Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplimente
erdbeertoertchen
14.06.2018, 14:03
KJP :-)
WackenDoc
14.06.2018, 21:10
Kollegin ausm Kurs: "Was SOO alt bist du schon. Ich hätte dich auf [Reales Alter -10 Jahre] geschätzt."
Hoppla-Daisy
20.06.2018, 23:06
Gleich zweimal innerhalb von vier Tagen: „Vielen Dank! Sie sind die erste, die tatsächlich mal zugehört hat und nicht einfach mal eben abbügelt“
:-blush
CreditCarf
21.06.2018, 21:47
KJP :-)
Bist du schon FÄ? Ich nehme mal an, du bist eine Frau ...
Kackbratze
17.11.2018, 10:05
Patientin nach der Visite zur Schwester: " wie hiess der Doktor noch? Dr. Kackbratze? Dachte ich mir, ein Norddeutscher Name. Er sah auch schon so Wikingermäßig aus."
Anne1970
18.11.2018, 07:08
aber mehr so ein zarter Wikinger, was ? :grins:
"Richtiger Arzt" :grins: Sehr schön...
Hier auch: Ich sonografiere einen kleinen Patienten. Der Vater, war schon mehrfach bei uns. Am Ende sagt er, dass er ‚noch mit einem richtigen Arzt sprechen möchte‘.
Ich habe ihm dann einfach meinen OA- Mitte vierzig, mit weichendem Haaransatz und grauen Haaren, sowie Brille geschickt. Das geht immer.
Sehr schön auch beim Blutabnehmen bei einem 3Jährigen. Fragt mich der Vater, ‚ ob ich das schon einmal bei einem Kind gemacht habe?‘
Ich: ‚Ich mache das beruflich.‘
ananassaft
21.11.2018, 10:02
Hier auch: Ich sonografiere einen kleinen Patienten. Der Vater, war schon mehrfach bei uns. Am Ende sagt er, dass er ‚noch mit einem richtigen Arzt sprechen möchte‘.
Ich habe ihm dann einfach meinen OA- Mitte vierzig, mit weichendem Haaransatz und grauen Haaren, sowie Brille geschickt. Das geht immer.
Sehr schön auch beim Blutabnehmen bei einem 3Jährigen. Fragt mich der Vater, ‚ ob ich das schon einmal bei einem Kind gemacht habe?‘
Ich: ‚Ich mache das beruflich.‘
Bei mir hat neulich eine beim Mamma-Stanzen erst als ich mit der Stanze da saß und im Begriff war die Probe zu entnehmen (vorher komplette Gyn-Anamnese, ausführlichen Mammaschall...) begriffen dass ich die Ärztin bin, offenbar muss ich beim Vorstellen mal lauter sprechen. Daraufhin wollte sie, dass ich aufhöre zu reden (ich plauder immer beim Stanzen damit sie abgelenkt sind), die MFA durfte in ihrer Tasche nach ihrem Rosenkranz suchen und sie hat den Rosenkranz gebetet während ich biopsiert hab.
Immerhin hat sie es danach versucht zu entschuldigen weil sie es nicht gewöhnt ist dass Ärzte so nett mit ihr reden. Naja.
WackenDoc
07.12.2018, 20:36
Über unsere Disponentin von einer Sicherheitsfachkraft einer unserer größeren Firmen: "Schöne Grüße an die toughe Frau Wackendoc." und er würde sich freuen, wenn ich zur nächsten ASA-Sitzung komme (Arbeitsschutzausschuss). Ich war letztes Mal nur in Vertretung meines Chefs da- die Firma wird von ihm betreut.
Hoppla-Daisy
08.12.2018, 10:11
Hihi, mein Kollege erzählte mir gestern etwas.
"Ente, das ist jetzt was für dein Ego"
"Hm, wie jetzt? Wat kommt jetzt?"
"Gestern hab ich Herrn X angerufen und ihn gefragt, ob er schon aufgeklärt worden sei. Er antwortete "ja, bin ich, von der Frau Doktor". Ich hab ihn dann gefragt, ob es vielleicht die Anästhesistin war oder tatsächlich du. Also hab ich gefragt, wie sie denn ausgesehen hätte. Als Antwort kam "gut".
Ende vom Lied: Ich war tatsächlich gemeint :-)). Fand ich irgendwie süß
Hoppla-Daisy
21.12.2018, 21:43
Hihi, heute rief mich meine Mutter an, um mir zu sagen, dass ein Bekannter von ihr neulich bei uns im Krankenhaus in unserer Abteilung in Behandlung gewesen sei. Er hätte zwar einen Beschwerdebrief über die unverschämte Stationsschwester verfasst, aber explizit mich lobend erwähnt, weil ich so freundlich und verständnisvoll gewesen sei. Gacker, ich kann mich sogar noch an die Situation erinnern. Bis auf die Tatsache, dass die Schwester doch soooo unfreundlich gewesen sei... da spielt ihm seine Erinnerung echt einen Streich.
Und mein LOA meinte heute zu mir: "Wär schon gut, wenn du OÄ würdest.... du Lokalmatadorin, du!" :-))
Rosenkranzbeten beim Stanzen, ist ja auch mal ungewöhnlich!
Hoppla-Daisy
22.12.2018, 13:08
Nein, oder? Das ist äääääääh seeeeehr speziell :-))
"Du bist echt 'ne Maschine" (vom Kollegen, nachdem ich zwölf Stunden die Ambulanz leergerockt habe (ca. 100 Pat)) :-))
@Milana
Stell mir dich gerade vor 1,60m groß und 45 kg Kampfgewicht. Das hat schon was :jo:
Aber egal, wie du jetzt wirklich aussiehst. Hast du die Bude schon gerockt!
Die Mutter eines Patienten: ,Sie haben eine neue Brille! Sie sehen wie ein High School Mädchen aus!‘
:jo: Wohlgemerkt ist die Mutter ein halbes Jahr jünger als ich und sieht ebenfalls aus, als ob sie auf die Highschool geht. :megalol:
Zehn Stunden Zusammenarbeit, Innere - das Ganze wie ein einziges Testat.
Und am Ende steht:
„Du weißt so unglaublich viel. Also in Neuro, Gastro, Chirurgie... - du weißt irgendwie alles! Du kannst ruhig in die Advanced Kurse.“
*mit dem Arsch wackelnd ab* :D
Rettungshase
19.01.2019, 23:15
Ich hab kürzlich den Angehörigen eines Anästhesiepflegers anästhesiologisch betreut.
Der Pfleger kam irgendwann in meinen Saal, um kurz zu schauen, wie es dem Angehörigen geht und sagte dann nur zu mir: "Ich bin sehr froh darüber, dass du es bist, die ihn betreut."
:)
„Guten Morgen...“ - „Morgen!“ - „Danke fürs Lächeln, das erwärmt einen richtig!“
Gern geschehen :-)
Seit Deinem neuen (dem 4. neuen, 3 re, 1 li) Kreuzband fährst Du dieses Jahr voll gut Ski.
Sonst biste einfach immer nur runtergeheizt. (Eh?.. ich kralle die Ski mit der Kante in den extrem tollen Schnee & gehe mit Handbremse in die Knie, um möglichst sauber zu fahren und bloss nicht zu fallen..)