PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren SS 2005



Seiten : 1 [2]

Honny
31.03.2005, 15:11
am losverfahren kannst du teilnehmen ohne dich vorher irgendwo beworben haben zu muessen. weder bei der zvs, noch bei der uni.

die unterlagen musst du im falle des schier unglaublichen gluecks dann nachreichen...

jean
31.03.2005, 15:18
Zu den Chancen hab ich mich ja schon geäußert (s. #18). Aber wer es genau wissen will, kann über - http://www.uni-mainz.de/studium/10171.php - sich informieren, ob ein Losverfahren stattfindet oder nicht. Nur weil das bei der ZVS angezeigt ist, heißt das noch lange nicht, dass eines stattfindet. Wenn ab Anfang April bei Medizin keine Kennzeichnung ist...

Na ja, einfach hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jemine
04.04.2005, 12:57
Bis jetzt steht in der Tabelle auf der Seite der Uni Mainz nix, was für ein Losverfahren in Medizin spricht :-nix
Habt ihr schon ne Postkarte geschickt? Die 45 Cent und die Pappe kann man sich ja eigentlich sparen und in eine Kugel Eis investieren, wenn eh nix stattfindet.

jean
04.04.2005, 13:42
Hi Jemine!

Will dich nicht entmutigen, aber ich zitiere nochmal den Abschnitt über der Tabelle aus meinem Link:

"Der folgenden Tabelle können Sie ab Anfang April entnehmen, für welche Studiengänge voraussichtlich ein Losverfahren durchgeführt werden wird. Sofern in der Rubrik "Losverfahren" nichts Gegenteiliges vermerkt ist, wird voraussichtlich kein Losverfahren durchgeführt."

D.h. im Moment sieht es nicht danach aus, weil gerade NICHTS in der Tabelle steht. Außerdem habe ich heute im Studentensekretariat nachgefragt, wo man noch gar nicht weiß, ob eines stattfindet. Entweder dauert es noch oder es wird wie die beiden letzten Semester Keines geben.

Sorry, aber mir wäre es anders ja auch lieber...

fLaSh84
04.04.2005, 16:40
hab mein kärtchen letzte woche abgeschickt...schau mer mal

Afri
05.04.2005, 14:54
Aber die ZVS führt doch (angeblich) das Losverfahren für alle anderen Hochschulen außer Mainz durch, dass heißt, dass wir alle noch ein paar Chancen mehr haben (ich möchte das hier nicht in Prozentpunkten ausdrücken, dass wär zu deprimierend). Oder?

Honny
05.04.2005, 15:04
nein, die zvs fuehrt nur die losverfahren fuer die allerwenigsten unis durch. fast alle machen es selbst.
das ding is nur, dieses losverfahren wird nur durchgefuehrt wenn nach dem 2. nachrueckverfahren immer noch freie studienplaetze vorhanden sind.
da aber leute die in so nem verfahren doch noch nen platz kriegen meist vor freude in die luft gehen (und leider nicht nen herzinfakrt erleiden) und im leben nicht dran denken den nicht anzunehmen, ist dies seltenst der fall.
ergo: es gibt an kaum einer uni mal ein losverfahren, und wenn dann jeweils nur fuer einige wenige 8an einer hand locker abzaehlbare) plaetze. und dieses sose siehts nach 0... in worten: NULL, losverfahren-plaetzen aus.

buffl
05.04.2005, 15:59
naja bei der verschwindend geringen Chance übers Losverfahren nen Platz zu kriegen, geht mir die Tatsache, dass es jetzt keins gibt, eher am **** vorbei. :-))
das neue Verfahren im WEinter wirds schon richten :-top

Mononoke
05.04.2005, 16:01
Oder auch nicht...

TheShore
06.04.2005, 23:34
Hallo!

Also... habe gerade ein bischen gelesen und mir die Mühe gemacht mich anzumelden um wenigstens ein Mißverständnis aufzuklären :-)
Die Uni Mainz hat die letzten Semester sehr Wohl Losverfahren durchgeführt...
ich habe nämlich dort zum SS04 einen Platz bekommen...
ich wünsche euch viel Glück.. und hoffe das ab dem nächsten WS die verteilung besser wird...

TheShORe

mastdarm2000
07.04.2005, 11:51
wie's aussieht findet in mainz keins statt!!

http://www.uni-mainz.de/studium/10171.php

:-?

lono
07.04.2005, 18:33
Wenn man von 10 000 Bewerbern ausgeht, dann hat die Post durch das Losverfahren 4500€ verdient.
Wenigstens die können sich freuen.

mastdarm2000
08.04.2005, 12:12
das is ja ne frechheit...

Notdoc
10.05.2005, 14:45
In Mainz wurde ein Losverfahren durchgeführt, hat jemand von euch einen Platz bekommen?

http://www.uni-mainz.de/studium/10171.php