PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die keine Popcorn wert sind



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Rugger
28.03.2005, 12:28
Kein Popcorn wert sind übrigens defintiv all jene Filme aus Amerika, die mit so einer "dramatischen" Orchestermusik unterlegt sind (à la Bruckheimer und Konsorten).

R.

Lava
28.03.2005, 13:13
Trifft das auch auf Indiana Jones und Star ars zu deiner Meinung nach? Oder Herr der Ringe?

Loish
28.03.2005, 14:59
Alle sagen immer: Guck dir "Herr der Ringe" an, aber ich kann nicht! Hab ne innere Rebellion gegen den Film.
*g* DIE hatte ich erst mal auch... weil ich die Bücher liebte etc etc.
Aber inzwischen muss ich doch sagen: die Filme geben selbstverständlich nicht das Buch in begriedigende Weise wieder, aber ich finde sie doch sehr gut gemacht. :-top und wunderschöne Bilder.
:-)

Annika1
28.03.2005, 15:29
Gegen Herr der Ringe hatte ich auch immer eine Abneigung.Irgendwann hab ichs dann doch mal gelesen und gesehen...und mittlerweile steht meine ganze Wohnung voll mit Herr der Ringe-Zeugs :-love

Der schlechteste Film der Welt: Wild at heart mit Nick Cage
Dicht gefolgt von: Alexander

Anma
28.03.2005, 15:36
Alexander fand ich auch grottig! Und der wollte kein Ende nehmen..

Rugger
28.03.2005, 16:49
Trifft das auch auf Indiana Jones und Star ars zu deiner Meinung nach? Oder Herr der Ringe?Alle drei nicht so mein Fall... :-blush
Aber Du weisst schon, was ich meine, oder? Diese übermässig darmatische, quasi nonstop laufende Orchestermusik, ganz besonders gern genommen bei irgendwelchen Heldenkisten, am liebesten noch mit Militär!

R.

Lava
28.03.2005, 17:52
@Rugger: Aber die Musik ist bei allen dreien Klasse! :-D John Williams und Howard Shore :-love

@Annika Dann komm ich mir mit meinen 2 Postern, den Kellogs 3D Bildern und dem Brettspiel ja nicht mehr so albern vor. Apropos! Ich hab auf meiner Uni-Card (so 'ne chipkarte, die bei uns als Studentenausweis fungiert) zwei Aufkleber von Gandalf drauf. Bisher wurde ich deswegen immer ausgelacht - bis ich letztes Jahr mal jemanden getroffen habe, der GENAU die gleiche Idee hatte! *lol*

Annika1
29.03.2005, 12:20
@Janine Ich hab auch noch nicht so viele getroffen, die meine HdR-Begeisterung mit mir teilen. Die Musik von Howard Shore ist wirklich toll! Und die Filme könnte ich mir auch andauernd ansehen und muss jedes mal wieder heulen, grad gestern wieder, als Boromir...naja, egal :-blush .
Liest Du auch noch andere Tolkien-Bücher?

Die Niere
29.03.2005, 12:23
Rugger meint die Filme, die von Hans Zimmer mit Musik unterlegt worden sind...aber das würde ich jetzt nicht unbedingt unterstreichen, denn zB ist The Rock eigentlich ganz nettes Popcorn-Kino.

gruesse, die niere

zotteltroll
29.03.2005, 12:56
@Janine Ich hab auch noch nicht so viele getroffen, die meine HdR-Begeisterung mit mir teilen.


*meld* :-)
Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich die Filme bevorzuge. Die Bücher hab ich teils mehrfach gelesen, doch finde ich Tolkien von seinen Schreibkünsten weniger umwerfend. Auch die Schwerpunktsetzung ist manchmal ...naja :-oopss Was seine unglaublichen Phantasie und Umsetzungsgabe natürlich nur bedingt einzuschränken vermag ...

Lava
29.03.2005, 16:09
Offtopic:

"The Hobbit" hab ich natürlich noch gelesen, aber mehr noch nicht. Vom Silmarillion wurde mir erst abgeraten und nun sagen doch alle, ich sollte es lesen. Abe rnicht bevor nicht die anderen 3 angefangen Bücher (nix von Tolkien) noch bei mir herum liegen. Und im Juli kommt ja auch der neue Potter. :-)
Es gibt übrigens schon einen HdR Thread von mir (?) vielleicht sollten wir dahin wechseln. :-D

aschenputtel1977
31.03.2005, 13:03
Zum eigentlichen Thema:

"Moulin Rouge" einfach schrecklich für die Augen, wie ein überlanger, furchtbar überdrehter Videoclip und der einzige Film, in dem ich jemals das Kino vorzeitig verlassen habe.

Und dann, ich wage es kaum zuzugeben, wurde ich zu "Jonnie English" gezwungen, wie grauenhaft unkomisch.

"George aus dem Dschungel" fand ich damals im Kino sehr lustig, allerdings war ich im Fieberwahn mit einem beginnenden Infekt. Da war der Film wirklich komisch :-))

Ja und dann gab s da noch ein paar, aber die waren wohl so schlecht, dass ich die Namen komplett verdrängt habe. Kann dann ja nicht so wichtig gewesen sein...

Übrigens, meine ersten klinischen Semesterferien fangen heute an, HURRA :-dance

FataMorgana
31.03.2005, 13:05
Es gibt übrigens schon einen HdR Thread von mir (?) vielleicht sollten wir dahin wechseln. :-D

Au ja, lasst uns einen HdR-Fanthread aufmachen. Ich bin dabei. Habe fast alles von Tolkien gelesen und die Filme natürlich auch gesehen.

FataMorgana
31.03.2005, 13:09
Nine, poste doch bitte mal einen Link zu dem Thread, den Du meintest. Über die Suche kommt zwar was, weiß aber nicht, ob das gemeint war.

Lava
31.03.2005, 16:28
Here we go (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17293&highlight=Tolkien)

FataMorgana
31.03.2005, 16:45
Thx... wollte ich posten, doch das ist zu kurz.

Nobby
03.04.2005, 18:24
Auch wenn der (hoffentlich!!!! :-notify ) nicht im Kino lief:
Dark Species
Der hat echt alles getoppt was ich je gesehen habe!!! :-???

Jemine
03.04.2005, 18:54
Ich fand Moulin Rouge sehr schön, immernoch einer meiner Lieblingsfilme, vielleicht gerade, weil er so "anders" und "bunt" ist. So verschieden sind die Geschmäcker ;-)

Mir ist noch ein Film eingefallen, den ich ziemlich blöde fand: Van Helsing.
Da waren so viele Regiefehler drin (wenn einem gleich beim ersten Gucken so viele auffallen, find ich das schlecht), teilweise ziemlich unlogisch und auch im Kino viel viel viel zu laut. Hatte danach richtig Ohrenschmerzen :-dagegen Das hat zwar direkt nix mit dem Film zu tun, aber hat nicht grad dazu beigetragen, dass er mir besser gefallen hat!

T4N3M1
03.04.2005, 21:25
"Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen"

Mein Prädikat: schlechtester Film aller Zeiten!

Integra
04.04.2005, 17:49
"Mein letzter Film" mit Hannelore Elsner. Auch vorzeitig abgebrochen.