PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal zu den Kanülenbildern (B136/137)



20.03.2002, 19:02
Das weisse Ding vorne bei Bild 8/2 ist aufgesteckt worden! Eigentlich sitzt es als Umhüllung auf der Punktionsnadel!

Punktion wie folgt:

Erst pieken mit Nadel und Kunststoffschlauch (Venenverweilkanüle!). Dann Zurückziehen der Nadel, Kanüle verbleibt in Vene (wie bei ner Flexüle auch). Dann Ansetzen der gelben Drahtführung und Vorschieben des Drahtes! Dann Zurückziehen des Kunststoffschläuchchens!

Halte die Frage für anfechtbar weil:

1. Der eigentliche Katheder überhaupt nicht zu sehen ist! (Schiebt man dann nämlich übers Drähtchen und danach zieht man Letzteres zurück.)

2. D und E richtig sind

Sehe gute Chancen!

Viel Erfolg für morgen!
Sebastian

Dr.Dolor
20.03.2002, 19:25
Bei der Abb. 2 handelt es sich natürlich um einen Venenverweilkatheter nach Seldinger, erstens, weil man den dünnen grauen Draht in der kanüle (schlecht aber immerhin) sehen kann und zweitens diese offensichtliche gelbe Kappe nur dazu dient, kaputtgebrochen zu werden, um abschliessend den Katheter über den Draht zu schieben.
Ich bin mir da 100% sicher, meine deshalb, dass Lösung D durch E ersetzt werden sollte.

Gruss, Daniel

Pascal
20.03.2002, 20:58
Bin auch ziemlich für E und nicht für D. Schon weil ich gar nicht kappiere was D mir sagen will.

Und weil ich E angekreutzt habe. :-music