PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 05!!!!!!



Marci
13.03.2005, 18:55
Hallo all zusammen,
wie ihr schon dem Titel entnehmen konntet werde ich im Sommer mein Physikum absolvieren. Allerdings gibt es noch viele offene Fragen.Mich würde interessieren, wie und bis wann ich die anfallenden Formalitäten für das Prüfungsamt klären muss. Was genau benötigen die alles????
Wäre dankbar für produktive Antworten...

mfg marcel

Hellequin
13.03.2005, 18:58
Am besten auf der Internetseite deines LPAs nachschauen, da gibts die entsprechenden Infos in gesammelter Form.:-top

DoktorW
13.03.2005, 19:34
oder zum LPA gehen (ja, die haben auch ein Büro) und dort das Formular abholen!

Grob gesagt: Alle Scheine, Pflegepr. Nachweis und nen EH Kurs

ZVK
13.03.2005, 19:36
Ein ganz ungeduldiger!!! :-))
Also, da mußt Du Dich gar nicht mit den total komplizierten Internetseiten des LPA rumzuschlagen, das bekommst du alles gesagt, wenn du Deine Anmeldung zum Physikum abgibts und Du mußt sowieso mehrmals hinlaufen, weil die Anmledefrist endet, bevor du alle Scheine haben kannst, weil die entsprchenden Seminare noch laufen.
Viel Erfolg

bei mir war das noch:
-Makroskopische Anatomie
-Mikroskopische Anatomie (Histologie)
-Anatomie Seminar
-Biochemie
-Biochemie Seminar
-Physiologie
-Physiogie Seminar
-Biologie
-Biologie Seminar
-Chemie
-Physik
-Psychologie
-Soziologie
-medizinische Terminologie
-Berufsfelderkundung
-Bescheinigung für den Erstehilfekurs
-Pflegepraktikumsnachweis

nach der neuen AO kann sich das aber geändert haben
:-stud

netfinder
13.03.2005, 19:38
na wahrscheinloich noch der schein über den abgelegten wahlpflichtkurs...

ZVK
13.03.2005, 19:40
ja, also den gabs bei uns noch nicht, also eigentlich hat uns die Uni schon dazu gezwungen, aber dafür gabs keinen Schein.
war auch ein ganz fürchterlicher Kurs. der mir überhaupt gar nichts gebracht hat außer Confusion.

Challenger
13.03.2005, 19:42
Ein ganz ungeduldiger!!!

Auch er wird sich in den Minenfeldern des IMPP verirren.... :-))

@Topic:

Nicht zu vergessen Geburtsurkunde und Abiturzeugnis (natürlich beide beglaubigt)!

netfinder
13.03.2005, 19:44
hier in sachsen nur originale, sonst geht da gar nix^^

DoktorW
13.03.2005, 19:53
hier in sachsen nur originale, sonst geht da gar nix^^

das würde mich wundern. Eine beglaubigte Kopie ist genau gleich wie ein Original!! Muss eben von der richtigen Stelle beglaubigt sein, aber da darf auch das LPA Sachsen nix dagegen haben.

GH84
13.03.2005, 19:56
das würde mich wundern. Eine beglaubigte Kopie ist genau gleich wie ein Original!! Muss eben von der richtigen Stelle beglaubigt sein, aber da darf auch das LPA Sachsen nix dagegen haben.


Exakt - es reicht z.B. vom Abizeugnis auch ne beglaubigte Kopie...das steht sogar so auf den seiten des LPA ;-)
Nur de rrEst sollte dann schon im Original sein :-))

ZVK
13.03.2005, 20:06
Die Leute vom LPA sind sowieso immer ganz merkwürdige Menschen und man darf mit allem rechnen.
Man sollte so schleimig freundlichst sein wie möglich, dann gibts keine Probleme...
denn: Die können auch anders... :-))