PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartezeit Rang usw.



Seiten : 1 [2]

harlekyn
17.03.2005, 21:58
Wieso habe ich denn als Einzige jetzt 6 Wartesemester????? Oder hab ich das jetzt falsch angegeben??? Hatte mich für das Sommersemester mit 5 Wartesemestern beworben, somit hab ich hier jetzt 6 Wartesemester eingetragen :-nix

Ob es falsch ist, bleibt Sache der Ansicht. 6 Wartesemester hättest du theoretisch ja erst zum Ende des SS 05. Aber so wie du dich eingetragen hast wollte ich es eigentlich! :-top

Hab mich ja auch schon zu denen mit 8 WS gezählt.

@Lasix
Ich kann echt nicht verstehen, wie ihr so ruhig bleiebn könnte. Ich mein es geht hier ja nicht um die Wochenend Planung sondern darüber, wie und ob es mit unserem Leben weiter geht... :-((

janna84
18.03.2005, 13:37
Bei mir siehts so aus:

Meine Durschschnittsnote: 2,1 -> mein Rang: 239
Nötige Durchschnittsnote: 1,9 -> Grenzrang: 92

Meine Wartezeit: 1 Semster -> mein Rang: 10564 (!)
Nötige Wartezeit....kennt ihr ja!

Lasix82
19.03.2005, 10:22
@ harlekyn

Aber auch du mußt doch nun nach 3,5 Jahren gemerkt haben, dass es absolut nichts bringt, sich jede Stunde darüber Gedanken zu machen. Man kann es eben nicht ändern! Ob du nun 24 Stunden am Tag oder nur zweimal im Jahr darüber nachdenkst, du wirst deinen Platz dadurch nicht früher bekommen. Ich habe ja jetzt wieder eine Ausildung angefangen (PTA), da lerne ich so viel ( Pharmakologoie), dass es mir egal ist, da ich ja etwas vernünftiges mache. :-meinung

harlekyn
21.03.2005, 20:42
Klar und dennoch...irgendwie kann ich mein Hirn net davon abhalten, nach einer Lösung zu suchen...das ganze immer und imemr wieder durch zukauen! Dass führt dazu, dass ich immer über meine Zukunft nachdenken muss....keinen Plan zuhaben, was in einem Jahr mit einem ist, finde ich ziemlich niederschmetternd...

So in etwa fühle ich mich, wobei der Teddy das Leben symbolisieren soll...

Dr. Pschy
21.03.2005, 21:28
"Meine Wartezeit: 1 Semster -> mein Rang: 10564 (!)"

Also das ist ja pervers. Bei 15.500 Bewerbern letztendlich mit 1 WS auf Rang 10564 zu stehen bedeutet ja, dass das 5000 Bewerber mit Abi 04 waren, sprich ca. ein Drittel aller Bewerbungen. Uebel, das... Wuensche allen Neu-Wartenden ein gutes Durchhaltevermoegen!

harlekyn
21.03.2005, 21:32
"Meine Wartezeit: 1 Semster -> mein Rang: 10564 (!)"

Also das ist ja pervers. Bei 15.500 Bewerbern letztendlich mit 1 WS auf Rang 10564 zu stehen bedeutet ja, dass das 5000 Bewerber mit Abi 04 waren, sprich ca. ein Drittel aller Bewerbungen. Uebel, das... Wuensche allen Neu-Wartenden ein gutes Durchhaltevermoegen!

Naja...plus minus ein paar Zerquetschte. Kommt drauf an, wieviel noch vor dir mit ner besseren Note stehen. Und du hast es noch gut, du weist was auf dich zukommt. Also überleg es dir, oder mach ne Ausbildung bevor du pohne was da stehst... :-((

Dr. Pschy
22.03.2005, 09:06
harlekyn:

Nur um kurz was klarzustellen:

Ich hab Abi 02 mit nem Schnitt von 2,8. Sprich ich bin jetzt im 6. Wartesemster. Und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass das so damals noch nicht vorhersehbar war.

Achja, ich hab oben auch 5 Wartesemester angeklickt, da ich ja das 6. noch nicht abgesessen hab. War wohl etwas verwirrend.

harlekyn
22.03.2005, 22:25
@Dr. Pschy

Ups...achso..der erste Satz in dewinem letzten Post war nur ein Zitat..sorry hab das irgendwie net so ganz gestrahlt. :-nix
So konntest du das natürlich net voraus sehen...geht dir ja net viel anders als mir... :-(

buffl
23.03.2005, 07:55
OK, ich reihe mich auch ein..

Ringel ringelreihe.... :-music


Wosteht`n das wie lang man noch warten muss? (Gott muss ich blöd sein :-nix )

Mein Rang über die Wartezeit: So um die 4000. Letztes Jahr war ich noch bei 11.300!!!!Da hab ich einen ganz schönen Sprung gemacht..

Am Hochschulauswahlverfahren hab ich teilgenommen. Und wurde prompt abgelehnt. :-peng

Mein Rang: 37
Rang des letzten ausgewählten Bewerbers: 47

Toll..

AUFS WINTERSEMESTER 2005 !!

maxylla
23.03.2005, 16:43
Hallöchen.

die meisten sind ja relativ weit von den grenzrängen entfernt. ich mein ich weiß dass das traurig ist, aber wenn man nur an fünf Rängen scheitert. Das ist deprimierend.
grenzrang nach note 49
und mein rang 54

ich mach mir auch keine großen hoffnungen. das fünf in sachsen abspringen, dass glaub ich nicht.

Cuff
23.03.2005, 17:04
Grenzrang 47
Mein Rang 51

HA! Unterboten! *lach*

Ich glaub auch nicht, dass vier Leute abrspringen, das wäre wohl zu großzügig gerechnet. :-nix

buffl
23.03.2005, 20:17
(Gott muss ich blöd sein :-nix )


Mein Rang: 37
Rang des letzten ausgewählten Bewerbers: 47




Gott, ich muss wirklich blöd sein...

Da hätt ich ja schon lang nen Platz!!!!!! :-))