PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karotisatheromatose



Medlaie
13.03.2005, 10:03
Hallo,

ich , Männlich, 60 Jahre alt, stell mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Mein Kardiologe hat letzte Woche folgendes festgestellt:

"Kleine Plaque im rechten Bulbus, größere, harte, Plaques und Fettstreifen im linken Bulbus/Bifurkation (10 %)".

"Eine geringe jedoch die Altersnorm übersteigende Karotisatheromatose"
(Dieses Wort finde ich im Internet kaum !!!)


Was sagen die Damen und Herren angehenden Doktores dazu !?
Selbstverständlich muss der Cholesterin etwas herunter (Homocystein : 10,4 %, HDL-C. 60, LDL-C. (FRiedewald) 115. Also, eigentlich noch im Rahmen.

ASS 100 und 20 mg Simsvistatin sind vorgeschlagen.

Ich möchte aber eigentlich nicht unbedingt Medikamente nehmen, denn so dramatisch ist ja der Befund wohl (noch) nicht.

An anderer Stelle wurde über ASS hier strittig diskutiert, eine Stenose liegt ja wohl (noch) nicht vor.

Ich kann das ganze doch auch durch Gewichtsreduktion und etwas mehr Essdisziplin etc. in den Griff kriegen, oder !?

Gruss vom MedLaie.

Faust601
13.03.2005, 10:29
Atheromatose = Arteriosklerose.

Ansonsten: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=4676

Hellequin
13.03.2005, 10:53
4. In diesem Forum dürfen und können keine Ferndiagnosen von real kranken Personen stattfinden. Jeglicher Rat in diesem Forum ist reine "Fachsimpelei" und ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Arzt!
Aus rechtlichen Gründen werden die Moderatoren Beiträge mit konkreten Fragen von real kranken Personen direkt mit dem Verweis auf einen unerläßlichen Besuch beim Arzt schließen. *closed*