn bisher zwar bloß aus den Praktika und den Seminaren, aber dort ist er immer nett und hilfsbereit - es ist also niemand, der euch schlechtes will ;-) :-))

P.S. Vielleicht könnte man das mal ins "Leipziger-Lokalforum" verschieben ;-) ?

Papillon1
12.03.2005, 14:03
Vielen Dank für eure Aufmunterung!
Leider hat der copy-shop bis Mittwoch zu...
Ich hab gehört, dass wir ab Dienstag wieder in den Präpsaal können - ich werd's auf jeden Fall versuchen!
@Jule11 sieht so aus als ob wir zusammen geprüft werden! ich geh am Montag bei Dr. Robiné vorbei - kommst du mit?
Ansonsten euch allen Durchhaltevermögen und viel Glück bei der Prüfung!! :-top

Nila
12.03.2005, 14:27
Ich habe gehört, dass wir ab Dienstag wieder in den Präpsaal können - ich werd's auf jeden Fall versuchen!
Von wem hast du das gehört? Meinst Frau Filatow lässt uns dann auch nochma ans Mikroskop... Hätte das echt nötig. Mir wär echt wohler wenn ich bei den vorgelegten Mikropräparaten ganz sicher sagen kann, was es ist.

Papillon1
12.03.2005, 14:37
ich hab's von einer Mitstudentin - ich glaube schon , dass das stimmt- der Kongress geht bis Montag - das hab ich grad herausgefunden.
Und wenn der Präpsaal auf ist können wir sicher auch mikroskopieren!
und bis dahin :-lesen ...

Jule11
12.03.2005, 16:21
Vielen Dank für eure Aufmunterung!
Leider hat der copy-shop bis Mittwoch zu...
Ich hab gehört, dass wir ab Dienstag wieder in den Präpsaal können - ich werd's auf jeden Fall versuchen!
@Jule11 sieht so aus als ob wir zusammen geprüft werden! ich geh am Montag bei Dr. Robiné vorbei - kommst du mit?
Ansonsten euch allen Durchhaltevermögen und viel Glück bei der Prüfung!! :-top


Wann und wo wollen wir uns denn treffen?

Papillon1
12.03.2005, 16:28
um 10:00 vor dem CLI? oder hast du einen besseren Vorschlag?
ich bin mir nicht sicher, ob er sein Büro noch dort hat - aber das werden wir ja dann sehen...
Schön, dass du mitkommst! :-top

GH84
12.03.2005, 17:10
um 10:00 vor dem CLI? oder hast du einen besseren Vorschlag?
ich bin mir nicht sicher, ob er sein Büro noch dort hat - aber das werden wir ja dann sehen...
Schön, dass du mitkommst! :-top

Also meines Wissens ist sein Büro noch gegenüber dem von Prof. Eilers (die Physiologen bleiben meines Wissens ja im CLI) - also den Eingang rein und in die 2. Etage, den Gang hinter und dann neben dem Fahrstuhl.
Wobei das Wort Büro etwas übertrieben ist :-))
Das Ausweichzimmer ist ungefähr 3*3m groß und von Zeitungen und Papierstapeln überseht ;-)