PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verunsichert vom Pflegepraktikum?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Pünktchen
11.07.2005, 21:33
fein Lee...dann verstehen wir uns :-top

Dr.Hibbert
13.07.2005, 16:42
Was mir im PP krass auffällt ist die tatsache, dass die Ärzte ja mal ohne die Schwetsern komplett baden gehen würden. Und das wissen die Docs auch. Wenn die Schwestern sich nicht auch um Sachen kümmern (bes. Schreibkram), der eigentlich vom Arzt gemacht werden müsste, dann wäre so ein Arbeitstag noch viel länger. Es ist von unschätzbarem Wert, wenn man sich als Arzt gut mit den Schwestern versteht und auf Augenhöhe zusammen arbeitet :-meinung .

Pflege ist nicht immer Zuckerschlecken und besonders in meinem Fall ist auf Grund der katastrophalen Personalsituation auf der Station die Betreuung der Patienten mehr eine Grundversorgung denn eine wirkliche. Husch husch und das besser gerade als jetzt. Und wenn dann noch ein Doc mit nem Berg Akten ankommt und den Schwetsern im Zimmer abliefert ist das auch nicht der Hit.

Für all die unter uns, die gerade Medizin studieren oder dasselbige vorhaben ist glaube ich eingutes Pflegepraktikum bei dem man einiges über Abläufe im KH beigebracht bekommt, insbeosndere auf Personalebene, eine gute Sache. Ich kann nicht sagen, ob man von dem PP auch Jahre später noch profitiert, aber es hilft doch zu verstehen, dass die Maschine nur läuft, wenn Einzelne Rädchen ineinander greifen...Und wenn nette Praktikanten wie ich ungefragt vollgepupte Windeln wechseln :-angel

Hellequin
13.07.2005, 16:55
aber es hilft doch zu verstehen, dass die Maschine nur läuft, wenn Einzelne Rädchen ineinander greifen...
Ich finde damit hat man schon mal was sehr grundlegendes fürs spätere Arbeiten gelernt.:-)