PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abinote 3



Seiten : [1] 2

BobbyBrown
14.03.2005, 13:16
hallo,
ich muss auch mal was zur Abinote / ZVS fragen :-))
Also: Ich habe 2002 mein Abitur an einem Abendgymnasium gemacht. Leider ist die Note weniger gut ausgefallen. Dafür gibt es wohl 2 Gründe:
- Ich habe Vollzeit gearbeitet und "nebenbei" abends Abi gemacht......also wenig Zeit noch zum lernen.
- Es war ein kleines Gymnasium, dass nicht meine "Lieblingsfächer" angeboten hat. Ich musste also nehmen was kam.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn.........habe ich trotzdem die Chance auf ein Medizinstudium?????????????

Achja, falls es noch hilfreich ist (ein kleiner Lebenslauf)

1997-2001 Ausbildung zum Industriemechaniker
1999-2002 Abendgymnasium (allgemeine Hochschulreife)
2001-2002 Facharbeiter (Industriemechaniker)
2003 Zivildienst als Rettungssanitäter
2004 wieder Facharbeiter
Ich studiere jetzt Maschinenbau im 2. Semester an einer FH


:-??? Die meisten denken jetzt bestimmt: Good God, was für ein besch... Lebenslauf :-blush

Tja- kann mir trotzdem einer antworten???



PS:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

buffl
14.03.2005, 13:40
Hallo!!
Naja, du hast denk ich schon recht viele Wartesemester angesammelt..wieviele sind es genau???Hast du im SS2004 angefangen mit dem Studium? Ok, und 2002 Abi gemacht..das wären schonmal 3. Dazu kommen 2 WS, die du gutgeschrieben bekommst durch deine Ausbildung. Macht also 5.
Während du immatrikuliert bist sammelst du keine WS.
Also musst du bei einem 3,x Schnitt nochmal mind. 3 WS warten...

Oder schreib mal, wieviel WS du schon angesammelt hast!!Du wirst nämlich einzig und allein durch das Warten an einen Studienplatz kommen. Durchschnittlich brauchst du z.Z. mind. 8 WS, um anfangen zu können.
LG, buffl

BobbyBrown
14.03.2005, 13:53
Danke für die Antwort!!!!!!

Also:
Abitur im Dezember 2002
Studium seit: September 2004 (WS 2004/05)